App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Zitat von Lottimotti:
Redet ihr Tacheless ? Dein Therapeut unterstützt deine Arztbesuche ? Er glaubt auch an Zirrhose ?

Die Gruppe analysiert an sich recht gut und macht auf Dinge aufmerksam, die man selbst nicht sieht oder gar nicht hören möchte.
Deutlicher wird dann zwischendurch der Therapeut selbst.
Die Arztbesuche befürwortet weder der Therapeut noch die Gruppe.
Das Thema Leberzirrhose ist noch nicht bekannt, da letzte Woche Ferien waren.

Zitat von Susanne05:
Verbessert? Trotz Leberzirrhose?
Geht das?

Hatte mich noch schlau gemacht, um dir diese Frage zu beantworten.

Ja, die Leberwerte können tatsächlich besser werden, gar in Richtung Norm gehen und trotzdem kann eine Leberzirrhose dahinterstecken.

Meine Mutter bestätigte mir die Frage anhand der Leidensgeschichte meines Vaters.

A

Überzeugung Krebs zu haben

x 3

@Lilith8990 Das tut mir leid lesen zu müssen.

Vielleicht muss ich mir einfach überlegen das Forum tatsächlich zu wechseln, da ich hier nicht richtig zu sein scheine.

Für körperliche Erkrankungen ist es hier dann wohl nicht der richtige Ort. Wobei man ja auch Menschen mit organischen Krankheiten in dieser Community stützt.

Naja, mal gucken.

Zitat von Zazazu:
Wenn du eine Leberzirrhose oder gar einen Tumor hättest- hätte man dies längst gefunden.

Okay, bevor ich nun wieder dagegen argumentiere würde ich doch gerne wissen was die Annahme so sicher macht, dass man dies zwingend hätte sehen müssen.
Zitat von Zazazu:
Niemand will dir hier irgendwas einreden oder ausreden. Was wir sagen ist, dass deine Art mit der Situation umzugehen nicht gut ist. Und so auch weder normal noch gesund ist.

Das ist absolut korrekt wie du es schilderst. Der ängstliche Umgang mit dem Unausweichlichen ist tatsächlich nicht gesund von mir.

Zitat von Chrissiii:
@Lilith8990 Das tut mir leid lesen zu müssen. Vielleicht muss ich mir einfach überlegen das Forum tatsächlich zu wechseln, da ich hier nicht richtig zu sein scheine. Für körperliche Erkrankungen ist es hier dann wohl nicht der richtige Ort. Wobei man ja auch Menschen mit organischen Krankheiten in dieser ...

Also ich denke es gibt kein richtiges Forum für dich. Ein Forum wird dir keine Diagnose stellen können. Fahr am besten in die Notaufnahme und sag ihnen dass du so starke schmerzen im Bereich der Leber hast dass du es nicht mehr aushälst. Dann wird das ganze untersucht und gut is

Zitat von Pauline333:
Ich verstehe weiterhin nicht, was du dann hier machst.... Du?

In einem medizinischen Forum könntest du doch mit den ganzen körperlichen Fakten viel effektiver in die Diagnosediskussion gehen. Deine ganze Zeit, die du hier in einem Forum für psychische Erkrankungen verbringst, die Geduld, die du aufbringst, alle hier zu überzeugen, dass du echt körperlich schwer krank bist.... ich finds bemerkenswert.

Sehe ich auch so. Völlig falsch hier.

Zitat von DG32:
Fahr am besten in die Notaufnahme und sag ihnen dass du so starke schmerzen im Bereich der Leber hast dass du es nicht mehr aushälst. Dann wird das ganze untersucht und gut is

Das hatte ich ja letztens machen müssen als die Schmerzen so unangenehm stark wurden. Gut, da war es eine Notfallpraxis aber dennoch.
Es wurde ein Sono gemacht und das war es dann.

Meinst du in einer Notaufnahme wird zwingend mehr gemacht? Vielleicht Blut abgenommen und Urin aber wirklich untersucht, hmmm.

Aber danke für den Tipp.

Fahr doch mal durch Deutschland und so viele Krankhäuser ab wie möglich, vielleicht findest ja irgendeinen Arzt der bei dir was findet

Zitat von Chrissiii:
Das hatte ich ja letztens machen müssen als die Schmerzen so unangenehm stark wurden. Gut, da war es eine Notfallpraxis aber dennoch.
Es wurde ein Sono gemacht und das war es dann.

Was hätten sie denn sonst noch machen sollen? Dich aufschneiden und reingucken?

Zitat von DG32:
Fahr doch mal durch Deutschland und so viele Krankhäuser ab wie möglich, vielleicht findest ja irgendeinen Arzt der bei dir was findet

Seih mal nicht so sarkastisch bitte.
Ich weiß was du meinst, und hier gabs ja auch schon mehr wie gute Worte und tolle Tipps, aber dennoch ist der Threadersteller krank, wo auch immer.
Chrissiii ja klar, da werden die nötigen Untersuchungen gemacht, aber man kann sich da sicher nichts wünschen. Sie machen alle nötigen Untersuchungen. Die Ärzte haben das studiert, wissen was Blutwerte sagen und was man dann untersuchen muss.
Und, Gruppentherapie bringt dir in diesem Falle nichts, es seih denn du lässt in der Gruppe alles raus, so wie du das hier tust. Aber das glaube ich nicht das du das tust, oder ?!

Zitat von Schlaflose:

Ich glaub nicht, dass das ausreichen wird um eine befriedigende Antwort zu erhalten.

Zitat von DG32:

Nach Deinen Beiträgen hast Du doch selbst Angst vor Krankheiten wie z.B. einem Hirntumor, wieso machst Du Dich jetzt über den TE lustig? Hat das bei Dir auch jemand gemacht?

So hart es klingt, aber auch mir wurde schon aufgezeigt wie absurd meine Ängste sind oder waren. Das ganze war nicht als lustig machen gemacht, ich wollte nur aufzeigen dass er ja bereits alle möglichen Untersuchungen durchgeführt hat. Man darf nicht immer alles gleich ernst nehmen.

Zitat von DG32:
So hart es klingt, aber auch mir wurde schon aufgezeigt wie absurd meine Ängste sind oder waren. Das ganze war nicht als lustig machen gemacht, ich wollte nur aufzeigen dass er ja bereits alle möglichen Untersuchungen durchgeführt hat. Man darf nicht immer alles gleich ernst nehmen.

Sollte ich jemanden beleidigt oder aufgezogen haben, entschuldige ich mich hiermit. War wie gesagt, nicht so gemeint.

Zitat von Schlaflose:

Quatsch! Also maßlos übertreiben muss man es hier ja auch nicht.

Bewegen wir uns doch bitte in einem nüchternen und angemessenen Rahmen mit unseren Äußerungen.

Ich werde schlussendlich den Termin beim Hepatologen abwarten müssen. Die Wartezeit ist eigentlich das was mich wahnsinnig macht.

Zitat von Lottimotti:
Chrissiii ja klar, da werden die nötigen Untersuchungen gemacht, aber man kann sich da sicher nichts wünschen. Sie machen alle nötigen Untersuchungen. Die Ärzte haben das studiert, wissen was Blutwerte sagen und was man dann untersuchen muss.

Deshalb werde ich den Termin abwarten müssen. Allerdings ist genau das ein riesiges Problem von mir, die Geduld.
Zitat von Lottimotti:
Und, Gruppentherapie bringt dir in diesem Falle nichts, es seih denn du lässt in der Gruppe alles raus, so wie du das hier tust. Aber das glaube ich nicht das du das tust, oder ?!

Ich rede dort tatsächlich sehr offen und habe auch keine Hemmungen über diese Art von Problemen zu sprechen. Durfte mir ja bereits anhören, dass ich mich selbst und die Ärzte verarschen würde.

Sehe ich aber nicht so!

Zitat von Alex93:
Ich glaub nicht, dass das ausreichen wird um eine befriedigende Antwort zu erhalten.

Bleiben wir doch bitte auf dem Boden. So weit würde selbst ich nicht gehen wollen. Ein Fibroscan ist allerdings noch völlig im Rahmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DG32:
So hart es klingt, aber auch mir wurde schon aufgezeigt wie absurd meine Ängste sind oder waren. Das ganze war nicht als lustig machen gemacht, ich ...

Deswegen schrieb ich ja, das ich es verstehen kann. Harte Worte bringen auch manchmal Erfolg.
Erfolg das man sich mal reflektiert usw. bei manchen trifft aber das Gegenteil zu. Man macht dicht !
Gute Freunde dürfen mit mir ehrlich und auch mal hart sein.
Aber manch einem nehme ich es auch übel.
Kommt ja immer auf das WER und WIE an

Zitat von Lottimotti:
Deswegen schrieb ich ja, das ich es verstehen kann. Harte Worte bringen auch manchmal Erfolg. Erfolg das man sich mal reflektiert usw. bei manchen trifft aber das Gegenteil zu. Man macht dicht ! Gute Freunde dürfen mit mir ehrlich und auch mal hart sein. Aber manch einem nehme ich es auch übel. Kommt ja immer auf ...

Das war die Idee dahinter.

MIr hat das ab und zu geholfen. So dass ich mich dann wirklich hinterfragt habe, wie weit es schon gekommen ist und wie viel Lebenszeit ich hiermit verschwende. Ich konnte mich dann selbst damit abfinden und wurde intern ruhiger, verschwendete weniger Gedanken an meine Symptome und nach ein paar Tagen ging er mir sehr viel besser.

Aber auch ich kenne das Gefühl wenn es einem nicht gut geht, sich ständig Gedanken über Krankheiten macht und denkt, das wars jetzt. Aus diesem Grund wollte ich den Chrissiii nicht lächerlich machen. Das tut mir echt leid.

Zitat von DG32:
Aus diesem Grund wollte ich den Chrissiii nicht lächerlich machen. Das tut mir echt leid.

Alles okay, ich kann das schon ab. Allerdings muss ich wohl einfach einsehen, dass man mir hier nicht helfen kann und vermutlich auch nicht in einem anderen Forum den nötigen Rat finden wird.

Die Überzeugung, dass ich mein Leben an die Wand gefahren habe bleibt ein Stück weit einfach bestehen, wobei ich doch etwas Energie im Kopf verspüre dagegen zu gehen. Ich sage mir immer mal wieder, dass ich das packen kann und meine Leber noch Chancen hat zur Regeneration. Die Symptome bleiben allerdings weiterhin und Klarheit bringt nur noch die Untersuchung Mitte Dezember.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore