App im Playstore
Pfeil rechts
902

@Kuddel bei mir dauert es manchmal paar Minuten und meistens kommt es im liegen, denke das ich das gut aufzeichnen kann.

@HellfireOne ich ehrlich gesagt auch nicht, aber so habe ich immer das Gefühl, dass der Arzt sich ja noch nicht sicher ist, ob wirklich alles okay ist.

@Tatjana1989
Ja dann geht das wohl, bei mir stelle ich es mir schwer vor, sind immer nur kurze Momente. Also zumindest, wenn es so wäre, dass nur der Knopfdruck aufgezeichnet wird.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

Naja wie Andere hier im Forum schon geschrieben haben, gibt es keine 100%ige Sicherheit. Ein gesundes Restrisiko bleibt immer

Hallo. Also heute geht es mir überhaupt nicht gut und ich bin tatsächlich auch kurz davor zum Arzt zu fahren. Ich war heute morgen mit dem Hund eine große Runde spazieren habe dann meinen Haushalt gemacht und habe mich die ganze Zeit schon etwas unwohl gefühlt so unruhig im Herzen. Und habe dann das Pulsoximeter angeschlossen an meinem Finger und sehe dass ich wirklich am laufenden Band extra System habe also wirklich am laufenden Band und ich weiß nicht was ich machen soll ich bin gerade absolut in Panik mein Puls geht gar nicht unter 100

Zitat von Bine31:
soll ich bin gerade absolut in Panik mein Puls geht gar nicht unter 100

Er wird jetzt auch nicht runtergehen, weil du da gerade in eine Spirale gerätst. Wozu hast du ein Pulsoximeter?

@Bine31 Auf jeden Fall erstmal beruhigen. Der Pulsoximeter ist nicht das zuverlässigste Gerät um Extrasystolen sichtbar zu machen.
Wenn es geht, Leg dich hin und konzentrier dich auf deinen Atem. Nur auf deinen Atem und Versuch dabei jeden Muskel zu entspannen. Ansonsten nur auf den Atem konzentrieren. Langsam einatmen, etwas die Luft halten und länger ausatmen als einatmen

Zitat von koenig:
Er wird jetzt auch nicht runtergehen, weil du da gerade in eine Spirale gerätst. Wozu hast du ein Pulsoximeter?

Ich hatte das mal für meine Tochter, weil sie Probleme mit Bronchitis hatte

Versuch die Meditation, die ersten Minuten fällt das schwer. Du musst genau zuhören und das machen, was die Dame sagt. Glaub mir, das hilft!

Zitat von mbraduldo:
@Bine31 Auf jeden Fall erstmal beruhigen. Der Pulsoximeter ist nicht das zuverlässigste Gerät um Extrasystolen sichtbar zu machen. Wenn es geht, ...

Ich spüre die Extrasystolen aber auch. Nicht stark, aber sie sind da. Ich könnte gerade nur noch weinen. Mir geht es überhaupt nicht gut. Ich glaube ich muss das abklären lassen. So schlimm hatte ich das noch nie

Wie kann denn ein Pulsoximeter ES anzeigen? Hab ich ja noch nie gehört

@Afraid1992 man sieht es an der Pulswelle

@Bine31 aber darauf würde ich nichts geben.. die verändert sich ja auch wenn man ungleichmäßig atmet oder sich leicht bewegt. Wie soll das denn aussehen bei einer ES?

@Afraid1992 ich kenne das auch mit dem Oxymeter... da ist dann eine Pause

_/\_/\_/\____/\_/\_

So ungefähr

@Afraid1992 Das stimmt, sobald man quasi nur zuckt, zeigt das Ding alles mögliche an. Da würde ich mich auch nicht unbedingt nach richten wollen

@Bine31 Hast du dich mittlerweile wieder was beruhigen können?

@HellfireOne oh ok, das habe ich ziemlich oft. Habe da gar keinen Zusammenhang gesehen

@HellfireOne genau so
Sponsor-Mitgliedschaft

@mbraduldo leider nein. Es ist extrem häufig also viel mehr als ich es kenne. Ich sitze beim Arzt

@Bine31 Das wird schon. Ich weiss, das sagt sich immer leichter als es ist

@mbraduldo ich hoffe einfach, dass ich danach auch wirklich beruhigt sein kann und das auch wirklich nichts schlimmes ist

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore