App im Playstore
Pfeil rechts
903

@mbraduldo wie lange wirkt das bei dir nach mit dem Süßkram? Habe seit Sonntag versucht auf süßes zu verzichten, gestern auf der Arbeit aber mal ein Stück Kuchen gegessen. Danach wieder mehr aufstoßen und heute auch und seitdem auch wieder mehr stolpern. Aber ob das echt noch vom Kuchen gestern kommt?

@Kuddel möglich wäre es, ich bekomme ja auch Herzklopfen von sowas. Ich esse gern mal etwas Kuchen aber wenn ich danach solche Symptome habe dann brauche ich das auch wieder nicht.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Kuddel Puh gute Frage, da achte ich eigentlich nie wirklich drauf. Mir wird dann meist hinterher bewusst, das ich viel zu viel Süßkram gefuttert habe. Meistens ist es am selben Tag
Und ich merke auch, das mit Histaminlastige Sachen zu schaffen machen

@Kuddel Es kann natürlich auch sein, das der Süßkram indirekt Magen- und Darmprobleme verursacht. Zucker ernährt ja bekanntermaßen die schlechten Darmbakterien. Und die produzieren dann viel mehr Gase als üblich. Dann würde das auch mit einem ordentlichen Zeitversatz passen. Das passiert ja nicht innerhalb von Minuten. Die Darmflora wird ja von Zucker nachhaltig gestört

Da wären wir dann wieder beim Roemheld

@HellfireOne ja deshalb überlege ich auch immer mehr einfach zu verzichten. Einfach ist gut, fällt mir schon etwas schwer…

@mbraduldo ja das kann auch gut sein, glaube meine Darmflora ist auch nicht die beste…

Hatte heute mehr seelischen Stress und auch mehr Stolpern. Nun scheine ich auch noch krank zu werden, passt ja wieder alles super zusammen

Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder

@mbraduldo ja…
Krankwerden ist immer so ein großer Graus von mir. Habe da immer schiss vor. Das es aufs Herz geht oder die Schilddrüse davon schlimmer wird. Ist meine erste Erkältung seitdem ich das habe. Natürlich direkt katastrophendenken und fühle mich bei Bewegung irgendwie kurzatmig, obwohl ich bis jetzt „nur“ Halsschmerzen habe.

Damit es auf das Herz geht, musst du dich schon ordentlich anstrengen. Z.B. weit joggen, viel schwimmen oder oder oder. Halt sich übermäßig überanstrengen. Deswegen soll man ja auch bei einem Infekt ruhig machen und sich einfach Mal schonen und faul sein. Ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft geht natürlich. Aber ansonsten halt ruhig machen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine Erkältung auf die Schilddrüse geht. Mach dich nicht unnötig verrückt.
Leg sich auf die Couch, mach einen Serienmarathon oder guck ein paar schöne Filme oder nimm dir ein gutes Buch. Sonst nix. Dann geht auch direkt der Stresspegel runter. Achte auf deine Atmung das sie gleichmäßig und ruhig ist. Dann hört auch irgendwann das Stolpern auf.
Alles in allem einfach Mal chillen. Das tut dem Körper und auch der Seele gut!

Die Kurzatmigkeit kann auch einfach von der Anspannung und damit vom Zwerchfell kommen. Wenn das erstmal verspannt ist, ist das Atmen teilweise echt ätzend. Bin eben vorm Sturm mit dem Hund noch am Wald durchs Feld gelaufen (wirklich durch den Acker, nicht über den Weg) und dabei war ich auch am japsen wie eine Dampflok. Im Auto hab ich dann gemerkt, das alles an den unteren Rippen und am Rücken auf der Höhe verspannt ist. Da funktioniert das Atmen dann nur noch halb so gut.

Ich mag es allerdings auch nicht, wenn ich erkältet flach liege. Aber ich glaube das mag niemand. Allerdings komme ich tatsächlich etwas runter, wenn ich von einem Infekt platt bin. Dann bin ich oft so groggy, das ich automatisch entspanne

@mbraduldo danke dir. Ja manchmal bin ich in Katastrophendenken leider zu gut. Damals als das mit der Schilddrüse begann, wurde es vermutlich auch durch eine Mandelentzündung getriggert. Deswegen kommt mein Hirn da nun drauf. Wenn ich krank bin, werden meist auch meine Zwangsgedanken stärker, etc. Mein Stresspegel war heute leider allgemein sehr hoch, wohl ein Tag zum aus dem Kalender streichen. Ich werde dann mal weiter faul sein (war ich heute eh schon)

Ja! Mach das. Bei dem Wetter will nicht Mal unser Hund vor die Türe.

@mbraduldo Das kann ich verstehen

Ich habe seit paar Wochen wieder Ruhe, ab und zu merke ich paar Stolper aber der Rest ist entspannt, dafür habe ich den Druck im Brustkorb.

Montag bekomme ich den Eventrecorder eigentlich wegen den Stolpern aber naja mal gucken, ob da was kommt die nächsten zwei Wochen

@Tatjana1989 Ich soll ja auch noch einen bekommen, frage mich aber wie man so einen stolperer damit einfangen soll. Der ist ja so schnell wieder weg…

Bei mir war es auch schon deutlich besser, aber seit Freitag stolpert es wieder viel mehr. Ob das von der Erkältung kommen kann?

@Kuddel ich hatte mal so nen Recorder, da musste ich bei einer bemerkten ES einen Knopf drücken, da wird dann auf der Auswertung eine gewisse Zeit davor und danach markiert.

@HellfireOne achso, der zeichnet also die ganze Zeit auf? Ich dachte immer nur in dem Moment. Soll so ein Teil 30 Tage lang bekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kuddel Gut bei den Dingern die so lange aufzeichnen weiß ich es nicht, auf jeden Fall werden da technische Vorkehrungen sein, unregelmäßige Dinge aufzuzeigen.

@HellfireOne dann bin ich ja mal gespannt. Aktuell warte ich noch auf den Anruf, dass das Gerät frei ist. Hoffe das Thema dann auch irgendwann abschließen zu können, habe so das Gefühl immer noch nicht ausreichend untersucht zu sein.

@Kuddel ich weiß nicht ob man das Gefühl jemals haben wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore