App im Playstore
Pfeil rechts
853

Ist jemanden aufgefallen, dass er wenn mehr ES auftreten, auch die Muskel mehr zucken ?
Mit feht es jedenfalls so, sie zucken überall am Körper ?

@Toni Ja, als es bei mir im Juni/Juli so doll war mit dem Herzstolpern, hatte ich auch starkes Augenlidzucken. Ist ja auch logisch, da das Herzstolpern von einer Überaktivitität des Nervensystems ausgeht. Und das zeigt sich dann eben auch in anderen Bereichen wie Muskelzucken, Verdauungsbeschwerden, Verspannungen, etc.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Pienimusta Ja du hast da absolut Recht.. Ich muss aber sagen, dass mein Therapeut echt ein guter ist und eigentlich sehr feinfühlig. Er hat auch nicht gesagt, er kann mir nicht helfen. Schade eigentlich, hätter dann gerne deinen Satz aufgegriffen
Er findet die Quartalsstunden für meine Problematik nicht nützlich, ich soll eher nochmal über eine Traumaklinik nachdenken bzw die letzten 1 1/2 Jahre Therapie mal ein paar Monate auf mich wirken lassen und dann könnte er ab März ne Akuttherapie beantragen.
Das doofe ist, dass gerade auf der Arbeit so viel extremst triggerndes passiert. Ich habe nur noch Alpträume, Gedanken, Bilder, Gefühle tauchen wieder auf ind machen meine Freizeit zur Hölle.. Keinen Antrieb, keine Freude, nur Tränen..
Auf der Arbeit funktioniere ich weiterhin gut..

Ach alles ein wenig schwierig und gehört ja auch nicht so wirklich in diesen Thread Sorry..

@Joelle76 Okay, da hab ich ein bisschen viel meine Erfahrungen reininterpretiert Wäre denn Traumaklinik eine Option für dich? Es klingt ja auf alle Fälle so, dass du aktuell wirklich sehr belastet bist, so dass es eigentlich gut wäre, wenn du zumindest irgendwo akut Entlastung finden könntest. Schade, dass er dir die Quartalsstunden nicht anbietet. Wäre woanders eine Möglichkeit für dich? Beratungsstelle oder Sozialpsychiatrischer Dienst z. B.? Mir hat auch die Psychologin von der medizinischen Hotline angeboten, dass ich mich immer bei ihr melden kann (hab ja aktuell auch keine Therapie). Mir hilft auch immer mal die Telefonseelsorge, wenn es mir akut zu viel wird. Du kannst auch immer hier schreiben. Du könntest einen eigenen Thread aufmachen und hier Bescheid sagen, dann komm ich rüber (ist keine Drohung ) und vielleicht andere auch. Also das nur als Ideen. Tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Es wird aber ganz sicher auch mal wieder besser, und du klingst wirklich stark Hoffe, du kannst dir auch mal was Gutes tun, um ein bisschen runterzukommen.

@Pienimusta vielen lieben Dank für deine Worte. Ich melde mich später mal ausführlicher, mein Hund wird gleich operiert. Ja gerade Alles viel..

Guten Morgen ich war gerade beim Arzt zum Impfen. Ich habe generell Angst beim Arzt. Diesmal war die Angst wieder größer obwohl die letzten Termine und insbesondere die Impfungen gut gelaufen sind. Da ich die letzten Tage wieder 1 bis 3 mal Es am Tag hatte war ich überzeugt dass ich sie vor lauter Aufregung dort auch bekommen würde und nichts ist passiert keine ES nur weiche Knie trockenr Mund Schwindel und Brett vor dem Kopf dass ich auf dem Bogen angekreuzt habe ich lehne die Impfung ab meinem Mann ist das aufgefallen und hat sich schepp gelacht
Aber ich sehe mal wiede es gibt keine Regel was die ES angeht.

@Toni ich hatte gestern eine ES die sich wie so ein Blubbern anfühlte. Gefühlt war ich schon tot es geht mir auf die Nerven.

@HellfireOne dieses blubbert gab jch oft, vorhin erst

@Toni Ich hab die es ja meistens in Ruhe. Heute morgen bin ich einen Berg relativ zügig hoch gelaufen und hatte einen hohen Puls dabei (Hatte Zeitdruck) und hab tatsächlich ein sollen Stolper gespürt. Der hat mich komischerweise kaum in Panik versetzte. So ein kurzer Gedanke war da, aber war auch direkt wieder weg ‍️ Komisch manchmal
Bin aber allgemein zur Zeit sehr angespannt.

@Dreamergirl ja das ist aber nicht mal immer das Herz. Irgendwie habe ich mir sagen lassen dass auch drumherum liegendes Gewebe solche Empfindungen verursachen kann.

@Bine31 ja die Anspannung dürfen wir abbauen.

@HellfireOne das finde ich ja auch fies dass die sich immer unterschiedlich anfühlen wahrscheinlich sind das auch nicht immer ES
Kannst du dir mit dem Blubbern ganz sicher sein dass eine ES war!

@HellfireOne also ich habe dieses blubbern auch oft und ich bin ja so eine die öfters mal mit dem Pulsoximeter misst und da ist dann keine ES zu sehen an der Pulskurve. Es ist aber nur ein sehr leichtes blubbern und ich denke das ist dann der Magen ‍️ aber keine ahnung

Zitat von HellfireOne:
@Dreamergirl ja das ist aber nicht mal immer das Herz. Irgendwie habe ich mir sagen lassen dass auch drumherum liegendes Gewebe solche Empfindungen ...

Das mein ich bei mir können definitiv die Muskel Zucken im linken Brustbereich und auch im vorne wo die Rippen zusammen gehen fühlt sich ähnlich an

Wollte auch eben schreiben (was ich tat) dass ich mir da nicht sicher bin

Je nach Tagesform und inneren Befinden fühlen die sich immer anders an. Am komischsten sind sie wenn man in der Angst steckt.

Also heute ist echt kein schöner Tag. Hab schon mehrere ES gehabt und fühle mich halt sehr unruhig und angespannt. Versuche nicht in Panik zu geraten. Das klappt einigermaßen aber unterschwellig ist die Angst halt irgendwie doch da ‍️

@Bine31 ich auch, gerade im Moment wieder und mehrere hintereinander ich versteh das einfach auch nicht jnd versuche nicht drüber nachzudenken. Trotzdem passiert es
Sponsor-Mitgliedschaft

Hattet ihr mam den ganzen Tag herzstolpern? Heute ist keinfuter Tag, es blubbert die ganze Zeit gefühlt. Jch werde wahnsinnig die Tage ging es gut tagsüber

@Dreamergirl Ja, hatte ich auch schon. Letztens, als ich eine Magen-Darm-Grippe hatte. Da hatte ich glücklicherweise gerade das Langzeit-EKG dran. Es waren dann knapp 2000 Stolperer an dem Tag, was laut Kardiologen sehr wenige waren. Da hab ich auch erstmal gestaunt, weil es sich garantiert nicht wie sehr wenige angefühlt hat, sondern eher wie sehr, sehr viele. Also keine Angst, es darf auch mal mehr stolpern. Das Herz tut trotzdem, was es soll. Wenn auch nicht so elegant. Aber es kommt trotzdem überall genug Blut an. Und es kommen auch wieder bessere Tage, versprochen!

@Pienimusta für dich und für die, die mögen.. habe ein eigenes Thema im Traumabereich aufgemacht...konnte da, wenn auch emotionslos alles niederschreiben...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore