App im Playstore
Pfeil rechts
853

@Pienimusta gefühlt sind es vielleicht 200 ich weiss es nicht, aber es nervt. Ich trau mich auch njcvtvzun Arzt zugehen, wobei Herzstolperer zu fast 100% harmlos sind. Es ist echt kopfsache

@Dreamergirl Was könnte denn beim Arzt Schlimmes passieren?

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Pienimusta ich möchte mein blutdruck nicht messen lassen, mein blutdruck ist immer auf 180 beim arzt

@Dreamergirl das kenne ich auch
Daheim ist er in Ordnung Gott sei Dank hat meine FAin das Messen aufgegeben eine Frau hat dort mal an der Anmeldung gesagt um meinen BD kümmere ich mich selber Recht hat sie den Spurch habe ich mir gemerkt

@Dreamergirl Meiner ist auch immer hoch beim Arzt. Ich sage das gleich immer dazu, wenn die mit der Manschette kommen, dass der wahrscheinlich hoch sein wird, weil ich sehr aufgeregt bin. Meistens sagen sie dann was Nettes und er ist dann dadurch nicht ganz so hoch. Aber auch wenn er mal höher war (mein Rekord war 170 zu 110), hat keiner was gesagt, dass das irgendwie problematisch ist.

Es tut zwar gut zu lesen, dass ihr auch darunter leidet, aber ich fühl mich krank insbesondere heute so oft srolperer gehabt. Total ungewöhnlich

@Dreamergirl ich hatte heute auch mehr wie üblich.

Guten Morgen. Auch heute bin ich wieder in in meiner Panik gefangen. Zwar nicht so schlimm wie vor ein paar Wochen, aber es ist da! Kam gerade eben vom spazieren und hab mich danach noch kurz unterhalten und eine ES im Hals gespürt. Es hat sich schlagartig alles zusammen gezogen und mir gefühlt für einen Moment die Luft zum atmen genommen. Kennt das jemand? Danach war ich natürlich wieder total in Panik.
Ich mach mir auch ständig Notizen, damit ich bei meiner Therapeutin nichts vergessen

@Dreamergirl geht es ununterbrochen?

@Edaluna nein

Dää, hatte jetzt einige Tage Ruhe. Hab mich dann gerade was auf die Seite auf die Couch gelegt und wollte was dösen und Zack..kräftig gerumpelt und direkt Panik ganz oben. Der ganze Brustkorb ist verspannt und der Rücken tut mir auch verspannungsmäßig weh.
So ätzend. Hab mich die letzten beiden Tage aber auch wieder viel aufgeregt. Gestern hatte meine Tochter Geburtstag und es war natürlich einiges an Verwandtschaft hier. Und schon wieder zuviel drüber aufgeregt.

Habt ihr salven? So richtig viele hintereinander?

Ich eigentlich nicht. Das ist meist einmal stolpern und dann hab ich Panik. Da ich das jetzt ein paar Tage nicht hatte, hab ich jetzt nach einmal Stolpern wieder richtig Panik und mir tut alles weh am Oberkörper. Habe jetzt Mal Magnesium genommen und hoffe, das es gleich was besser geht

@mbraduldo geht mir genauso kann nach einmal Stolpern in Panik verfallen automatische Reaktion eben

Ich hab echt Angst grad, sind salven schlimm? Hab gefühlt viele hintereinander. Nicht das ich ein herustilstand bekomme

@Toni Jetzt geht es wieder besser. Aber mir tun alle Muskeln am Oberkörper weh. Schon heute Morgen hat mir alles weh getan. Kann natürlich auch die Fibromyalgie sein bei dem Wetter..

@Dreamergirl Wenn alles ärztlich abgeklärt ist, vermutlich nicht. Da kann ich aber nicht viel zu sagen, da ich in der Regel immer nur Einzelstolperer habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dreamergirl Geh mal zum Arzt. Wir können hier auch nur sagen, dass Herzstolpern in der Regel harmlos ist. Auch Salven. Und es beruhigt wirklich, wenn das Ganze mal aufgezeichnet wurde und ein Arzt für deinen speziellen Fall gesagt hat, dass es nichts Schlimmes ist. Einen Herzstillstand kriegt man aber in der Regel davon nicht. Dazu müsstest du herzkrank sein und da spricht ja sonst erstmal nichts dafür, nehme ich an? Also ich meine sowas wie schon mal ohnmächtig geworden, Herzkrankheiten bei jungen Menschen in der nahen Verwandtschaft, grauenhafter Lebensstil, kommst nicht die Treppe hoch.

Ich will nun auch mal wieder von mir schreiben: Die letzten Tage war es sehr ruhig, am Dienstag kein einziges Mal Stolpern - was für mich selbst unter normalen Umständen ungewöhnlich ist

Dafür bin ich seit Mittwoch richtig dick erkältet, mit Fieber und allem, und seit ich mich gestern Abend zum Schlafen hingelegt habe, stolpert es wieder vermehrt. Also ich hab ja den ganzen Tag gelegen (und Mittwoch auch) und da war nix. Gestern Abend dann Zähne geputzt und wieder hingelegt und seitdem Gepoltere. Aber ich hab trotzdem geschlafen, da bin ich inzwischen einfach stur und denke, ich schlaf einfach zwischen zwei Stolperern schnell ein

Es wundert mich aber nicht wirklich, dass es jetzt wieder mehr stolpert. Diese aktuelle Stolperphase fing ja im Juni an, als ich mehrere Wochen leicht erkältet war. Und als ich im August Magen-Darm hatte, hat es ja auch gerumpelt wie nichts Gutes. Infektionen scheinen, neben Stress, also offensichtlich ein Trigger zu sein bei mir. Aber ich sage mir, dass es auch wieder besser werden wird. Es ist ja gerade immer so ein Auf und Ab. Mal Tage mit mehr Stolpern und mal mit weniger oder kaum.

Die Ergebnisse von meinem 24h EKG sind da. Was bedeuten die Ergebnisse ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore