App im Playstore
Pfeil rechts
1022

Ganz normale Schnibbelsbohnen. Also grüne Stangenbohnen. Saulecker. Bohnen gehen in jeder Form.

Zitat von mbraduldo:
Ganz normale Schnibbelsbohnen. Also grüne Stangenbohnen. Saulecker. Bohnen gehen in jeder Form.

Hab mich ordentlich ausgeschlafen. Hab dann immer das Gefühl das das stolpern dann auch besser ist

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Justin3456 Das ist mit Sicherheit hilfreich und empfehlenswert!
Liege jetzt erstmal auf der Couch, eben hat meine linke Brustseite und mein Arm kurz gebrannt. Da geht direkt die Panik mit Vollgas los. Hab mich schon wieder über dies und das aufgeregt. Ich muss dringend ruhiger werden.
Werde mir jetzt Mal ein Buch zu Gemüte führen und versuchen, die Seele etwas baumeln zu lassen.
Vielleicht hab ich auch gestern einfach wieder zuviel gebrasselt und es ist die Muskulatur die mir einen Streich spielt

Zitat von mbraduldo:

Das hab ich Freitag auch gegessen hinterher auch dicker Bauch..... aber diesmal keine ES.......dafür hatte ich Donnerstag bei einer Veranstaltung mal wieder 1/4 Stunde Schwindel Panik vom Feinsten aber keine ES irgendwas ist immer
am Besten Krone gerade rücken und weiter......leicht gesagt

Zitat von Toni:
Das hab ich Freitag auch gegessen hinterher auch dicker Bauch..... aber diesmal keine ES.......dafür hatte ich Donnerstag bei einer Veranstaltung ...

Das wäre schon toll, wenn man mal eine ganze Zeit nix hätte. Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, wie das Mal war bzw. ob ich das überhaupt mal hatte. Schon als Jugendlicher war eigentlich immer irgendwas. Allerdings habe ich den Sachen damals wenig bis gar keine Beachtung geschenkt. Schon krass

@mbraduldo

Da bin ich ganz bei dir.

Hey cool dass du so einen Heimvorteil in deiner Frau zuhause hast
Also im Hinblick auf das Psychosomatische. Hätte ich auch gern.

PS: Bohnen fetzen, wir hatten vergangene Woche Bohnensuppe,- rate mal, wer sich daran vollgefressen hat.

Um mal back to Topic zu kommen:

Heute hatte ich auch wieder vermehrt Stolperer, auffälligerweise bzw aktuell fällt es mir auf, dass das vorwiegend bei Stress auftritt.

Heute war ein richtig heftiger Stolperer dabei als ich beim Arzt saß und aufgeregt war...

Hinzu kommt die Beobachtung, dass auch Verspannungen vermeintlich mit dazu beitragen dass mein Herz ab und zu mal stolpert.

Alles lästig... braucht man nicht... kann weg.

Grüße

Ich habe sie wieder anfallsweise, sie kommen einfach so und halten dann für mehrere Minuten an. Ich konnte auch Ausschläge auf dem EKG meiner Fitness-Uhr erkennen.

Ich hatte Glück und habe über die 116117-Leute relativ schnell einen Kardiologen-Termin bekommen, sogar in meiner Wunsch-Praxis.

Zu dem Betablocker habe ich jetzt auch noch Tromcardin bekommen und mir selbst Rytmopasc-Tropfen gekauft. Ich kann noch keine große Wirkung feststellen, aber vielleicht wäre es ohne ja noch schlimmer.

Diese Holperer nerven einfach und verunsichern...

@Kaneel

Genau das ist das Hauptproblem, sie nerven und verunsichern,- sind aber nichts schlimmes.

Für uns ist das natürlich trotzdem eine Vollkatastrophe.

Gerade Mittagspause gehabt und etwas gegessen. 30 min später dann die ersten kleinen Stolperer gehabt. Komisch diesesmal ist die Intensivität der Stolperer sehr gering.

Kennt das jemand von euch das ihr manchmal einfach sehr starke rote Ohren bekommt ?

Ja, wenn ich vom kalten ins warme komme

Dää, gestern mal nix gehabt, dafür hat mir alles weh getan.
Heute morgen bei der Physio gewesen, hat an der BWS rum gemacht und es hat zweimal ordentlich geknackt.
Was soll ich sagen!? Mehrfach heute gestolper. Mann o Mann. Muss das denn immer sein!?

Und jetzt nerv ich nochmal. Revue nachgedacht, habe ich heute wieder einen Haufen Süßkram einschließlich einer halben Portion (vom Lidl) Tiramisu vertilgt.
Roemheld Syndrom lässt grüßen. Es rumort gerade wieder ordentlich. Meine Hausärztin hat mir das schon vor geraumer Zeit diagnostiziert. Aber Angstpatienten wie ich glauben ja eh nix.

@mbraduldo und gleichzeitig schaffen wir es nicht die Finger von den guten Zeug zu lassen geht mir auch so es schmeckt zu gut man müsste einfach mal ein zeitlang auf das alles verzichten und schauen ob es besser wird

@Toni Das ist wirklich Teufelszeug Und gerade jetzt wo die Vorweihnachtszeit beginnt. Da ist dann Mal Zweidrittel eines Zintsternpackets, fast eine halbe Packung Tiramisu, Spekulatiusfladen von letzten Holland Urlaub, Kokosmakronen Schokolade und ein Dickmann heute von mir verklappt worden. Wenn ich das so lese ....echt abartig.

@Justin3456
In welchem Zusammenhang denn?

Meine Stolperer kommen immer häufiger und machen mich ganz kirre. Ich zähle die Tage bis zum Kardiologen-Termin, da die Verunsicherung von Mal zu Mal größer wird.

Ich hatte jetzt das erste Mal einen niedrigen Schilddrüsenwert; ob das irgendwie zusammenhängt, ist erst einmal unklar. Schilddrüse ist in meiner Familie Erbleiden, allerdings bin ich bis jetzt davon verschont geblieben.

Hat jemand damit Erfahrung?

LG Kaneel
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Stolperer sind so gut wie verschwunden seit dem ich auf komplett auf Süßigkeiten verzichte. Ausserdem habe ich angefangen morgens 15 Minuten Yoga zu machen und 2-3 mal am Tag 30 Liegestütze am Stück zu machen. Stolperer wie weggeblasen.

Dennoch hab ich immer mal wieder das Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen in Ruhestand oder auch manchmal bei Bewegung. Heute war ich ca 20 min walken, bin dann einen Hügel hoch gejoggt und mir blieb auf einmal voll die Luft weg. Es fühlte sich an, wie ein riesen Stoplerer auf den Herzrasen folgte. Nach ca 15 Minuten wars auch ok. Allerdings war dieses schlecht Luft bekommen Gefühl immernoch da und natürlich hab ich jetzt wieder Angst joggen zu gehen.

Vor ein paar Wochen wurde mir hier im Forum gesagt, einfach weiter machen. Ist natürlich schwierig....

Kennt das jemand?

Einfach weitermachen ist leichter gesagt als getan.
Mit dem tief durchatmen fällt mir auch oft schwer. Meine Physiofrau meint, das das Zwerchfell verspannt ist und man deswegen oft nicht richtig durchatmen kann. Ich habe auch ständig Schmerzen an den Rippenbögen ringsum bis in den Rücken. Quasi da wo das Zwerchfell angeheftet ist.

@Kaneel bei mir ging es auch dieses Jahr mit der Schilddrüse und dann auch Herzstolpern los. Habe eine Überfunktion und die Schilddrüse kann auch definitiv sowas auslösen. Bei mir ist es aber mittlerweile gut eingestellt, deshalb keine Ahnung was die Ursache genau ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore