App im Playstore
Pfeil rechts
949

Ja Thiamin war's... ist ja B1

Zitat von HellfireOne:
Ja da gibt es alternativ noch Pulsulin. Das ist auch nicht verkehrt. Ist wie Tromcardin aber ein Stoff ist da noch zusätzlich drin, müsste ...

Kriegt man das auch in der Apotheke ?

A


Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3


@Justin3456 glaube ja... ist wie Tromcardin nicht verschreibungspflichtig. Ansonsten online auf den ihrer Webseite bestellen.

https://pulsulin.de

Oh Mann die Stolperer sind echt fast weg. Hab sie kaum noch. Ist natürlich echt super und freue mich aber das 24 h EKG am kommenden Montag wird dann mal wieder nichts zeigen. Ärgerlich

@Justin3456 war bei mir auch oft so. Ich war wegen vielen ES ne Zeit lang mal 3 Tage am Stück im KH alles checken und auch 3 Tage am EKG um ein für alle Mal alles einzufangen was mich beschäftigt. Da ja jeder Mensch täglich ES hat im Schnitt habe ich es in den 3 Tagen auf gefährliche 0 (null) Stück geschafft. Die habe ich dann sofort am Wochenende (war Mittwoch bis Freitag im KH) nachgeholt. Sinnlos.

Mein Kardiologe meinte auch, dadurch, dass die eben so kommen und gehen, ist es schwer die im EKG einzufangen. Aber wenn das wirklich so wichtig wäre, würden die schon auch mehr Aufwand betreiben. So lange das Herz an sich gesund ist, also Ruhe-EKG und Ultraschall unauffällig sind, kann man sehr sicher sein, dass die Stolperer ungefährlich sind. Vor allem, wenn man sonst keine Einschränkungen hat. Ich gebe aber zu, dass es für den Kopf ganz schön ist, wenn man es mal schwarz auf weiß hat. Ich hatte bei meinen bisherigen zwei Langzeit-EKGs auch höchstens einen Stolperer drauf. Aber zum Glück beim letzten einige, dank Magen-Darm-Grippe, die mein Herzstolpern befeuert hat. Das war echt in dem Sinne ein Glückstreffer. Und war dann auch beruhigend, dass der Kardiologe auch 2000 SVES als sehr wenige eingestuft hat. Von daher drück ich dir die Daumen, dass wenigstens ein paar Stolperer dabei sind.

@Pienimusta ja das klingt alles utopisch aber ist tatsächlich so. Ich mache ja auch Kraftsport und da stolpert an sich auch Nix. Wenn ich was hätte so könnte ich die Energie dafür gar nicht aufbringen.

Guten Morgen,

nach langer melde ich mich mal wieder hier.

Mir geht's gar nicht gut. Meine Herzstolperer gehen nicht weg, im Gegenteil mittlerweile sind daraus richtige Salven geworden. Und immer noch ist egal bei welcher Untersuchung nichts rausgekommen.

Bin ich abgelenkt, hab ich nichts.

@Angela7 das klingt wie bei vielen Anderen danach dass es psychisch durch Anspannung ausgelöst wird. Auch unterdrückte alte Wut kann zu solchen Späßen führen.

@HellfireOne ich weiß, aber wenn man selbst damit belastet ist, ist das einfach nur schwer!

@Angela7 ich bin ja selbst damit belastet und es wird auch nie langweilig mit den Herzsymptomen. Meist steckt da aber wie gesagt was ganz Anderes dahinter. Symptome lenken auch vom tatsächlichen ursprünglichen Thema ab. Lieber Herzangst als ein schmerzliches Thema anschauen sozusagen.

@Angela7 was ich noch anfügen wollte, es ist nicht schwer sondern nicht einfach. Klingt albern aber im Kopf ist das ein Unterschied. Die Birne kann nicht, nicht denken. Also lieber denken: Puh heute ist mal wieder alles nicht so einfach. Unser Kopf ignoriert die Negierung und programmiert sich auf lange Sicht hypnotisch in die andere Richtung.

Heute ist wegen Regen ein nicht so schöner Tag. Mein Kopf fühlt sich heute schon wieder nicht so entspannt an. Ahh mein Herz hat heute nicht die volle Anzahl potentiell richtiger Herzschläge vollbracht. es waren nur 100.798 von 100.800

@HellfireOne vielen lieben Dank

@Angela7 gern... ich muss es mir ja auch immer mal wieder selber sagen

Ich muss mich leider mal wieder hier einreihen
Ich hatte jetzt lange Zeit fast kein Herzstolpern seit dem Darmvirus vir 4 Wochen merke ich sie wieder mehr d.h. Bei mir alle paar Tage 2 bis 3 gerade eben hatte ich ala ich am PC Ferienhaus gebaucht habe auf auf einmal ein flattern vibrieren als ob ein Musklel unter Strom steht, schwer zu beschreiben, im oberen Brustbereich mitte gleich ein paar Mal bin dann zur Toilette da hörte es auf, vor dem PC dann wieder das selbe ich sagte es zu meinem Mann, er hatte nur ein Lächeln meinte nichts schlimmes er hatte im LZ EKG 12000 VES uns das war auch nicht schlimm..... er hielt meine Hand damit ich keinen Puls fühlen konnte glaube aber doch eine Pause gefühlt zu haben

Ich buchte dann fertig aber ich hatte eine kleine PA......

Ich weis auch durch die Geschichte mit meinem Mann und dadurch dass ich dass schon 30 Jahre kenne das dass in der Form nichts schlimmes ist, aber wenn ich derart spüre bekomme ich Angst

Ich habe auchbdein Eindruck dass bestimmte Körperhaltungen es fördern, besoners wenn irgendwelche Spannungen im Brustbereich entstehen

Ich denke dann immer wenn es jetzt nicht aufhört oder so häufig auftritt wie bei meinem Mann ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man 1000 oder mehr ES aushalten kann ohne durchzudrehen, obwohl ich meinen Mann da als Beispiel dich täglich vor Augen habe

@Toni hey, wenn die Geschichte im Kopf keine Angst mehr macht ist auch die Angst vor den Es weg. Mal angenommen du wirst frisch geboren und weist im Verstand noch nix und hast immer mal eine ES so würde dich das auch nicht stören.

Käme dann einer und sagt: Ey krass das sind ES und die sind ganz schlimm und können zum Tot führen! So würdest du wenn du sensibler bist, jede ES merken und Angst bekommen. Immer wieder würde es triggern... obwohl du es vielleicht schon 30 Jahre kennst. Spannend oder? Nicht die ES sind das Problem sondern die Geschichte im Kopf. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir reicht nach Wochen 1 ES die ich spüre wie es bei mir heute der Fall war und mein Kopf erzählt mir nur Mist und wartet auf die Nächste.

Spannend ist auch zu erwähnen dass auch die Angst vor der Angst durch ES getriggert wird. Also in Wahrheit haben vielleicht nicht alle Angst vor der ES sondern vor der Angst die durch die ES eben ab und an hervorgerufen wird. Und weil man ja Angst vor der Angst hat will man die ES nicht spüren oder haben weil die ja Angst macht.

@HellfireOne danke für deine Antwort es ist die Angst vor der Angst
Es ist die Geschichte im Kopf und die Erinnerung an die Panik die man schon hatte....man will das nicht mehr erleben und schon beist sich die Katze in den *beep*
Sponsor-Mitgliedschaft

Hello ich mal wieder, gefühlt ist es besser geworden, allerdings hab kch gehäuft nachts herzstolpern, wer kennt das? Und wieso passiert es nachts?

@Toni Hätte mir vor einer Weile jemand gesagt, dass ich an manchen Tagen um die 2000 Stolperer hätte, hätte ich auch gedacht, dass ich das nicht aushalten könnte. Aber man wächst mit seinen Aufgaben, auch wenn es mitunter nicht einfach ( @HellfireOne ) ist.

@Dreamergirl Ich hab den Eindruck, dass es sich immer mal ändert. Mal ist es vorrangig tagsüber, mal eher nachts. Mal nicht im Liegen, mal auch im Liegen. Ich denke mal, das liegt daran, dass dem Herzstolpern ein unausgeglichenes Nervensystem zugrundeliegt. Das äußert sich immer mal wieder anders. Warum nun genau nachts ist wahrscheinlich nicht wirklich eindeutig zu beantworten, außer mit Es ist jetzt halt so. Ich weiß, man will am liebsten klare, logische Antworten, aber mehr als das schwankt eben manchmal lässt sich da leider nicht sagen. Es ist jedenfalls so oder so ungefährlich, egal wann es stolpert, wenn das Herz gesund ist.

Ich vermute mal dass es Nachts häufiger vorkommen weil das NS da runter fährt bzw. der Körper zur Ruhe kommt und sich reguliert. Ob das hundert pro so ist weiß ich nicht.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore