App im Playstore
Pfeil rechts
853

Zitat von mbraduldo:
@Justin3456 Da bin ich ja dann nicht alleine mit. Die normalen Klopfer stören mich nicht mehr ganz so (lästig aber ok). Aber wenn das wie ein ...

Ich hatte auch wochenlang Ruhe. Immoment denke ich über ein Job Wechsel nach und mache mir deshalb denke ich viel Stress.

@Justin3456 danke dass du nochmal das EKG geteilt hast. Ich entsinne mich dass du das schon mal geteilt hast. Da ist ja nicht wirklich viel drauf an ES. Sieht bei mir oft genau so aus. Habe auch wochenlang Nix und dann kommen mal 1-2... ich komme aber auch einfach nicht in die Entspannung.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

Zitat von HellfireOne:
@Justin3456 danke dass du nochmal das EKG geteilt hast. Ich entsinne mich dass du das schon mal geteilt hast. Da ist ja nicht wirklich viel drauf an ...

Ja an manchen Tagen habe ich nur 1-2 aber es kann auch mal deutlich mehr sein. Leider hatte ich noch nicht so ein Tag wo es mal mehr war nicht aufgezeichnet.

Hab mich ins Bett gelegt und davor eine Tablette Magnesium Citrat genommen. Hab das Gefühl seit dem ist es etwas besser.

@Justin3456 oh ja Magnesiumcitrat hilft bei mir auch ungemein.

Ich nehm auch slnein Magnesium komplex , hilft mir scheinbar nicht. Bei mir ist es wirklich psychisch. Gestern keine stolperer. Nur Nachts. Heute zweimal kurz, wegen Aufregung Stress. Ich hoffe die Phase ist bald vorbei.

@Dreamergirl manchmal steckt hinter dem Symptom etwas wie Emotionen die wir nicht haben wollen oder durften. Ist natürlich nicht die Faustregel immer was dahinter zu vermuten aber wenn man so krass (wie ich) darauf reagiert ist da was verborgen. Wir nutzen dann die Symptome um uns damit auseinander zu setzen oder vor dem Eigentlichen weg zu laufen. Ich habe bei mir manchmal den Eindruck dass ich es nicht vertrage wenn es zu ruhig ist. Wie auch immer. Nur so als Anreiz.

Ach so und ein Magnesiumkomplex wirkt bei mir auch nicht so gut wie reines Citrat.

Der einzige Komplex der bei mir gewirkt hat war der von Waldkraft.

Zitat von Dreamergirl:
Ich nehm auch slnein Magnesium komplex , hilft mir scheinbar nicht. Bei mir ist es wirklich psychisch. Gestern keine stolperer. Nur Nachts. Heute ...

Magnesium komplex ist nicht wirklich gut. Da gibt es bessere Arten von Magnesium.

Heute muss ich auch mal wieder meine Sorgen loswerden. Mein Herzstolpern ist momentan mal da und mal nicht. Was mir heute aber so Angst macht, ist dieses Gefühl, dass mein Herz irgendwie so angestrengt arbeitet. Habe kein Herzrasen (nehme aber ja auch Betablocker), ich merke den Herzschlag einfach sehr doll und das ständig. Komme nicht so recht zur Ruhe dadurch. Manchmal frage ich mich ob das Panik sein könnte? Ich wüsste aber gerade nicht warum und deswegen habe ich wieder Sorge, dass das doch das Herz sein könnte.

@Justin3456 ist fast immer so ..weil man weiß das da jetzt was aufgezeichnet wird. Da ist man dann entspannter damit.
Ich hab dieses WE auch sehr viele ES. Immer wenn ich aufstehe geht es los.
Ich kenn das ja nicht anders. Bin da eigentlich ziemlich entspannt mit mittlerweile.
Magnesium Citrat hilft tatsächlich etwas... Hab ich auch lange genommen

Hab echt das Bedürfnis zu weinen, auch wenn die nicht schmerzen, aber dieses gehäufte Stolpern belastet voll. Bin mir ziemlich sicher, dass es psychisch ist und vorallem durch die Erwartungsangst, kommen die erst Recht

@Dreamergirl Wenn einem zum Weinen ist, steckt meist die Psyche dahinter

@mbraduldo bin sehr unzufrieden im Moment und diese Stolperm hilft mir gar nicht dabei abzuschalten

@Dreamergirl Das kenne ich leider auch. Und es kommt immer, wenn man es nicht brauchen kann oder wenn ich tatsächlich nicht damit rechne.
Ich merke immer, wenn es mir innerlich nicht gut geht, wenn ich bei einfachen Sachen nah am Wasser gebaut habe. Das kann manchmal ein Lied sein, oder Gedanken, oder Filmszenen usw. Ganz banale Sachen.

Dann glaube ich zumindest den Ärzten, das es von der Psyche kommt. Das beruhigt mich dann tatsächlich

Zitat von Dreamergirl:
Hab echt das Bedürfnis zu weinen, auch wenn die nicht schmerzen, aber dieses gehäufte Stolpern belastet voll. Bin mir ziemlich sicher, dass es ...

Fühl dich gedrückt kann dich sehr gut verstehen.

Guten Morgen,

Habe gestern leider keine Antwort erhalten und einfach immer noch so Angst. Irgendwie fühlt es sich alles so komisch im Brustkorb an. Kann die Psyche sowas auslösen? Ich habe allgemein etwas mehr Panik, warum auch immer. Mein Termin beim Kardiologen ist in 3 Wochen, evtl. Kommt da die Angst durch, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall fühlt es sich manchmal so an, als würde ich gleich einen Herzanfall oder so bekommen, es stolpert auch wieder mehr…Bin so merkwürdig unruhig irgendwie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen, sowas kann die Psyche machen. Je mehr man sich aufregt oder angespannt ist, umso schlimmer kann es werden

Zitat von Kuddel:
Habe kein Herzrasen (nehme aber ja auch Betablocker), ich merke den Herzschlag einfach sehr doll und das ständig.

Ja, das klingt sehr nach Psyche. Du stehst ja aktuell sehr unter Strom. Das führt dazu, dass in deinem Körper mehr Stresshormone unterwegs sind. Das führt zu verschiedenen Dinge: 1. Die Wahrnehmungsschwelle sinkt. Man nimmt Dinge in seinem Körper stärker wahr als sonst. Du kannst dann deinen Herzschlag spüren, obwohl du den sonst nicht merken würdest. 2. Das Herz schlägt evtl. auch einfach etwas kräftiger. Nicht unbedingt schneller, aber kräftiger. Das in Kombination mit 1. kann auch den Herzschlag spürbarer machen. Und 3. werden deine Gedanken negativ eingefärbt und du misinterpretierst deine Wahrnehmung als Gefahr, was wieder zur Ausschüttung von Stresshormonen führt und dann zu 1., 2. und 3. weiter beiträgt. Alles was du schreibst, deutet für mich eindeutig in diese Richtung und irgendwie gar nicht in Richtung was am Herzen. Ich hoffe, die drei Wochen bis zum Kardiologentermin gehen jetzt auch noch schnell rum und dass du hoffentlich dann etwas mehr Ruhe bezüglich deines Herzens finden kannst. Es ist ganz bestimmt alles in Ordnung!

Bei mir stolpert es tatsächlich gerne nach dem Essen (da ich es gerade hatte, fiel mir das jetzt ein.

Es gibt leider auch neben der Psyche ja noch andere Gründe. Ich aber zb. wie bereits erwähnt eine Fibromyalgie, meine Ärztin hat schon vor Jahren das Roemheld-Syndrom ins Spiel gebracht, meine WS steht schief durch eine Skoliose (genau im BWS Bereich). Und wenn ich Süßes esse, habe ich das auch schon Mal. Vielleicht auch nur Zufall. Das sind schon drei gute Gründe das Stolpern auch so zu haben. Und wenn bei jedem Stolpern die Psyche auch noch Vollgas gibt......komme ich nicht ganz so zur Ruhe wie ich das gerne hätte.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore