App im Playstore
Pfeil rechts
1745

@marialola
Was war bei dir? Möchtest du nicht antworten? Hatte am Nachmittag gefragt.

@Susanne05
Ich habe deine Frage übersehen und finde sie jetzt nicht?
Was hast du denn gefragt?

A

Überzeugung Krebs zu haben

x 3

@marialola
Wollte wissen ob bei deinem Befund heute alles gut war.
Von der Punktion.
Musste heute dran denken.

@Susanne05 das ist lieb, aber ich glaube du verwechselst mich mit chicaloca.
Aber lieb, dass du dir Gedanken machst.

@marialola
Ach du lieber Schreck, dachte ich kann mir nur keine Gesichter merken, aber scheinbar kann ich auch keine Schwarz/Weiß Fotos auseinanderhalten.
Entschuldige bitte.

@Chrissiii
Zitat von Susanne05:
Hat sie beginnendes Sternchen gesagt? Sie selbst?

Chris! Hat sie?

Zitat von Susanne05:
@Chrissiii Hat sie beginnendes Sternchen gesagt? Sie selbst?

Sie sagte, dass das eine Veränderung der Gefäße ist wie bei Alk. üblich.
Ein typisches Spider Bla Bla Bla.

Zitat von Knipsi:
Ich hab das mal gegoogelt, wie sowas eigentlich aussieht. Hab ich tatsaechlich auch seid sommer auf der wange. Hab gedacht sind sone besenreiserdinger.. Hmm

Das wird bei dir durch die Sonne hervorgerufen worden sein. Vor allem wenn es im Sommer entstanden ist.

Zitat von marialola:
So viel kannst du in der kurzen Zeit nicht gesoffen haben, da gibt es ganz andere.

Kurze Zeit? Ich habe mit 16 Jahren begonnen und erst meine Grenzen mit circa 26 gefunden. Seitdem natürlich nicht mehr so viel gewesen und seit einigen Monaten schon gar nichts mehr.

Zitat von Chrissiii:
Das wird bei dir durch die Sonne hervorgerufen worden sein. Vor allem wenn es im Sommer entstanden ist.

Sowas geht? Krass. Ich hab mir da noch nie gedanken drum gemacht erst als ich mir bei google anguckte, was du eigentlich in deinem gesicht da hast

Zitat von Chrissiii:
Sie sagte, dass das eine Veränderung der Gefäße ist wie bei Alk. üblich.
Ein typisches Spider Bla Bla Bla.

Chris, ich weiß wirklich nicht was ich glauben soll, das sind doch wieder andere Worte!

Zitat von Susanne05:
Chris, ich weiß wirklich nicht was ich glauben soll, das sind doch wieder andere Worte!

Wortlaut war exakt dieser: Ja, das ist ein solches Gefäß wie es bei Alk. gerne der Fall ist. Ein sogenanntes Lebersternchen bildet sich da ab.

@Knipsi Das geht auch durch UV Strahlung und ist somit bedenkenlos bei dir.

Zitat von Chrissiii:
Das geht auch durch UV Strahlung und ist somit bedenkenlos bei dir.

Na, ja, das das bei dir auch so sein kann, wird dich jetzt bestimmt nicht trösten. Dass deine Leberwerte bis jetzt auf nichts schlimmes hindeuten auch nicht.
Die neu geplante Blutuntersuchung wird dich auch nicht beruhigen.
Ich denke dir wird nichts übrigbleiben als auf die geplante Untersuchung in 4 Wochen zu warten.
Aber hör endlich bis dahin auf nach neuen Symptomen zu suchen!

Ich muss sagen ich bin echt geschockt. 92 Seiten! 1 Problem!

Ich muss gestehen selbst mich hat das lesen der Seiten gestresst. Wirklich!

Man hört deine Panik raus. In jedem Beitrag. In jedem Satz. Auf deinem
Profil steht du magst selbstreflektierende Menschen. Du selbst bist es leider überhaupt nicht. So viele Untersuchungen hatte ich in 36 Jahren nicht und ja ich gehöre auch zu den Krebsangst-Gestörten. Es gibt kein besseres Verfahren als bildgebende Verfahren. Du hattest davon 5! Und dennoch glaubst du den Befunden nicht. Der Arzt hat sich geirrt. Nein die Bilder haben sich geirrt. Sono ist besser als CT. Sono ist erfolgt, ja aber. Wow. Ich meine das gar nicht böse und ich kann mir vorstellen in was für einem Ausnahmezustand du bist. Ich kann dir aber auch sagen wir sind alles Experten hier. Wir alle waren da wo du bist. Wir alle sind dort manchmal immer noch, oder immer wieder mal und deshalb können wir dir auch sagen, dass deine Symptome psychisch ausgelöst werden! Du schüttest permanent Stresshormone aus. Was meinst du wie lange dein Körper da Bock drauf hat? Im Grunde machst du deinen Körper kaputt. Du ganz allein. Hast du das auch schon mal von der Seite betrachtet? Du hast Angst vor Krankheiten. Verstehe ich. Aber du bist bereits krank. Psychisch. Wie wir alle hier. Aber wenn du dich permanent in ein und dem selben Strudel befindest schadest du dir auf Dauer tatsächlich auch körperlich. Fang an zu meditieren. Fang an zu lesen über die Verbindung zwischen Geist und Körper. Fang an dich und deine Seele zu heilen. Du tust mir unfassbar leid weil ich mich so sehr erkenne in dir. Aber ich kann dlr auch sagen dieses sch. lied wird so lange spielen bis du eine andere Platte auflegst. Es ist wie am Busbahnhof auf den Zug warten. Fang an! Alles Gute dir

Du solltest endlich mal akzeptieren dass du GESUND bist..! Je mehr man Ärzte aufsucht desto mehr wird auch gefunden was eigentlich harmlos ist glaub mir das kenne ich von mir Ich weiß echt aber wie du dich fühlst. Du muss aufjedenfall eine Therapie machen!Meine Therapeutin sagt immer, Informatiere dich gut über die Krankheit von den man Angst hat aber nicht im Internet sondern aus Büchern zum Beispiel . Damit man überhaupt erstmal weiß was das Krankheit ist und sich damit auseinandersetzen kann .

Das jahrelanger Alk. seine Spuren hinterlässt ist ganz klar. Du hast eine diagnostizierte Fettleber, wogegen Du aber was tun kannst.

Dieser Druckschmerz unter dem rechten Rippenbogen entsteht durch nichts anderes als durch die Spannung der Bindegewebskapsel, die die Leber umhüllt. Die Leber selber enthält keine Nerven und kann nicht schmerzen. Dieser Druckschmerz kommt also durch die leicht vergrößerte Fettleber, die sich aber wieder zurückbilden kann.

Falls Du denkst Du hast Leberkrebs oder so, solltest Du Dir mal die richtigen Symptome von dem Freund meiner jüngsten Tochter schildern lassen, er bekam die Diagnose kurz vor Ende seiner Ausbildung.

Das ist über 8 Jahre her und er lebt immer noch damit.

Also her auf ständig zum Arzt zu rennen und ihnen zu mißtrauen, suche dir lieber fachmännische Hilfe, um Deine Hypochondrie in den Griff zu bekommen.

Die meisten Krankenkassen bieten eine kostenlose Ernährungsberatung an, man kann auch den Arzt dazu befragen, kein Alk und Nikotin, frische Luft, Bewegung und auch Sport, bringen Deinen Körper wieder auf Vordermann.

Lebersternchen bzw. Besenreiser kann man sich weglasern lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Schließe mich meinen Vorschreibern an, und ja die meisten hier sprechen sogar aus Erfahrung. Ich auch, leider !
Ich habe nie dieses Ärztehopping gemacht wie du, dafür habe zu große Angst vor Ärzten, aber auch ich war lange überzeugt krank zu sein.
Du wirst erst Besserung erfahren wenn du Frieden mit deinem Körper schließt, und endlich akzeptierst was die Ärzte sagen, was deine unzähligen Untersuchung ergeben haben. Nämlich das du eine Fettleber hast, nicht mehr und nicht weniger !
Tue dir was gutes und lebe gesund, denke gesund und positiv, hab Spaß, mach Sport usw.
Mach eine Therapie

Zitat von Zazazu:
Es gibt kein besseres Verfahren als bildgebende Verfahren.

Das invasive Verfahren, um eine Erkrankung der Leber festzustellen ist immer noch die eindeutigste Variante der Diagnosestellung.
Laut meiner Hausärztin und dem Arzt bei dem ich zuletzt in der Notfallpraxis war ist das hundert Prozent sicher.

Zitat von Susanne05:
Dass deine Leberwerte bis jetzt auf nichts schlimmes hindeuten auch nicht.

Wer sagt das, Susanne? Der Clou gestern war doch schon die Tatsache, dass ich durch das Zeigen der Hautveränderung auf meiner linken Wange die Hausärztin indirekt dazu gebracht hatte sich die Leberwerte mal genauer anzuschauen. Dann hieß es Oh.
Gleiche Spielerei wie jahrelang zuvor mit meinem ignoranten Hausarzt.

Die Werte waren jenseits von Gut und Böse aber nichts, aber auch rein gar nichts wurde veranlasst. Mir wurde nicht einmal erklärt was die Werte bedeuten unter meinem damaligen Arzt.

2017 und 2019 waren GGT und GPT bereits bei 150 und nichts wurde gemacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore