Hey ich hatte auch schon Sehstörungen, gottseidank sind die wieder weg. Hatte richtig schlimme Angst, dass ich was am Auge habe und erblinden könnte.
Ich war im Mai mit meiner Schwester in Berlin, haben da Urlaub gemacht. Hatten ein tolles Hotel, allerdings gab es dort kein Treppenhaus bzw dieses durfte nur im Notfall benutzt werden. Ich hatte an der Rezeption gefragt, ob es kein Treppenhaus gibt, aber es kam gar keine Antwort und der Typ an der Rezeption hat mich überhaupt nicht ernst genommen.
Hatte totale Fahrstuhlphobie und bin seit vielen Jahren bestimmt über 10 Jahre oder länger kein Fahrstuhl mehr gefahren. Krieg da immer Panik drin bzw hab ich damals bekommen, wenn der Aufzug losfährt nach oben oder unten. Ich hasse diese Gefühl wenn der sich bewegt auch wenn es nur ein paar Sekunden sind die man da drin ist.
Leider hatten wir unser Zimmer im 5. Stock und so musste ich jeden Tag mit dem Aufzug fahren, da es ja kein Treppenhaus gab bzw irgendwo versteckt und keiner mir gesagt hat wo das ist und man dufte das nur im Notfall nehmen. Hatte natürlich voll Angst, aber musste da durch.
Am 2. Tag hatte ich dann Sehstörungen auf dem rechten Auge. Hatte das Gefühl ich sehe total unscharf und die Helligkeit hat mir total Sorgen bereitet und war total schlimm und musste das rechte Auge immer zukneifen, war da total lichtempflindlich und das jeden Tag dort und jeden Tag war Sonnenschein und tolles Wetter und ich konnte immer nur mit 1 Auge gucken bzw hab ich gemacht. Ich hatte echt Angst, dass ich was am Auge habe aber wollte dort nicht zum Arzt gehen, bin ja schließlich im Urlaub.
Direkt als ich zu Hause ein Tag später bin ich zum Arzt gegangen und es wurden mehrere Untersuchen gemacht, hab auch Tropfen gemacht und die Pupillen wurden somit erweitert. Auch eine Glaukomvorsorgeuntersuchung hab ich machen lassen zur Sicherheit. Es war am Ende alles ok und sie konnte überhaupt nichts finden. Sollte Augentropfen nehmen und gucken ob es damit besser wird.
Nach ca 1 bis 1,5 Wochen war alles wieder normal und ich konnte wieder alles normal sehen. Hatte davon vorher noch nie gehört, dass man Sehstörungen so extrem bekommen kann durch Angst bzw Stress und Panik und dass das nur die Psyche macht. Ich hatte echt Angst dass ich blind werden könnte, aber dass sowas ganz plötzlich auftritt hat mich auch stutzig gemacht. So konnte ich den Urlaub natürlich nicht so genießen wie ich es gerne getan hätte, denn ständig hab ich nur mit 1 Auge geguckt und das andere ganz oft zugekniffen wegen der Lichtempflindlichkeit.
Es ist echt schlimm und unfassbar, was die Psyche alles auslösen kann. Bin froh, dass das mit dem Auge wieder verschwunden ist und ich wieder normal gucken kann und doch nichts habe. Aber in den 2 Wochen war das echt schlimm für mich und hätte nie geglaubt, dass das wieder weggeht.
13.07.2015 13:59 •
#8