Mein guter Vorsatz fürs neue Jahr, war eigentlich, mich nie wieder so sehr von der Angst einnehmen zu lassen, dass ich denke, ich sterbe die nächsten Tage. Momentan ist es aber wieder fast so... Ich kann einfach nicht mehr und brauche mal wieder seelischen Beistand, von Leuten, die das auch kennen und verstehen....
Also, ich habe öfters Herzstolpern, auch schon befundlose Untersuchungen des Herzens hinter mir (bei denen sich auch bestätigte dass ich Extrasystolen habe). Nur ist es so, dass meine Stolperer immer schlimmer werden. Und mir sooo unendlich Angst damit machen...
Früher war es immer so, dass das Herz einmal kurz gestolpert ist, also ein heftiger Schlag, dann wars wieder weg, was ja auch noch erträglich war. Jetzt ist es zunehmend so geworden, dass immer mehr Stolperer hintereinander kommen und dies immer heftiger..
Gestern abend fing es völlig unvorhersehbar an, da kam dieses Gefühl, dass ich als habe, kurz bevor es stolpert (weiß nich ob ihr das kennt, so als würde das Herz stehen bleiben) und dann hat es voll megamäßig gestolpert und das mindestens 20sek so richtig heftig, dachte es hört gar nicht mehr auf damit und fühlte sich an als ob es mir gleich aus der Brust springt!
Obwohl die Ärzte sagen, es sei ungefährlich, werden die Herzstolperer von Mal zu Mal heftiger, so dass ich jedes Mal denke, es gibt keine Steigerung mehr, aber die kommt dann beim nächsten Mal.
Es ist schrecklich und ich kann das nicht mehr tragen, ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Und auch wenn die Ärzte meinen, mein Herz sei gesund, die Stolperer sind mehr als heftig und schränken mich soo in meinem Alltag und meiner körperlichen Leistungsfähigkeit ein! Das kanns doch einfach nicht mehr sein, oder? Ob nun ungefährlich oder nicht, irgendwann ist mal die Belastbarkeitsgrenze erreicht und dem nähere ich mich nun langsam aber sicher.
Ich werde dann auch voll hysterisch, renne zu meinem Freund oder wer sonst grade in der Nähe ist und muss es mir immer wieder verkneifen, zu rufen hol schnell einen Krankenwagen!
Aber es fühlt sich soo schrecklich und bedrohlich an. War schon im Dezember bei meinem Hausarzt deswegen, der weigert sich aber, mir weitere kardiologische Untersuchungen zu verordnen, weil ich das alles schon hinter mir habe. Der Herzultraschall ist aber schon 2 Jahre her.
Ich kann mich mit dem Urteil der Ärzte ungefährlich einfach nicht mehr abspeisen lassen! Ich fühle mich total allein gelassen damit, diese Symptome schränken mich so sehr ein und machen mich fertig, ich kann einfach nicht mehr! Die Ärzte haben doch keine Ahnung wie sich das anfühlt, wenn einem das Herz halber aus der Brust springt!
Und ich denke, dieses heftige Herzstolpern das ich gestern hatte, würde jeden einschränken und beunruhigen, egal ob nun Angstpatient oder nicht...
Hinzu kommt, dass ich in den letzten paar Tagen immer den Eindruck hatte, dass mein Herz anders pocht als sonst. Wenn ich ganz ruhig sitze oder liege, fühle ich es richtig in der Brust pulsieren, es ist total unangenehm und bestärkt meine Sorgen nur noch. Ich komme da nicht mehr raus...
Ich bin einfach total fertig! Kennt ihr so übel starkes Herzstolpern auch? Mit den meisten anderen Symptomen könnte ich ja noch irgendwie leben aber das macht mich echt alle...!
Lg an alle!
19.03.2009 19:30 • • 21.09.2023 x 1 #1