Hallo zusammen
Bin noch neu hier, möchte nur kurz meine Geschichte hier vorstellen, was das Herzstolpern,oder Extrasystolie,oder Aussetzer, ganz wie man es nennen will, anbetrifft.Habe die Symptome seit ca. 4 Jahren, alle möglichen Untersuchungen, Klinikaufenthalte, sowohl kardiologische, als auch psychiatrische, hinter mir. Seit 2 Jahren nehme ich Betablocker, abends noch ein Antidepressiva dazu, kam bislang einigermaßen über die Runden damit, in den letzten Tagen, habe ich das Gefühl, das die Medikamente irgendwie nicht mehr wirken. Habe momentan den ganzen Tag über immer wieder Aussetzer, oder auch chaotische Schlagfolge des Herzens, was besonders unangenehm ist. Das lässt nicht mal mehr abends nach, so dass ich am einschlafen gehindert werde. Das war so auch vorher nicht .
Ich bin kaum noch zu irgendeiner Aktivität in der Lage, habe früher auch Ausdauersport gemacht, musste aber aufgrund von einer Hüft Op damit aufhören. Ein Kardiologe meinte, das die Extraschläge oft bei Sportlern oder ehemaligen Sportlern, die relativ plötzlich mit dem Sport aufgehört haben, auftreten.
Gefunden wurde am Herzen bislang nichts weiter, meine Laborwerte sind gut, Blutdruck auch eher niedrig, so weit, so gut.
Mein Leben empfinde ich momentan als eine Quälerei, viele beschreiben ja hier ähnliches. Habe demnächst noch einen Termin beim Kardiologen im KH, mal sehen, was dabei rumkommt.
Was ich auch als sehr schlimm empfinde, ist eine ständige innere Unruhe, selbst, wenn ich mich hinlege. Das befördert die Stolperei noch zusätzlich.
Wünsche noch einen schönen, möglichst, stolperfreien Maifeiertag
01.05.2019 09:38 •
#290