Zitat von Pauline1985:Macht ihr euch denn beim Sport keine Sorge um euer Herz? Es klingt total dämlich aber ich habe immer Angst mein Herz zu überfordern. Obwohl es dem Herzmuskel ja eigentlich gut tut und es gefordert werden muss.
Genau das ist es Lockenkopf, ich habe Angst das die Stolperer dann noch heftiger werden.
Hallo Pauline1985, dass die Stolperer wenn sie dann kommen schlimmer sind ist eigentlich nur meine subjektiv Empfindung, ich hätte eine ausführliche Untersuchung als EKG, Langzeit EKG 48 Stunden, Belastungs EKG, Herzecho alles okay daher habe ich auch keine Angst Sport zu machen. Wichtig ist zu wissen, dass unser Körper ja keine Maschine ist die immer mit der gleichen Leistung arbeitet sondern es ist dynamisch, unser Körper passt sich immer neu an. Mal schlägt Dein Herz schneller mal langsamer, mal stärker mal weniger stark.
Ich verstehe Dich aber vollkommen, dass man da Angst hast.. Kann es sein, dass Du es meistens in Ruhe merkst ?
Wenn Dein Arzt Die bestätigt, dass Du am Herzen voll gesund bist dann kannst Du dich darauf verlassen.
Man muss nicht gleich 100 Kilometer Lauf machen, man kann langsam sich steigern..
16.07.2015 18:49 •