Alternativ geht natürlich auch, notfallmäßig ins Krankenhaus zu gehen. Die checken dich dann gleich durch. Wenn du bis Juli nicht mehr warten kannst und sonst vorher völlig am Rad drehst, wäre das vielleicht auch noch eine Option. Dann hättest du schneller Gewissheit.
Wie gesagt, es wird vermutlich nichts sein oder nichts, was schlimm ist. Aber die ganze Zeit zu leiden, ist ja auch blöd. Und wenn du dich nicht beruhigen kannst, dann finde ich das auch legitim, sich schneller um Hilfe zu kümmern.
Zu mir: Mir ist im Zuge dieser Herzgeschichte noch was eingefallen, was mir vor vielen Jahren (ca. 2007) mal passiert ist: Ich war einkaufen, war unterzuckert und ängstlich, und als ich an der Kasse war, stolperte mein Herz und fing daraufhin an zu rasen. Mir wurde akut schwindlig und ich dachte nur noch, dass ich einen Arzt brauche. Ich hatte nicht mal Zeit, in Panik zu verfallen. Nach vielleicht fünf Sekunden, wenn überhaupt, hörte der Anfall wieder auf. Seitdem hatte ich das nur noch einmal, auch schon viele Jahre her, für so drei Schläge. Also Stolpern, drei schnelle Schläge hintereinander, danach wieder normal. Ich frag mich bis heute, was das war. Es gibt ja diese AVNRT, wo man eine zusätzliche Leiterbahn im Herzen hat, die dieses Rasen auslösen kann. Aber ich frag mich, ob das auch ohne so eine Leiterbahn passieren kann, weil eben vielleicht Stress, Angst und Unterzuckerung, vielleicht Elektrolyte, irgendwas kurzfristig durcheinander gebracht hatten. Weil es eben nur diese beiden Male so kurz auftrat und danach nie wieder. Und Herzstolpern hab ich ja jeden Tag. Hm, wahrscheinlich liest jetzt hier keiner weiter mehr mit, vielleicht mach ich nochmal ein neues Thema auf Mein Kardiologe meinte damals nur, wenns wieder auftritt, Puls messen und wiederkommen. Ansonsten eben kaltes Wasser trinken oder pressen. Aber es kam halt seitdem nicht mehr wieder.
26.06.2024 13:31 • #121