App im Playstore
Pfeil rechts
1112

Bzw. müssen wir es dem Verstand natürlich auch zeigen aber er liest es anhand des körperlichen Feedbacks. Wenn sich eine Situation plötzlich entspannt anfühlt wird das so abgespeichert, es wird dann von Mal zu Mal leichter.

@Kuddel Im Urlaub ist der Stress aber vielleicht positiver.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@HellfireOne ja das ist wohl ein langer Weg dahinzukommen.

@mbraduldo Nee leider nicht, mir ging es psychisch so schlecht wie schon länger nicht mehr. Nur halt ohne Arbeit noch dazu

@Kuddel Hm, OK, dann weiss ich es auch nicht

@mbraduldo Versuch war’s wert

Und es stolpert wieder ordentlich, erschrecke mich wieder richtig doll davon und es macht Angst. Ach ja, immer wieder aufs Neue.

@Kuddel Hm, das ist echt doof. Bei mir hat es eben auch gestolpert. Habe allerdings auch eben noch ordentlich Chili gegessen. Mein Bauch hört sich an wie eine Bongotrommel
Heute Morgen beim Arbeiten hat es auch Mal kurz rum gemuckt. Da schießt bei mir dann immer regelrecht Adrenalin ein. Merke dann auch immer sofort das meine Angst dazu am liebsten Gas geben würde

@mbraduldo haha, mein Bauch macht auch Party, von was auch immerMerke auch, dass mein Nervensystem wieder durchdreht, aber trotzdem macht mir das Stolpern Angst‍️oder sagen wir mal eher, es zieht mich irgendwie runter.

@Kuddel Guten Morgen! Bist du vielleicht aufgeregt wegen der Arbeit!?
Ich merke, das ich mich innerlich schon wegen heute Abend aufrege. Zumindest über meine Nachbarn. In der ganzen Straße macht so gut wie niemand Feuerwerk. Gut, um Mitternacht ein paar Raketen, kann ich ja mit Leben. Mein Sohn mit fast 14 freut sich da auch drauf und da hat unser Hund auch kein Problem mit.
Aber die fangen um 18 Uhr Abends an und dann mit Open End. Das wird teilweise 3 Uhr Morgens. Wenn es nur Raketen sind, hab ich ja nix dagegen. Aber diese mistigen Böller....und das die halbe Nacht lang. Da könnt ich steil drüber gehen, weil ich den Hund nicht Mal groß in den Garten bekomme damit er sich wenigstens dort mal erleichtert. Bei den Böllern hat er echt Panik.
Und das macht mir dann wiederum zu schaffen weil ich mich dann drüber aufregen...
Naja, ich hoffe, das es nicht ganz so schlimm wird heute Nacht

Wünsche euch allen trotzdem schon Mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Passt auf euch auf (und auf Tiere in eurer Umgebung!) und bleibt gesund!

@mbraduldo Wahrscheinlich ist es das Gesamtpaket bei mir, Arbeit und die Themen die mich gerade belasten und die dadurch stärkeren Angst-u. Zwangsgedanken und mein Versuch damit umzugehen.
Das mit den Tieren tut mir auch immer so wahnsinnig leid. Kenne das auch vom Hund meiner Eltern… Hier wird schon seit Tagen immer mal geböllert.
Ich wünsche auch allen einen guten Start ins neue Jahr

@Kuddel Ab nächstes Jahr wird alles besser

@mbraduldo das sage ich mir jedes Jahr wird auf jeden Fall nochmal wieder ein Jahr mit einigen Arztterminen, unabhängig vom Herz. Darauf habe ich keine Lust. Aber muss ja.
Merke aber auf jeden Fall, wie irgendwie alles zusammenhängt. Mehr psychischen Stress- mehr Magenprobleme- mehr Magenprobleme - mehr stolpern- mehr stolpern- mehr Angst.

@Kuddel Das mit dem Kreislauf unterschreibe ich blind. Geht bei mir genau so. Hab aktuell viel mit Sodbrennen zu tun. Daran merke ich dann schon, das was im Argen liegt

@mbraduldo das ist bei mir auch ein ziemliches Thema. Nehme auch viel zu viel Säureblocker mittlerweile, aber sobald ich sie reduziere spinnt der Magen. Glaube aber auch, dass mir die anderen Tabletten auf den Magen schlagen. Aber als ich die noch nicht genommen hatte, habe ich sehr langsam versucht die Säureblocker zu reduzieren und hatte echt super stark Sodbrennen.

über den Stress habe ich nochmal nachgedacht,dass wir überhaupt nicht stressresisdent sind.

Dabei ist mir aufgeallen, dass es mit im ersten Corona Jahr als ja gar nicht ging, kein Geburtstag, kein Fest einfach nichts. Es mir gut ging, das Schwimmbad war auch nur eingeschränkt, es war immer Platz, keine Leute da, herrlich, die Bahn nur für mich, kein Kindergeschrei..............einfach herrlich, keiner der wollte das ich auf einen Geburtstag gehe, keine Verpflichtungen...........damals lebte me ine Mutter noch, einfach mit ihr im Garten sitzen,
trotz dem Stress ob man das blöde Virus bekommt ging es mir zu der Zeit erstaunlich gut...........
selbst Ostern und Weihnachten ke in Stress mit der Verandschaft.........

vielleicht sollten wir doch in den Wald ziehen

Euch allen einen gute Rutsch

@Toni Das stimmt. Ehrlich gesagt, fand ich die Corona Zeit eigentlich schon fast herrlich. Keiner kam klingeln, nichts und niemand hat genervt. Man konnte einfach Mal richtig zur Ruhe kommen. Keine Verpflichtungen etc. Es war einfach herrlich ruhig. Das vermisse ich ehrlich gesagt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir tat die Zeit größtenteils auch gut. Kein geböller (hier ist schon seit Stunden gefühlt Neujahr), arbeiten in kleineren Teams und auch von Zuhause war bei uns erlaubt, etc.
Ja das hatte teilweise schon was. Ich würde mich persönlich aber auch zu den hochsensiblen zählen. Da passe ich schon gut rein, wenn ich mich dazu belese.

Hallo und allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter rein gekommen.

Ja, mit dem Hochsensibel hat meine Psychotherapeutin auch schon Mal in den Raum geworfen.
Könnte tatsächlich sein. Ich habe oft Probleme mit Lärm, Geräuschen, Gerüchen usw.
Und meine Hypochondrie macht mir auch immer wieder zu schaffen. Eben hatte ich beim Zähneputzen Zahnfleischbluten. Habe dann die Zwischenräume mit Zahnseide nochmal gereinigt und dann fängt es ja leider schnell richtig an zu bluten.
Da geht es in meinem Kopf direkt los mit ganz schlimmen Erkrankungen die ich haben könnte, also natürlich Dr. Google angeworfen und Zack.....geht direkt die Panik mit Volldampf in mir los. Da vergesse ich dann sogar das Stolpern drüber.

Zitat von mbraduldo:
Habe dann die Zwischenräume mit Zahnseide nochmal gereinigt und dann fängt es ja leider schnell richtig an zu bluten.

Das ist normal. Lass sonst mal eine Zahnreinigung machen.

Und Dr. Google musst du dir selbst verbieten. Ganz schlechter Arzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore