App im Playstore
Pfeil rechts
85

Zitat von Hummel:
@ Marionette

genau so hat es mir meine Ärztin auch erklärt !!


Hihi! Vielleicht haben sie zusammen studiert!

Zitat von Marionette:
Zitat von Hummel:
@ Marionette

genau so hat es mir meine Ärztin auch erklärt !!


Hihi! Vielleicht haben sie zusammen studiert!


Wer weiß , vielleicht ?
Aber ich denke mir , wenn das schon zwei Ärzte so sagen , muss ja was dran sein

Liebe Grüße ,
Hummel

A


Ultraheftiges Herzstolpern - ich weiß nicht mehr weiter

x 3


Ja!

Ich war vor dem Termin auch recht verunsichert, weil keiner meiner freunde das verstehen, oder nachvollziehen kann.
Also ich war die einzige hier in meinem Umfeld, die solche Hüpfer hat...

Aber als das dann mit dem: sie haben einfach Pech kam musste ich echt grinsen!

Und nun sag ich immer, wenn ich wieder stolperer habe: Oh, ich hab' schon wieder Pech!

T`schuldigung, aber ich habe das Thema nicht ganz gelesen, weil ich heute wenig Zeit habe. Aber empfehlen kann ich wärmstens: Rythmpasc - Tropfen, allerdings für die meisten Allergiker ungeeignet; Schüsslersalze Kalium phosphoricum, Akupressur am äußeren Handgelenk (genaue Stelle mal ergooglen, das hat mir sehr gut geholfen), kaltes Wasser trinken, Luft anhalten (wenn`s vom Vagusnerv getriggert ist auch auf beide Augäpfel drücken), Kytta sedativum als Dauermedikation. Nach langen Jahren habe ich entdeckt, dass es mit Kalium und Magnesiummangel zusammenhängt und nehme immer mal wieder Magium forte kurmäßig über mehrere Tage ein.

Es sollte natürlich medizinisch / organisch keine anderen Ursachen haben wie z.B. eine zusätzlicher Nerv am Herzen, Schilddrüsenerkrankunge, uvm..

Danke für die Tipps!

Das mit dem Luft anhalten hilft mir immer recht gut!

Auch von mir ein Dankeschön für die Tips!
Das mit dem Wasser trinken kenne ich , es sollte nach Möglichkeit ganz kaltes Wasser sein . Bei mir hilft es.

von soner Klopftherapie habe ich einen Akkupressurpunkt kennengelernt, der sehr gut funktioniert, wenn das Herz mal wieder macht, was es will:

und zwar: mit den fingern an dem Punkt trommeln, wo das Schlüsselbein am Hals in der Körpermitte anfängt, wirkt auch sehr beruhigend und auch angstlösen

alo perfekt für uns

Mir hilft dabei vorallem immer gleichmässiges atmen die dinger wieder weg zu kriegen! Manchmal so ist es wirklich kann es auch sein das man einfach zuviel luft im Bauch hat!

Einfach mal einen Fencheltee mit Anis und Kümmel trinken oder auch 2 aber ohne Zucker das hilft mir manchmal auch!

Zuviel luft oder blähungen können nämlich auch Extrasystolen verusrsachen

Genauso wie schweres oder viel Essen! Der magen drückt dann unten auf die Herzspitze das kann zudem auch noch üble schmerzen verursachen!

viele viele viele Menschen haben Herzrhythmusstörungen, in den wenigsten Fällen steckt was Ernstes dahinter, glaubt mir hab lange Zeit beim Kardiologen gearbeitet...

sehr oft kamen Patienten, die hatten saumäßig viele Stolperer und haben es nicht bemerkt und alles war ok,

aber wir sind so sehr auf jedes Detail unsres Körpers fokussiert, das wir jede noch so kleine Unregelmäßigkeit mitbekommen... und die Psyche und die Angst die dann kommt trägt halt auch dazu bei, das wir Unregelmäßigkeiten bekommen...

ich rate jedem mit diesem Problen, sich von nem Fachmann durchchecken zu lassen
(er wird ein Herzultraschall machen, ein EKG und ggf. ein Belastungs-EKG=Fahrrad fahren)
und es schwarz auf weiß zu haben das alles ok ist trotz der Stolperer-
man lebt besser dann mit diesen Sachen

Hallo,
dem kann ich mich anschließen. . Und was bei mir hilft ist eine Magnesium am Tag, (400) und Eiweißpulver jeden Tag einmal mit hoher biologischer Wertigkeit....dann wird auch das andere Muskelzucken weniger....

Hallo an alle Stolpermenschen

Erstmal ein riesen Dankeschön für dieses Forum und besonders dieses Thema. Ich merke immer mehr, ich bin nicht die Einzige mit diesen Problemen

Naja, soviel zu meiner kurzen Schilderung

Viele liebe Grüße, Kari

habe seit ca 6 monaten herzstolpern. hatte jetzt 9 wochen ruhe und gestern gings wieder los, bin total beunruhigt deswegen

mir geht`s genauso...mittlerweile täglich. Weiss leider auch nicht, was man dagegen machen kann.
Aber es tut schon gut, wenn man weiss,man ist nicht allein damit

Hallo an alle ^^

ja, ich habe sie auch, diese Herzstolperer. Sie sind graußam und unangenehm (es fühlt sich so an als wenn mein Herz stehen bleibt und dann wieder weiter schlägt) Ich habe ab und an echt damit zu kämpfen gehabt. Im August 09 war ich im KH 2 Ruhe EKG´s, EEG, Herzecho, Blutabnahme und Ultraschall der Schlagadern am Hals habe ich hinter mir und alles ohne Befunde. Nun ringte ich mich das 1 Jahr so durch und seid ein paar Wochen fing es wieder an also rannte ich zu meiner Hausärztin und bekam ein EKG und Blutabnahme, EKG war wieder ohne Befund und die Laborwärte auch.

Also kann ich wohl zu 100% sagen das es rein psychisch ist. Auch habe ich mein Gedanken so umgestellt das:

Wenn wirklich was mit meinem Herzen wäre, dann hätte ich einen zu hohen Puls (meiner liegt zwischen 80 u. 90), mein Blutdruck wäre zu hoch (im KH haben sie immer ein niedrigen festgestelt), ich hätte starke Brustschmerzen die in den linken Arm, Unterkiefer und Oberbauch ausstrahlen und länger als 5 min. andauern (ab und zu kurze stiche u. verkrampfungen die aber vom Muskel her kommen), Raucherin (bin ich nicht mehr), Alk. (auch nicht mehr) und wäre schon längst umgekippt (was nie passiert war egal wie schwindelig mir war) zu dem habe ich kein Übergewicht eher das Gegenteil ( 165 cm groß u. 51 kg)

Es ist wirklich eine Frage des Denkens, was mir hilft ist: Frühs eine Taplette Magnesium, viel trinken, Obst essen (wegen Kalium was gut fürs Herz ist) und 30 min jeden Abend mit dem Hund etwas laufen.

Ab und an ist es zwar schwer ruhig zu bleiben wenn der Herzstolperer heftig war aber es gibt ja ne logische Erklärung: Wenn wir in einer PA stecken schlägt unser Herz automatisch schneller beruhigen wir uns dann muss unser Herz wieder langsamer schlagen und da dies schnell passiert macht es diesen Stolper um in einen anderen Takt zu schlagen, um gekehrt ist es das selbe. Unser Herz ist ja kein Elektromotor der bei überhitzung kaputt geht. Wenn alles ok mit dem Herz ist dann kann und wird nie was passieren. Zu mal bei den Wetterbedingungen ist es wohl logisch das unser Organismus etwas rum spinnt. Also immer schön ruhig bleiben und sich nicht fertig machen lassen, versuchen die Stolperer zu ignorieren und den Ärzten verdrauen.

Ich habe seit einigen tagen wieder wesentlich mehr ES seit es so warm geworden ist! Allgemein gehts mir echt schei. zwischendurch!!

Gehts euch auch so mit dem Wetter?

Ja, ich auch.

Kommt wohl wirklich vom Wetter ist aber auch kein wunder bei der Wärme schlägt das Herz kräftiger. Bei mir ist es mit den ES/ PA besonderst schlimm wenn ich meine Periode habe aber auch frühs oder Abends bekomme ich sie. Aber ich bin in letzter Zeit so müde geworden das ich recht früh einschlafe, zum Glück ^^

Was mich an den ES stört ist das ich das Gefühl habe keine richtige Luft mehr zu bekommen. Aber ich versuch zu ertragen xD

Ja das mit der nict richtig luft kriegen bei einer ES kenne ich auch! Zwar nicht immer aber wenn dann richtig übel...

Ich bin Heute morgen aufgestanden und alles war gut! Jetzt so 30 minuten später gehts langsam wieder los mit ES und allgemeinem Unwohlsein! Ist doch álles schei.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast du es mal mit Magnesium versucht ? Ich trinke jeden Morgen eine aber ich esse auch vieles an Sachen mit Kaliumgehalt (ich versuch es xD) und Abends laufe ich nochmal 30 min lang mit dem Hund.

Und es ist weniger geworden...Herzstolpern bekommt man nicht weg, jeder hat sie nur wenn man Psychisch fertig ist spürt man sie vermehrt weil das Gehirn es als Gefahr sieht und daher kommt auch gleichzeitig das Angstgefühl und die Atemnot.

Zur Zeit habe ich eher mit Verkrampfungen, Bauchschmerzen zu kämpfen was mir manchmal Sorgen macht aus Angst es könnte ein Infakt sein. Doch dann fang ich mich wieder wenn ich merke/ taste das mein Puls bei 80 liegt und kein weiterer Schmerz im linken Arm auftritt. Aber nerven tut es, besonderst Abends wenn man schlafen will.

diese extrasystolen hängen auch stark mit dem vegetativen nervensystem zusammen, das können wir nicht bewußt steuern, läuft alles über unsere psyche! und die in den griff bekommen, ist sehr schwer.
ich glaube jeder in diesem forum, hat auch angst vor anderen krankheiten, und ist auch so ein eher ängstlicher mensch.
wenn ich mir die beiträge so durchlese, klingen sie doch alle ähnlich. in vielem erkenne ich mich wieder. ihr glaubt garnicht wie mich das beruhigt.
alle ärzte sagen dasselbe- nicht nur mein arzt, nämlich das dieses herzstolpern normal ist.
meine arbeitskollegen und ganz viele freunde kennen das auch. manche nehmen es gelassen und andere haben genau wie wir mehr oder weniger angst davor.
sogar meine kardiologin hat extrasystolen!
also ihr lieben, genießt die sonne und das leben und sagt HALLO zu euren herzstolpern, sie gehören nunmal dazu!
ich versuche jetzt so damit umzugehen!! alles gute an alle

Ja das ist schon echt belastend!!

Magnesium trinke ich auch jeden morgen eine nach dem Frühstück? Obs hilft? Ja denke ich zumindest

Mit meinem Hund gehe ich auch jeden abend mindestens 30 minuten bis 1 Stunde aber wenn es sooo warm ist und wir über 30 Grad haben vverkneife ich mir das ehrlich gesagt!!

Dann gehe ich entweder weniger oder meine Frau übernimmt das weil ich das echt nicht aushalte! Gestern abend bin ich auch über eine halbe stunde mit dem Hund gegangen und es hat mir nicht ausgemacht! Das ändert sich bei mir von Tag zu Tag! Mal gehts mir gut und gleich am nächsten Tag total übel...

Mit den ES an sich kann ich umgehen was mir halt kopfzerbrechen bereitet hat die letzten tage warum das auf einmal so vermehrt ist bei dem WEtter!! Die gedanken sind ja klar oder? Warm und auf einmal soviele ES...Also doch was mit dem Herz...

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore