Oh toll, genau mein Thread. ^^ Ähnlich wie der An alle mit Augenflimmern Thread im Med1 Forum, wo zwar viel diskutiert wurde, aber momentan auch nicht so oft Leute reinschreiben... leider.
Ach, ich sehe so vieles. Wenn ich möchte. Neulich war ich stundenlang shoppen und habe nichts davon gemerkt. Wenn ich jetzt hier sitze und zur Wande gucke, sehe ich mein tolles Flimmern. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob das jetzt psychisch ist bzw. von meinen Verspannungen kommt oder eventuell von meinen trockenen Augen bzw. zu viel PC.
Ich habe auch das Gefühl, ich sehe nachts im Dunkeln erheblich schlechter, aber ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt oder ob es wirklich so ist.
Wenn ich auf helle Wände gucke bzw. auf Papier oder in der Sonne z.B nen Buch lese oder so, sehe ich auch so ein Glitzern, wenn ich in den Himmel gucke und drauf achte, sehe ich diese Dinger umherflitzen, wobei ich auch erst seit kurzem weiß, dass das Blue Field Entoptic Phenomenon heißt und anscheinend nichts Schlimmes ist.
Wenn ich möchte, sehe ich dann auch diese Fliegenden Mücken... und manchmal huscht ganz kurz was Schwarzes durch mein Sichtfeld, gaaaanz kurz, aber ich weiß nicht, was das schon wieder ist...
Ansonsten sehe ich auch gerne mal so helle Punkte, wobei ich nicht weiß, ob man das in meinem Fall wirklich als Visual Snow bezeichnen kann...
Joah. Aber ich bin gelassener geworden. Wenn ich nicht unbedingt drauf achte, sehe ich vieles davon nicht..
Und dieses komische Blue Field Entoptic Phenomenon habe ich schon gesehen, als ich 10 war und bis heute bin ich noch nicht erblindet, von daher...
Wenn ich möchte und z.B im Bad bin und die Fliesen anstarre, kommt es mir vor, als würden die Fliesen im Takt meines Herzschlages wackeln. Aber das merke ich auch nicht immer...
Was bei mir nur das Problem ist: Ich habe öfters erhöhten Augeninnendruck (und das mit 21...), mein Augenarzt konnte mir auch nicht erklären, warum. Und bisher macht er auch nichts dagegen. Mh... Weiß nicht, ob das etwas fahrlässig ist von ihm, aber ich sehe ja bisher noch alles ganz gut und ein Glaukom habe ich auch nicht, insofern...
Ich war letztes Jahr 4x beim Augenarzt und man hat mir gesagt, das alles okay ist...
13.04.2014 19:40 •