Also einen Event-Rekorder hatte ich noch nie. Hab ich noch nicht Mal bisher was von gehört. Langzeit EKG ja, aber sowas noch nie. Selbst wenn was aufgezeichnet wird und der Arzt sagt, ist nicht schlimm, drehen wir doch nach einer Zeit eh am Rad und möchten noch mehr Untersuchungen. Bei denen auch nix raus kommt.
Wir sind letztlich froh, das nix raus kommt. Aber eine Sicherheit ist das trotzdem nicht.
Wir müssen lernen (allen voran natürlich ich auch!), mit dem Stolpern umzugehen. Wenn es abgeklärt ist, müssen wir lernen den Ärzten zu vertrauen und unserem Körper auch wieder zu vertrauen.
Wir müssen lernen, auch Mal wieder achtsam mit uns umzugehen. Wir müssen wieder lernen, unsere Seelen und Nerven zu beruhigen. Das Handy mal weg legen, mal wieder ein gutes Buch in die Hand nehmen, uns weniger aufregen, wieder einfach nur leben und nicht ständig nachzudenken, das wir was schlimmes haben.
Wir müssen alle lernen, das Leben wieder zu genießen, zu lachen, zu weinen, glücklich zu sein. Uns an einem Sonnenaufgang erfreuen oder auch den Regen auf unserer Haut zu spüren, den Wind im Gesicht. Egal was. Wir müssen wieder Leben und nicht ständig grübeln, das wir krank sein könnten.
Und wirklich, ich weiss wie schwer das ist. Bei jedem Stolpern bin ich der erste, der Panik schiebt und auch am liebsten zum Arzt rennen würde. Und mittlerweile dreht sich das Ganze bei mir. Mit zunehmenden Alter ist die Wahrscheinlichkeit größer das dann auch was gefunden wird, was man eigentlich gar nicht haben möchte. Das macht mir dann auch wieder Angst.
Genießt die Adventszeit und nehmt euch Zeit für euch und eure Lieben. Das ist alles was letztlich zählt.
08.12.2024 12:21 •
x 4 #1526