App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Zitat von Susanne05:
Kurzzeitig?
Du schriebst: Jetzt hab ich richtig Angst oder so ähnlich.
Und das soll dann einfach so weg gewesen sein? Mulmig? Du hattest Schiss! Du hattest einem schönen Abend mit der Übelkeit?
Na Hut ab.

Ja gut, ich hatte Angst. Angst davor bald die Diagnose zu bekommen.
Ist ja auch weiterhin nicht abwegig, dass etwas mit der Leber nicht rund läuft.

Heute Vormittag hatte ich nämlich mal die schulische Medizin beiseite gelegt und bewusst nach anderen Dingen gesucht. Ich war ja auch bereits bei einer Heilpraktikerin, etc.
Auf jeden Fall ist es wohl so, dass in der alternativen und chinesischen Medizin die Leber für ganz viele Symptome verantwortlich ist. Unter anderem auch für das Frieren. Ist ja ebenfalls ein großes Problem, das ich noch nie zuvor verspürte. Ich war quasi mein Leben lang eine laufende Heizung, bis eben alles nach und nach begann. Vor allem friert mein Po und das ist sehr komisch. Arme und Beine sind dauerkalt, selbst bei warmen Temperaturen in der Wohnung.

Wie wärs denn wenn du dir etwas schönes zum Lesen suchst?
Es tut mir leid, aber ich sehe absolut nicht den Willen der Besserung. Du musst den Termin beim Hepatologen abwarten. Bis dahin ändert sich nichts. Du kannst auch nichts ändern am Ausgang dieses Termins. Jetzt schon nicht. Aber du kannst ändern wie du dich bis dahin fühlen möchtest. Ich würde die Zeit also schön gestalten. Du bist doch daheim. Hast alle Zeit der Welt.

A


Überzeugung Krebs zu haben

x 3


Zitat von Chrissiii:
Ja gut, ich hatte Angst. Angst davor bald die Diagnose zu bekommen.
Ist ja auch weiterhin nicht abwegig, dass etwas mit der Leber nicht rund läuft.

Ja, ist ja egal ob die Angst gerechtfertigt ist oder nicht. Auf jeden Fall kannst du niemals entspannt gewesen sein, es sei denn du verarschst uns hier alle.
( denk ich nicht, ich sags nur so)

Zitat von Chrissiii:
Vor allem friert mein Po und das ist sehr komisch. Arme und Beine sind dauerkalt, selbst bei warmen Temperaturen in der Wohnung.

Kenn ich auch, das ist der Stress. 100%ig.

Zitat von littlemermaid:
Wie wärs denn wenn du dir etwas schönes zum Lesen suchst?

Puuuh, das klingt nach einer Idee für die zukünftigen Abende, die ich hoffentlich noch zahlreich erleben darf. Heute freue ich mich erst einmal auf den Besuch. Wir wollten uns eine schöne leckere Pizza vom Italiener holen aber ich esse keine, da ich nicht den Schaden an der Leber vorantreiben möchte.
Zitat von littlemermaid:
Es tut mir leid, aber ich sehe absolut nicht den Willen der Besserung.

Inwieweit? Du meinst den Willen von den negativen Gedanken wegzukommen? Dann würde ich ja meine aktuelle Lage nicht mehr ernst genug nehmen. Vielmehr würde ich ja dann wieder alles ignorieren wie vor den ganzen Symptomen. Da war mir nämlich mehr oder weniger egal was weh tat. Das war systematisch selbstzerstörend ohne dass ich es blickte.
Zitat von littlemermaid:
Du kannst auch nichts ändern am Ausgang dieses Termins. Jetzt schon nicht.

Das ist mir schmerzlich bewusst. Es vergeht kein Tag mehr an dem ich nicht das alles bereue. Das Schlimme daran ist auch noch, dass die Gefühle keiner in meinem Umfeld ernst nimmt. Alle reden nur von positiven Gedanken, die ich mir machen soll und die Untersuchungen haben ja bislang nichts ergeben, Bla Bla Bla.

Keiner möchte sehen, dass ich 10 Kilo verloren hatte, Appetitlosigkeit habe, Fettstühle habe, Übelkeit habe, Druck im Oberbauch habe, etc.

Zitat von Susanne05:
Auf jeden Fall kannst du niemals entspannt gewesen sein, es sei denn du verarschst uns hier alle.

Ich verspüre gefühlt eine Gelassenheit, da ich mir ja sehr sicher bin etwas zu haben. Trotzdem macht es Angst sobald ich intensiver reingehe in das Gefühl krank zu sein.
Zitat von Susanne05:
Kenn ich auch, das ist der Stress. 100%ig.

Echt? Wahnsinn was Stress alles auslösen kann. Bei mir hatte Stress nie solche Auswirkungen wie Frieren oder ähnliches. Eher eine Art von Hitzegefühl, Schwitzen oder schwerere Atmung.

Zitat von Chrissiii:
Das beste Beispiel ist die Arbeit. Selbst in dieser Phase meines Tagesablaufs verspürte ich immer wieder diesen Druck rechts unter den Rippen. ...


Das kenne ich auch zu gut.
Man ist gut drauf und aus dem nichts kommt hier und da wieder ein unheimlicher Schmerz und man ist wieder voll in der Angstspirale.
Ich zumindest. Und diese Angst kommt natürlich nur, wenn man Beschwerden hat aber ich denke, dass es nicht heißt das man nicht dran denkt nur weil man gerade lacht und quatscht. Es ist halt im Unterbewusstsein und man nimmt jedes kleinste Symptom soooooo wahr.

Ich liege aktuell im KH und hatte gestern eine Lumbalpunktion. Vorhin war mein Mann da und wir saßen da und tranken Kaffee. Hab mich in diesem Moment wohl gefühlt und plötzlich kam dann auch wieder ein schlimmer Stich in der Wade und einmal in den Rippen und von jetzt auf gleich hatte ich wieder ganz dunkle und traurige Gedanken, dass am Montag sicher ganz furchtbare Dinge raus kommen.

Diese blöde Angststörung

@chicaloca87
Wird alles gut werden.
Schlaf gut und träum was schönes.

@Susanne05 Das hoffe ich so sehr
Vielen Dank - ich werde jetzt versuchen zu schlafen.
Schlaf du auch gut. Gut Nachti

@chicaloca87
Guten Morgen, danke, ich war schon weg. Hoffe bei dir gings auch. Was sagen denn die Ärzte? Warum bist du da?
Wegen der Beinbeschwerden?

@Susanne05 Guten Morgen Susanne. Einschlafen konnte ich schnell aber immer wieder wachgeworden wegen den heissen Füßen und jetzt am Morgen geht es mir gar nicht so gut. Ich hatte auch wieder das Brennen links unter der Brust an der Rippe,
Gestern Morgen war das nicht

Ja genau. Die unerklärlichen Beinschmerzen. Dazu dann noch die ganzen anderen Symptome. Und da auch welche dabei sind die nervlich sein können so wie das Hitzegefühl, die Muskelkrämpfe, Sehstörungen und ich ja mal Borreliose hatte, bekam ich eine Einweisung für die Lumbalpunktion.

Das wird jetzt erst mal nachgeschaut.
Alles andere machen die wohl nicht. Dann müsste ich nochmal rein

Ich wünsche dir und allen einen schönen Sonntag..

@chicaloca87
Ist doch aber gut, da brauchst du dann davor keine Angst mehr haben. Borreliose hatte ich auch schon - war ein Zufallsbefund.
Eeal was rauskommt.
Kommt was raus - wirst du dahingehend behandelt.
Kommt nichts raus - bist du dahingehend beruhigt.
Wobei ich denke dass da nichts weiter rauskommen wird und mich für dich freue, dass du dann
beruhigter sein kannst.
Lenk dich heute noch etwas ab, guck bisschen Blödsinn im Handy an. Ist schon blöd, dass du bis morgen warten musst aber auch besser als bis nächste Woche Donnerstag.
Dein Mann kommt ja bestimmt auch noch vorbei.
Bis später dann und Kopf hoch.

@Susanne05 Das schon aber die ganzen B Symptome werden hier nicht berücksichtigt und habe große Angst vor einer anderen Krankheit aber da ich auf der Neurologie bin, wird danach nicht geschaut.

Dann ist mir nachts immer so heiss, wache mit so einer Übelkeit auf. Es fühlt sich einfach an als wäre etwas schlimmes in mir ich konnte noch nicht mal frühstücken.

Aber bin nun frisch geduscht und freue mich gleich meine kleine Tochter zu sehen. Wenn auch nur draußen.

Sie verlangen hier einen C Test ab 2 und wir haben noch keinen Kinderausweis :/

So, ich möchte Chris Faden hier nicht zu Texten.

Habt einen schönen Sonntag.

Zitat von chicaloca87:
So, ich möchte Chris Faden hier nicht zu Texten.

Mach dir darüber keine Gedanken.

Ich wünsche dir erstmal alles Gute für den weiteren Aufenthalt und einen schönen Sonntag mit deinem Besuch.

@chicaloca87
Denke grade an dich.
Was ist rausgekommen?

Guten Abend ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut soweit.

Heute war ich bei meiner Hausärztin, nachdem sie aus ihrem Urlaub zurückkam und hatte mit ihr einen Zeitraum besprochen für die nächste Blutabnahme bezüglich der Leberwerte. Auch der Druck beziehungsweise Schmerz im rechten Oberbauch ist weiterhin vorhanden.

Was mich nun aber etwas verunsichert ist die Tatsache, dass ich wohl doch nicht verrückt bin. Lieber wäre ich es in diesem Fall gewesen.

Meine Hausärztin bestätigte mir nämlich heute Nachmittag, dass sich auf meiner linken Backe ein Gefäß abzeichnet. Dieses sogenannte Lebersternchen oder so. Sie meinte allerdings ich soll ruhig erstmal abwarten was die Werte sagen.

Aha, alles klar. Lebersternchen mit knapp 32, jetzt ist doch alles wie erwartet verlaufen. Leben versoffen! Die Dinger bilden sich ja nur wenn alles fortgeschritten und zu spät ist habe ich gelesen.

Zitat von Chrissiii:
Meine Hausärztin bestätigte mir nämlich heute Nachmittag, dass sich auf meiner linken Backe ein Gefäß abzeichnet. Dieses sogenannte Lebersternchen oder so.


Was nun?

Hat sie gesagt:

- ein Gefäß abzeichnet?
- ein Lebersternchen abzeichnet?
- oder so (was in der Art) abzeichnet?

Zitat von Susanne05:
Was nun? Hat sie gesagt: - ein Gefäß abzeichnet? - ein Lebersternchen abzeichnet? - oder so (was in der Art) abzeichnet?

Das wäre so ein Gefäß in der oberen Hautschicht, also ja, ein beginnendes Sternchen.

Oh Gott, warum? Ich habe doch dem Alk. in solchen Mengen schon vor Jahren entsagt. Doch die zucker- und fettreiche Ernährung?

Ich möchte noch leben, auch wenn ich es erst jetzt begreifen sollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab das mal gegoogelt, wie sowas eigentlich aussieht. Hab ich tatsaechlich auch seid sommer auf der wange. Hab gedacht sind sone besenreiserdinger.. Hmm

@Chrissiii
Hat sie beginnendes Sternchen gesagt? Sie selbst?

Ich google das jetzt nicht, sonst habe ich das garantiert
Ich verstehe sehr gut, dass du jetzt in tiefe Panik fällst.
Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen.
So viel kannst du in der kurzen Zeit nicht gesoffen haben, da gibt es ganz andere.
Ich hoffe sehr, das klärt sich ganz schnell auf.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore