Bei mir fing es an mit der Angst meinen Partner nicht lieben zu können, das kommt auch gerne nochmal wieder durch als Zwang. Dazu mittlerweile die zwanghafte Angst vor Krankheiten und aktuell starke Angst vor einer Depression (vermute da auch Zwangsgedanken), nur durch dieses bedrückte und auch immer wieder negatives Denken, verfalle ich ständig in Panik und Zweifel dann, ob ich nicht vielleicht wirklich eine Depression habe und dankest das Grübeln darüber wieder los.
Verstärkt wird es halt immer, wenn mich Themen treffen mit denen ich nicht umgehen kann. Aktuell Thema Kinderwunsch was bei mir zurzeit nicht umsetzbar ist und zeitgleich ist meine Schwester nun aber schwanger (ich liebe meine Schwester wirklich sehr, ist eine meiner wichtigsten Menschen). Spüre dadurch nur noch Distanz zu ihr, das verursacht wieder bedrückende Gefühle und Panik. Zusätzlich habe ich körperlich immer was Neues und ich mag das echt nicht mehr. Ja, soviel zu miraber ja, deins hat ja auch zwanghafte Formen, finde immer wichtig ist halt, ob da ein Leidensdruck hinter steht. Wenn nicht, kann man ja mit vielen Dingen gut leben.
22.12.2024 17:25 • x 1 #1581