Melaniebecker89
Anfang letztes Jahr erfuhr ich, dass meine Schmerzen die ich habe und Empfindlichkeit mit Kleidung an der Haut, an narbenschmerzen liegen.
Bisher ging es mir ganz ok damit, aber gerade in Winter plagen mich stärkere schmerzen.
Kein Arzt kann mir sagen, wie solche Schmerzen entstehen.
Ich hatte die Narben bereits zwei Jahre, kurz danach entstanden von heute auf morgen, auf beiden Narben schmerzen.
Ich habe sämtliche Therapien, Operationen hinter mir. Von Narbenpflaster, narbengel, Elektro, Akupunktur. Bisher hilft nicht wirklich viel.
Ehrlich gesagt, trau ich mich nicht Sport zu machen oder den Bereich der Narben zu belasten. Weil ich Angst habe, das etwas kaputt geht. Denn nach Belastung tut der Bereich der Narben extrem weh.
Bisher war ich bei Physiotherapeuten und co.
Meint ihr schmerzen entstehen durch meinen Kopf und meiner aktuellen Psyche? Hat jemand auch Erfahrungen mit narbenschmerzen und kennt noch Tipps oder Anwendungen? Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, ein Lokalanästhesitikum hinein zu spritzen.
Ich frage mich auch immer, ob diese Schmerzen aufgrund meiner mentalen Verfassung entstanden sind? Denn ich hatte zwei Jahre super mit den Narben gelebt, ohne Einschränkung oder schmerzen. Gerade die Winterzeit ist so deprimierend für mich. Ich hoffe auf einen Austausch
07.12.2022 11:07 • • 17.12.2022 #1