App im Playstore
Pfeil rechts
930

@mbraduldo ich frage mich halt so sehr, was das für ein Zustand ist? Den kenne ich oft bei extremer Belastung. Ob das Richtung Derealisation gehen kann? Aber so 100% finde ich mich darin nicht wieder…das befeuert meine aktuellen Zwangsgedanken mit „Angst vor einer Depression“ ganz gewaltig, das ist nämlich das andere Thema bei mir. Eigentlich habe ich ganz andere Sorgen, da will mein Kopf aber gerade mal wieder null ran, nutzt dann lieber den Zwang.

Das kommt mit Sicherheit von erhöhter Belastung. Aber ich denke nicht, das es eine Derealisation ist. Ich würde die Derealisation eher wie ein Gefühl der Unwirklichkeit beschreiben. Quasi hat man bei klarem Kopf im Wachzustand das Gefühl, als wäre man am träumen. Habe das auch gelegentlich. Dauert meist nur ein paar Sekunden, fühlt sich aber für meinen Geschmack sehr unangenehm an. Wie ein Wachtraum

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@mbraduldo ja genau in der Beschreibung habe ich mich nicht wiedergefunden. Habe einfach so wahnsinnig Angst eine Depression zu bekommen, das ist so unglaublich. Ekeliger Zustand zurzeit…

@Kuddel Das ist dann aber meiner Meinung nach eher eine ordentliche Angststörung

@mbraduldo ja, bzw. Zwangsstörung. Also bei mir ist wohl beides am Werk…und aktuell aufgrund einer akuten Belastung auch wieder voll dabei.

Hab zurzeit auch immer wieder Extraschläge aber aktuell habe ich mal wieder das Gefühl das mein Herz einfach zu schnell schlägt. Gerade nach einer Mahlzeit pocht es so kräftig und stark das ich es echt einfach unangenehm finde. Dabei bin ich doch gerade mal 25 Jahre alt und sollte doch garnicht auf meinen Puls achten

@Justin3456 Ich glaube, wir sollten dem alle deutlich weniger Beachtung schenken. Alles andere macht uns nur verrückt.
Und nach dem Essen ist ein schnellerer Puls eigentlich relativ normal. Mach dich nicht jeck!

Aber ich muss ja gestehen, das mir das weniger Beachten auch sehr schwer fällt. Sobald es einmal stolpert ist das für die Angst direkt Feier frei. Da schaltet der Kopf direkt ab und die Angst regiert

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore