@Kuddel Ja, das kann ich verstehen, dass dich das mit der Schilddrüse so umtreibt, vor allem, wenn es so schwankt. Ich hatte auch mal einen TSH-Wert von 0,08 und auch immer erhöhte Hashimoto-Antikörper. Von daher kenne ich den Gedanken Ist es nur Angst oder ist es die Schilddrüse? nur zu gut, auch wenn ich bisher wegen der Schilddrüse nichts machen musste. Versuch aber auf die Ärzte zu vertrauen. Wenn du regelmäßig zu den Untersuchungen gehst, dann wird da ja auch kontrolliert werden, wie die Lage gerade ist. Und wenn du zwischendurch mal ganz unsicher bist, kannst du ja auch immer zum Hausarzt gehen und untersuchen lassen, wo du stehst. Aber wichtig ist, denke ich auch, sich klarzumachen, dass man von einer Schilddrüsenüberfunktion auch nicht gleich stirbt. Da bleibt ja immer noch genug Zeit zum Handeln, sonst würden die Ärzte dir das sicherlich einschärfen, da ganz vorsichtig zu sein. Das ist definitiv ne sehr unangenehme Sache und auch verständlich, dass es dich aus der Bahn wirft. Was ich bloß sagen will, ist, dass man sicherlich lernen kann, damit zu leben (auch wenn es ohne natürlich leichter wäre).
Bei mir läuft es so, dass es gestern etwas mehr stolperte, aber dann war ich nachmittags bei meiner Körpertherapie und da hörte es, während ich dort saß, auf einmal auf. Und stolperte dann auch nur noch beim Abendessen. Heute dann bis zum Mittagessen himmlische Ruhe bis auf zwei, drei Stolperer Das wirkt so, als gäbe es weiter einen leichten Aufwärtstrend, und ich hoffe sehr, dass es so weitergeht Versuche auch weiterhin, alles zu machen und mich nicht einzuschränken.
25.06.2024 12:39 •
x 1 #115