App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Zitat von Chrissiii:
2017 und 2019 waren GGT und GPT bereits bei 150 und nichts wurde gemacht.

Nach Deinen Worten ersichtlich hast Du da noch Alk. getrunken, was hast Du da gemacht? Etwa Aufgehört? Was sollen die Ärzte denn machen, wenn Du das was der Leber schadet, weiter betreibst?

Wie kann man den Ärzten die Schuld geben, wenn man selber seinem Körper schadet?

@Angor Das war bereits die Zeit nach dem Tod meines Vaters. Somit war dies auch die Zeit des Umdenkens, alte Freunde verbannt und den Alk. deutlich reduzierter genossen.

Seit 2018 in Therapie gekommen, um psychisch wieder fit zu werden, aufgehört mit dem Nikotinabusus und Alk. höchstens noch in so geringen Mengen, dass es auf den Monat gerechnet eine bis maximal zwei Flaschen B. waren.

So, und nun sollte man auch mal nicht nur meine Aussagen in Frage stellen, sondern denen auch mal Glauben schenken.

Denn wer wird wohl den Verlauf besser kennen als ich hier?

A

Überzeugung Krebs zu haben

x 3

Zitat von Angor:
Wie kann man den Ärzten die Schuld geben, wenn man selber seinem Körper schadet?

Wozu hat man Ärzte? Diese haben einen Eid geschworen, den Menschen in medizinischer Not und bei Krankheit zu helfen.

Wenn dein Arzt dich nicht ernst nimmt, genau so arrogant wie du über mich urteilt und dabei völlig die Fakten außer Acht lässt, dann darf ich sehr wohl bemängeln, dass man mir nicht bereits vor Jahren erklärt hatte was diese Werte bedeuten und was zu tun ist.

Zitat von Chrissiii:
So, und nun sollte man auch mal nicht nur meine Aussagen in Frage stellen, sondern denen auch mal Glauben schenken.

Das hat mit Glauben oder nicht glauben nichts zu tun, natürlich glaube ich Dir, dass Du Beschwerden hast und die Leberwerte nicht gut sind.

Aber Du liegst falsch mit Deiner fixen Idee, Krebs zu haben. Eine Fettleber ist kein Weltuntergang, Du kannst das wieder in den Griff kriegen.

Zitat von Chrissiii:
genau so arrogant wie du über mich urteilt

Das ist jetzt nicht sehr nett von Dir, ich bin nicht arrogant. Aber ich weiß wie es ist, wenn man einen Alk. in der Familie hatte, und der hatte nicht mal Leberkrebs sondern Lungenkrebs durchs Rauchen und seine Arbeit als Bergmann unter Tage.

Zitat von Angor:
Aber Du liegst falsch mit Deiner fixen Idee, Krebs zu haben. Eine Fettleber ist kein Weltuntergang, Du kannst das wieder in den Griff kriegen.

Es geht schon eine ganze Weile nicht mehr um die Thematik Krebs als solches.

Die Angst ist akut da bezüglich der Lebererkrankung und der eventuellen Möglichkeit bereits auf eine Leberzirrhose hinzusteuern.

Hattest vermutlich übersehen in den letzten Beiträgen beziehungsweise Kommentaren.

Nun, da Du mich offenbar nicht verstehen willst, bringt es auch nichts weiter zu schreiben, Du betitelst mich ja auf Grund meiner Äußerungen schon als arrogant, dabei versuche ich nur zu helfen.

Ich bin selber Angstpatient, nur liegt die Ursache bei mir woanders.

Ich wünsche Dir jedenfallls alles Gute.

Manchmal ist es aber auch so, wenn man immer denkt und glaubt, das man eine Krankheit hat,
vielleicht bekommt man sie dann auch. Du denkst an nichts anderes mehr und bist davon überzeugt.
Wie soll Dein Körper denn reagieren? Ich glaube, Du glaubst nicht mal mehr den Ärzten und denkst
immerzu nur an den Krebs. Das Leben bietet mehr als dieses eine Denken. Dir wurden hier schon soviele
gute Tipps gegeben, hast Du auch nur einen davon verwirklicht? Du hast nur dieses eine Leben und bist
darauf fixiert Krebs zu haben.

In meinen Ängsten, habe ich mich darauf versteift, MS zu haben, ich hatte alle Symptome einer MS,
hätte ich weiter so gemacht, hätte ich sie wahrscheinlich auch bekommen. Auch das gibt es, das ich mir
etwas einrede und demnach ging es mir schlecht. Habe aber Dank eines Therapeuten damit aufgehört.

Du suchst förmlich danach, Krebs zu bekommen. In meinen Augen ist das nicht gut. Gehe doch mal weg
von dem ganzen Mist Denken. Du wirst sehen, wenn sich Deine Gedanken ändern, dann ändert sich auch
Dein Körper und auch Dein Denken.

Fang damit an, bevor es zu spät ist, die Jahre vergehen so schnell.

Egal ob Krebs oder Fettleber, wenn Du auch nur eines von beiden hättest, dann würde sich Dein Zustand
Rapide verschlechtern.

Um gottes Willen wach endlich auf!
Du bist drauf und dran dich und dein ganzes Leben kaputt zu machen.Arbeit hast du bereits verloren,was muss noch passieren damit du endlich wieder in der Realität ankommst?

Mein Gott du hast eine fettleber,das ist ja bald eine volkskrankheit mach mal wieder Thema hier auf und frage wieviele User hier eine fettleber haben.ich denke das wären einige.und keiner von uns macht daraus so ein Theater wie du das hier veranstaltest..

Seit Anfang dieses Themas hast du jeden Krebs durch.immer wieder einen anderen und bei jedem warst du dir absolut sicher diesen zu haben

Jetzt bist du bei der Leber
Wo geht es danach hin?

Mein Gott wegen einer fettleber so ein Drama zu veranstalten ist schon ein Hammer.

Begieb dich endlich in eine Klinik,lass dich einweisen denn so krank wie du bist kommst du alleine da nicht mehr raus.

Und User zu beleidigen nur weil sie helfen wollen ist auch nicht gerade das tollste..

Dir kann man hier nicht mehr helfen

Zitat von NIEaufgeben:
Mein Gott du hast eine fettleber,das ist ja bald eine volkskrankheit

Tatsächlich nicht bald...ist es schon.

Zitat von Hedwig:
Tatsächlich nicht bald...ist es schon.

Ne echt,das ist doch nicht mehr im Rahmen was hier abgeht.ich denke wirklich das man dem TE hier in diesem Forum nicht mehr helfen kann denn er will gar keine Hilfe..nur eine Psychiatrie kann ihm evtl. noch helfen da raus zu kommen.

aber wenn man nicht daran glaubt wird es wohl auch da schwer werden

@Chrissiii also ich finde du bist echt ungerecht. Du hast 100 Seiten lang Unterstützung Gespräche Hilfe tips und Zuneigung. Dass die Ärzte nicht alle gut sind wissen wir alle. Und dass schnell auf Psyche geschoben wird auch. Bei dir ist das aber einfach nicht zutreffend. Du HAST Behandlung bekommen. Vielfach. Und dennoch dreht sich dein Karussell weiter. Schneller. Die Ärztin mit dem oh hat dies nur deshalb gesagt weil sie sicher nicht wusste dass du bereits mehrfach auf den Kopf gestellt wurdest. Dass CT MRT und was nicht sonst noch alles gemacht wurde. Deine Reaktion hier gerade ist sowas von unpassend und unangemessen wenn man bedenkt dass die Leute dir hier permanent zur Rate stehen.

Zitat von NIEaufgeben:
er will gar keine Hilfe

Das ist der Punkt.
Auch wenn gegenteiliges behauptet wird, wird der Rat, der sich seit... ich schätze mal mindestens 800 Beiträgen immer wiederholt, nicht ernst genommen, nämlich einen Therapieplatz zu bekommen, und verkannt, wie sehr sich doch im Teufelskreis gedreht wird.
Ein Teufelskreis, den die allermeisten zu gut kennen. Und wissen, wie schwer es ist, diesem zu entkommen.
Aber so ist das.
Meine Erkenntnis aus diesem Thread: So gut es die aller meisten doch meinen, wer sich nicht helfen lassen will, dem kann auch nicht geholfen werden.

Zitat von Alex93:
ich schätze mal mindestens 800 Beiträgen immer ...

936

Zitat von Alex93:
Meine Erkenntnis aus diesem Thread: So gut es die allermeisten doch meinen, wer sich nicht helfen lassen will, dem kann auch nicht geholfen werden.

Korrekt! Deshalb scheitern derlei Patienten auch leider stets an stationären Therapien. Erklärungen hierüber könnten mindestens einen eigenen Fred füllen, könnten aber dem Ein oder Anderen als strukturelle Erklärung dienen.

Zitat von Zazazu:
936

Meinte seitdem kommt der Rat ne Therapie anzufangen.

Zitat von Zazazu:
Die Ärztin mit dem oh hat dies nur deshalb gesagt weil sie sicher nicht wusste dass du bereits mehrfach auf den Kopf gestellt wurdest.

Die Ärztin ist meine Hausärztin. Wenn sie nicht weiß was für Untersuchungen sie selbst veranlasst hatte wer dann?

Das Oh war der Ausdruck von Verwunderung, dass die alten Berichte meines vorherigen Arztes bereits erhöhte Werte aufzeigen.

Und schon wieder werden hier einfach Mutmaßungen rausgehauen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Chrissiii:
Die Ärztin ist meine Hausärztin. Wenn sie nicht weiß was für Untersuchungen sie selbst veranlasst hatte wer dann? Das Oh war der ...

Nimm endlich dein Leben wieder in die Hand und gib nicht uns die Schuld an deiner Misere..nur weil dir unsere tipps nicht passen.weil du es einfach nicht wahr haben willst das du psychisch schwer krank bist..

aber daran schuld bist nur du ganz alleine und nicht wir

@Chrissiii wie sind deine Leberwerte heute? Sind diese immer noch bei 150?

Ich habe 3 Leute in meinem Freundeskreis die Alk. sind und schon älter als du sind. Die saufen schon länger als ihr halbes Leben täglich und keiner von denen hat ernste körperliche Probleme. Wie die sich ernähren kannst du dir ja denken... so wie das klingt, hast du von 16-26 an Wochenenden mal ordentlich einen über den Durst getrunken. Von sowas bekommt man keine Leberzirrhose. Die Vorstellung ist genauso abwegig wie die ganzen Krebssorten die du vorher vermutet hast. Du gehst immer wieder aufs neue deiner Hypochondrie auf den Leim. Kann ja sein, dass du körperlich was hast, aber komm mal von dem Horrortrip runter...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore