App im Playstore
Pfeil rechts
853

@Justin3456 Also ich bin ja auch kein Kardiologe, aber mein Befund war auch genau so aufgeteilt auf dem Papier. Und ich hatte meinen mit einer Kardiologin besprochen. Also es sieht alles sehr gut aus, würde ich sagen. Normaler Grundrhythmus, normale Frequenz, eine supraventrikuläre Extrasystole (was absolut gar nix ist) und zwei ventrikuläre (ist auch absolut gar nichts). Eine Salve aus den Vorhöfen, die offensichtlich ungefähr eine Minute anhielt - hast du die gemerkt? Ist aber auch harmlos. Keine Asystolie, keine Pausen heißt, dass das Herz nicht irgendwie stehengeblieben oder zu lange pausiert hätte. Wurde dir irgendwas dazu gesagt?

@Justin3456 soweit ich das lesen alles top du hattest 2 VES und 1SVEs also nichts

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

Eigentlich müsste ich glücklich sein meine Katze kam Mittwoch nach 1 Jahr und 4 Monate zurück siehe meinem Beitrag

Aber ihr Bruder erkennt sie wohl nicht faucht und hat und frisst heute nichts mehr mich stresst das total, erst die Trauer über das Verschwinden und jetzt das und was passiert habe Bauchweh und Herzstolpern zwar nur vereinzelt aber es nervt und macht auch Angst

@Pienimusta
Zitat von Pienimusta:
Infektionen scheinen, neben Stress, also offensichtlich ein Trigger zu sein bei mir. Aber ich sage mir, dass es auch wieder besser werden wird

Sehe ich auch so mein Mann und ich hatten auch vor ein paar Wochen Magen Darm bei mir hat ein paar heftig gerumpelt als es los ging und mein Mann sagts so heftig war es schon lange nicht mehr .......... er hatte 12000 im LZ EKG

@Toni Ich hoffe, die beiden gewöhnen sich wieder aneinander. Wahnsinn, dass sie wiedergekommen ist. Da fragt man sich, wo sie sich die ganze Zeit rumgetrieben hat (hab auch Katzen). Aber auch verständlich, dass das Herz mehr stolpert durch den Stress. Stress ist ja ein wichtiger Trigger für sowas. Passiert aber trotzdem nichts, versprochen

@Pienimusta also sie kam nicht von selbst an die Haustür sondern wurde angeblich im Wald gefunden dafür ist sie aber viel zu dick und gut gepflegt sie ging als dünne einjährige und siw jetzt aus als wäre sie,aufgeblasen

@Toni Ach herrje, da hat sie wohl jemanden gefunden, der sie ordentlich durchgefüttert hat

@Pienimusta ja und wohl nicht als Fundtier gemeldet wie gut dass der TA sich über die Geschichte gewundert hat und den Chip ausgelesen und nachgeforscht hat du glaubst nicht was ich für ein schreckliches Kopfkino hatte was passiert ist

Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten ich war total aufgeregt und nervös und genau dann kam auch mein Stolpern wieder zurück. Jetzt gerade ist es wieder voll da obwohl ich Wochenende habe und total entspannt bin. Das komische ist nur wenn ich die Hand auf den Puls lege merke ich die Extraschläge bzw das Stolpern garnicht. Ich merke es nur im Inneren wie so ein starkes stoßen oder ein starken Schlag. Oh man

@Justin3456 ahhh das kenn ich zu gut, ich hatte danach vier Wochen lang diese Phade von Herzstolpern. Wie heftig unsere Psyche auf unser Körper reagiert, versuch zu entspannen, ich weiss es ist leichter als gesagt.

@Justin3456 jetzt musst ich mal fragen in deinem EKG hattest du praktisch nichts hattest du da auch diese Gefühle in der Brudt
Wenn du nichts an Puls fühlst wie kannst du wissen das du ES hast ?
Mein Mann hat jede Menge und die fühlt man am Puls eindeutig ich kann bei mir auch die Pausen fühlen

Zitat von Toni:
@Justin3456 jetzt musst ich mal fragen in deinem EKG hattest du praktisch nichts hattest du da auch diese Gefühle in der Brudt Wenn du nichts an ...

Währen meines EKGs habe ich 1-2 Stolperer wahrgenommen und diese waren ja auch aufgezeichnet. Heute habe ich wieder ganz ganz stark diese Stolperer. Leider habe ich keine Möglichkeit diese aufzuzeichnen.

@Justin3456 Ich merke es auch am Puls bzw. mein Mann kann das auch bei mir fühlen. Eben wie ein leichterer Schlag, der eher kommt, dann ne kleine Pause, dann ein kräftigerer. Mein Mann merkt den leichteren Schlag aber nicht, der hat dickere Haut an den Fingern

Es wird bestimmt wieder besser, das hallt manchmal etwas nach, wenn es einen Trigger gab. Das muss ja erstmal alles wieder runterfahren und sich wieder einpendeln.

Und Zack, gerade eben wieder ein Stolpern gehabt (das von der fiesen Art, die kurz weh tun, keine Ahnung, warum es da auch noch Unterschiede gibt) und schon ist der Tag fast wieder gelaufen. Und auch schon wieder angespannt und Muskelkater artige Schmerzen im Oberkörper. Obwohl gar nichts besonderes war. Es nervt wirklich.

Zitat von mbraduldo:
Und Zack, gerade eben wieder ein Stolpern gehabt (das von der fiesen Art, die kurz weh tun, keine Ahnung, warum es da auch noch Unterschiede gibt) ...

Hab die letzten Stunden auch wieder unzählige starke Stolperer. Richtig unangenehm. Könnte genauso kotzen

Sind die auch manchmal etwas schmerzhaft!? Also als würde von innen jemand gegen klopfen!?

Zitat von mbraduldo:
Sind die auch manchmal etwas schmerzhaft!? Also als würde von innen jemand gegen klopfen!?

Ja genau ! Es fühlt sich wie ein innerer Schlag an. Ich erschrecke mich teils richtig. Es ist so bescheuert ich war doch erst letzte Woche beim Kardiologen alles super und auch mein 24 EKG war sehr gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Justin3456 wurden deine ES aufgefangen?

@Justin3456 Da bin ich ja dann nicht alleine mit. Die normalen Klopfer stören mich nicht mehr ganz so (lästig aber ok). Aber wenn das wie ein Schlag von innen ist (wie ein kurzes Boxen), dann finde ich das echt unangenehm.
Habe auch normales EKG, Langzeit usw. vor zwei Monaten gemacht. Laut Ärzten alles OK. Wäre halt Stress etc. Die letzten Wochen war es fast weg, weil ich ruhiger war. Dann hätte meine Tochter Geburtstag diese Woche und ich hab mich wieder aufgeregt. Heute war mein Nachbar hier um eine Heizungssteuerung zu installieren. Klappt gerade nicht so wie ich mir das vorstelle und Zack, wieder stolpert es.

Zitat von HellfireOne:
@Justin3456 wurden deine ES aufgefangen?

Warum auch immer hatte ich während des 24 h EKGs kaum Stolperer. Ich glaube ich hatte einen heftigeren der auch aufgezeichnet wurde.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore