App im Playstore
Pfeil rechts
1112

@mbraduldo aktuell bekomme ich noch sehr viele Aufgaben, dieses plaudern hatte ich in der Therapie davor. Da hatte ich allgemein sehr wenig Aufgaben.
Bei mir fing es an mit der Angst meinen Partner nicht lieben zu können, das kommt auch gerne nochmal wieder durch als Zwang. Dazu mittlerweile die zwanghafte Angst vor Krankheiten und aktuell starke Angst vor einer Depression (vermute da auch Zwangsgedanken), nur durch dieses bedrückte und auch immer wieder negatives Denken, verfalle ich ständig in Panik und Zweifel dann, ob ich nicht vielleicht wirklich eine Depression habe und dankest das Grübeln darüber wieder los.
Verstärkt wird es halt immer, wenn mich Themen treffen mit denen ich nicht umgehen kann. Aktuell Thema Kinderwunsch was bei mir zurzeit nicht umsetzbar ist und zeitgleich ist meine Schwester nun aber schwanger (ich liebe meine Schwester wirklich sehr, ist eine meiner wichtigsten Menschen). Spüre dadurch nur noch Distanz zu ihr, das verursacht wieder bedrückende Gefühle und Panik. Zusätzlich habe ich körperlich immer was Neues und ich mag das echt nicht mehr. Ja, soviel zu miraber ja, deins hat ja auch zwanghafte Formen, finde immer wichtig ist halt, ob da ein Leidensdruck hinter steht. Wenn nicht, kann man ja mit vielen Dingen gut leben.

@Kuddel Hm, hört sich für mich als Laien eher nach einer Angststörung an. Weniger nach Zwang. Aber wie gesagt, da bin ich nicht ganz der richtige Ansprechpartner für.
Und Hypochondrie. Aber irgendwie haben wir hier schließlich alle psychische Probleme, sonst wären wir nicht hier.

Sonst hat es bei mir immer zwischen Krebs und Herzproblemen gewechselt. Ich weiss nicht, was ich jetzt besser finde. Ein paar Monate das eine und dann wieder ein paar Monate das andere. Und jedesmal furchtbare Angst dabei. Mit dem Stolpern habe ich jetzt seit dem Frühjahr Recht regelmäßig. Und ich finde es richtig schei....e.

Mit dem Kinderwunsch tut mir sehr leid. Da ist guter Rat immer teuer.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@mbraduldo Angst und Zwang liegen ja sehr nahe beieinander. Die Therapeutin davor sagte zum Beispiel, dass ich zusätzlich eine generalisierte Angststörung habe, die Diagnosen sind aber wirklich sehr ähnlich. Generalisierte Angststörung wird auch oft als „Zwang light“ bezeichnet. So oder so, es ist Mist und anstrengend. Aber wie du schon sagst, psychisch haben wir echt alle unsere Laster. Früher fand ich die Angst vor Krankheiten leichter als die anderen Themen, aber seitdem der Körper auch Symptome zeigt ist es immer schwerer mit dem Thema. Schwer finde ich auch, wenn man selber nicht mehr weiß was überhaupt noch Sache ist. So wie bei mir gerade dieses Depression oder Zwang.
Stolpern habe ich auch seit dem Frühjahr. Früher immer mal so 1-2 Wochen höchstens 1x im Jahr in psychisch schlechten Phasen.

Das stimmt wohl leider. Viele Grenzen verwischen und verschwimmen im psychischen Bereich. Die Übergänge sind sehr fließend.
Früher hab ich Menschen wie wir belächelt und für schrullig gehalten. Heute sehe ich das leider etwas anders und bin selbst schrullig geworden.
Jetzt hab ich gerade wieder etwas zu gut gegessen und schon fängt es an zu blubbern. Das hab ich auch manchmal bevor ein Stolpern kommt. Aber nicht immer. Manchmal überlege ich auch, ob sich das Stolpern irgendwie verändert.

Aber das zeigt ja auch irgendwie wieder, dass das Herz an sich nicht das Problem ist, wenn es aufgrund solcher Dinge anfängt zu stolpern.

@Kuddel Da beißt sich dann die Katze in den *beep* und der Kopf fängt an zu arbeiten wenn es stolpert......man kann es drehen und wenden, wie man will, es bleibt bescheiden

@mbraduldo das würde ich so unterschreiben.

Will mich auch mal wieder melden

Es wurde ja oft der Stress bei Herzstolpern geschrieben

Die letzte Wochen merke ich das deutlich
1. Wir bauen um neue Heizung und zu Teil Fußbodenheizung man will fertig werden
2. Katze hat Wunde am Bein Biss oder Dorn und Stress *beep* weiss keiner erst probierten wir nur mit Antibiotika und Strumpf drüber ziehen das funktioniert nicht sie hat es immer wieder aufgeleckt deshalb hat sie Halskrause uam und darf nicht raus, Handwerker haben Tür aufgelassen also Katze gesucht Panik dass sie mit der Krause hängen bleibt
Katze gefunden
Unsera kater kam dann mit dicken Auge hat sich wohl geprügelt mit anderem Kater er er auch Antibiotika
Clara ist sehr unglücklich dass sie an nicht raus darf und ich bespasse sie die ganze Zeit nehme ihr mal für eine Stunde den Kragen ab und muss dann aufpassen.....dass stresst mich ennorm
3. der übliche Weihnachtswahnsinn......
4. Schwiegertochter ist wiedee krankgeschrieben wegen Depressionen und Enkelin ritzt sich

Gestern mir Enkeltöchter im Kino Wicket geschaut ging mir total unter die Haut....

Gleichzeitig habe ich für so das Gefühl in mir die Jungen sind als geworden und die alten sind gestorben.....die Zeit vergeht wenn ich versteht was ich meine......

Versuche ein wenig runter zu fahren

Schöne Weihnachten

Ja, mich stressen solche Sachen auch. Unser Hund hat seit Wochen Juckreiz und niemand weiss genau wieso. Trotz Futterumstellung usw., aber wenigstens hilft ihm aktuell Lorano ganz gut. Zumindest besser als dauernd Cortison zu verabreichen.

Ansonsten habe ich heute Morgen im Haus Ordnung gemacht während meine Frau heute noch Dienst hatte. War dann eben noch Einkaufen, gerade gegessen und noch eine Schubkarre voll Holz gehackt und jetzt liege ich etwas auf der Couch. Gleich noch mit dem Hund eine Runde raus und viel mehr habe ich heute nicht mehr vor zu tun. Ich muss halt auch runter kommen und mich weniger stressen. Aber ich merke, das wenn ich vieles ruhiger angehe, geht es mir besser

Ich wünsche Allen die das gerade lesen, trotz der Symptome und Sorgen, Frohe Weihnachten!

@HellfireOne Dem kann ich mich nur anschließen!

Danke euch, das wünsche ich auch

@Michaela18 @Pienimusta

Hallo! Mich begleitet das Thema Herzstolpern schon sehr lange jetzt ca. 5-6 Jahre. Ich bin jetzt 28 Jahre jung und hatte damals eine Phase mit Alk. und wenig Schlaf zudem noch psychische Belastungen durch Trennung etc.

Es hatte angefangen mit extremen Herzrasen und starken Herzstolpern. Vom Notarzt und Krankenhaus wurde dies mit Beta Blockern, Kalium Tabletten und Beruhigungsmittel behandelt. Dies hat mir sehr geholfen und hat den Herzschlag normalisiert.

Die Angst vor dem Tod oder das es wiederkommt war sehr groß zu diesem Zeitpunkt, ich habe mich dann viel mit der Psyche und meinem Körper beschäftigt. Ich habe mein Leben 360 Grad gewendet und habe auf meinen Körper gehört. Ich empfehle jeden der darunter leidet eventuell auch die Ernährung umzustellen. Jedenfalls hatte sich mit viel Ruhe alles wieder gebessert, die Extraschläge habe ich aber ab und zu noch bis heute in stressigen Situationen, zudem hat mein Körper eine Alk. entwickelt, was ich sehr verblüffend finde. Ich empfehle auch auf Alk. komplett zu verzichten, dies begünstigt sowas auf alle Fälle durch Nervenreizung etc.

Ich war damals bei unzähligen Ärzten und hatte mehrere Krankenhausaufenthalte in spezial Kliniken, keiner konnte mir helfen, dies ist ein sehr schlimmes Gefühl… man weiß es stimmt was nicht mit meinem Körper und keiner kann einen helfen, man fängt auch an an den Ärzten zu zweifeln, dies ist in dem Fall keine Lösung.

Zeit mit der Familie, Besinnung und Liebe haben mir geholfen diese Dinge anzunehmen und damit zu leben. Daher habe ich auch keine Panik mehr wenn mein Herz mal etwas aus dem Rhythmus kommt, wir sind ja schließlich keine Maschinen sondern jeder einzelne was ganz besonderes.

P.S. Kalium gerne einnehmen hilft super, bei akuten Fällen Beta Blocker.

Ich wünsche eine tolle Weihnachtszeit! LG Pascal

Wünsche euch auch allen schöne und ruhige Weihnachten

Hallo ihr lieben
Tja...Ich hatte vor den Weihnachtsfeiertagen Respekt und Angst dass mir es zu viel werden könnte. Bis heute war es aber wirklich sehr schön. Heute kommt Besuch, der auch über Nacht bleibt und das bereitet mir innerlich irgendwie totalen Stress. Ich habe unser Essen schon soweit fertig und auch so sind wir alle fertig, aber in mir wohnt das Chaos. Ich habe eine Unruhe in mir vom allerfeisten. Ich habe glaube keine ES(zumindestens keine von diesen harten Schlägen, will mich aber auch net wieder ans Pulsoximeter setzen, weil bringt mir eh nichts außer Stress und Panik) aber ich habe so Angst vor Extrasystolen und das irgendwas mit mir ist, wenn wir Besuch haben. Der Besuch weil auch nichts von meiner Angststörung. Hab mich jetzt mal kurz hingelegt und versuche ruhig zu atmen und zu entspannen.
Ich hoffe euch geht es gut

@Bine31 Ich kenne deine Sorgen. Die ES hast du bisher ja auch überstanden. Das mit dem Pulsoxymeter würde ich an deiner Stelle auch lassen, das bringt nur zusätzlichen Stress, wie du ja auch selber schreibst. Bei Angst, wenn andere nichts davon wissen, hilft es mir manchmal ab und zu mal den Raum zu verlassen, wenn es mir zu viel wird. Aber meistens ist man (zumindest ich) ja recht gekonnt diese Ängste zu überspielen, auch wenn in einem das Chaos wütet. So oder so, du wirst das schaffen und dir wird nichts passieren. Denke höchstens unangenehme Gefühle, aber die sind nicht gefährlich.

@Bine31 Mach dich nicht verrückt. Du schaffst das. Bisher hat dir Weihnachten doch auch gut getan.
Ich für mich persönlich muss auch sagen, das ich die letzten beiden Tage trotz Besuch und vielen Ängsten doch Recht gut runter gekommen bin. Gestern Abend hat es einmal kurz gestolpert. Da war ich aber auch bis zum Rand vollgefressen. Ansonsten hätte ich tatsächlich Ruhe. Ich hätte nichts dagegen, wenn es mal so bleiben würde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zitat von mbraduldo:
@Bine31 Mach dich nicht verrückt. Du schaffst das. Bisher hat dir Weihnachten doch auch gut getan. Ich für mich persönlich muss auch sagen, das ...

Geht mir ähnlich wie dir bin auch runtergekommen habe mir den Kirchenbesuch um 22.00 Uhr gestrichen und statt dessen den Abend allein mit meinem Mann vor dem Kaminfeuer verbracht und gestern waren bei den Enkelkindern nur diese Völlerei da hat es auch gestolpert kurzer Schreck ich denke dann auch immer die anderen dürfen das nicht merken aber egel warum ist ist nicht gefährlich als ich an meinem Mann gekuschelt war merkte ich seinen unregelmäßigen Puls wie gesagt er hat ja über 10.000 VES uns als ihn fragte sagte er merke das nicht dazu ist er zu müde uns er glaubt er hätte vor ein paar Tagen was gemerkt aber er weiß es nicht kaum zu glauben

@Toni Unglaublich manche Menschen. Aber er soll froh sein, das er es nicht merkt. Das hat ja auch was für sich.

Zitat von mbraduldo:
@Toni Unglaublich manche Menschen. Aber er soll froh sein, das er es nicht merkt. Das hat ja auch was für sich.

Ja klar es beruhigt mich ja auch das eine ES bestimmt nicht bedrohlich ist........soweit die Theorie

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore