Damit es auf das Herz geht, musst du dich schon ordentlich anstrengen. Z.B. weit joggen, viel schwimmen oder oder oder. Halt sich übermäßig überanstrengen. Deswegen soll man ja auch bei einem Infekt ruhig machen und sich einfach Mal schonen und faul sein. Ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft geht natürlich. Aber ansonsten halt ruhig machen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine Erkältung auf die Schilddrüse geht. Mach dich nicht unnötig verrückt.
Leg sich auf die Couch, mach einen Serienmarathon oder guck ein paar schöne Filme oder nimm dir ein gutes Buch. Sonst nix. Dann geht auch direkt der Stresspegel runter. Achte auf deine Atmung das sie gleichmäßig und ruhig ist. Dann hört auch irgendwann das Stolpern auf.
Alles in allem einfach Mal chillen. Das tut dem Körper und auch der Seele gut!
Die Kurzatmigkeit kann auch einfach von der Anspannung und damit vom Zwerchfell kommen. Wenn das erstmal verspannt ist, ist das Atmen teilweise echt ätzend. Bin eben vorm Sturm mit dem Hund noch am Wald durchs Feld gelaufen (wirklich durch den Acker, nicht über den Weg) und dabei war ich auch am japsen wie eine Dampflok. Im Auto hab ich dann gemerkt, das alles an den unteren Rippen und am Rücken auf der Höhe verspannt ist. Da funktioniert das Atmen dann nur noch halb so gut.
23.11.2024 22:43 •
x 2 #1409