App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Dafür gemeldet? Weil man mal sagt, was anbach ist ? Man kann die Leute doch nicht ständig hier mit Samthandschuhen anfassen....Das ist sogar manchmal äußerst Kontraproduktiv.

Halt dich da raus.
Sie hat mich gestern richtig runtergezogen mit ihren Kommentaren. Das braucht hier kein Mensch.

A


Überzeugung Krebs zu haben

x 3


Ob ich mich irgendwo raushalte oder nicht, ist meine Sache. Vor allem den Ton kannst du dir sparen . Eure Probleme könnt ihr anders klären .
Hier hat sie vollkommen recht, mit dem was sie sagt .

Auch gemeldet. Was sucht ihr hier überhaupt? Hier suchen kranke Menschen Halt und Rat. Aber es gibt Menschen, wie euch, die überall ihren unnötigen Senf zugeben müssen. Und sowas gehört hier nicht her. Kannst mir gerne privat schreiben.

Ernsthaft? Dafür meldest du mich? Witzlos Mit welcher Begründung denn bitte ?
Klar suchen hier viele hilfe ,aber die ganze Zeit eieieiei und Kopf tätscheln ist keine Hilfe.

@Ginger1 da du hier erstmals in Erscheinung trittst, vermutlich auch die 72 Seiten nicht vollständig gelesen hast, weißt du wohl nicht, was hier seit Wochen abgeht.
Der TE ist der festen Überzeugung, an einer gefährlichen Krankeit zu leiden, die Krankheit allerdings wechselt mal zur BSD, mal Magen, Speiseröhre etc, obwohl zig Untersichungen das Gegenteil beweisen. @1RosaRot1 verliert lediglich die Geduld mit ihm, und das gar nicjtmal zu Unrecht.

Ja, hier suchen kranke Menschen Rat - unser Rat seit ca 500 Kommentaren lautete, die Psyche checken zu lassen. Aber das will er nicht hören.

Zitat von Ginger1:
Auch gemeldet. Was sucht ihr hier überhaupt? Hier suchen kranke Menschen Halt und Rat. Aber es gibt Menschen, wie euch, die überall ihren ...


Nanu? Warum so aggressiv? Bitte einmal tief durchatmen.

Die mods hier haben schon genug zu tun und dann wird hier noch wild gemeldet für ganz normale Aussagen ^^ made my Day

Zitat von Ginger1:
Auch gemeldet. Was sucht ihr hier überhaupt? Hier suchen kranke Menschen Halt und Rat. Aber es gibt Menschen, wie euch, die überall ihren ...

Du gibst deinen Senf ja scheinbar auch hierzu.

@Alex93 Pass auf, sonst wirst du auch noch gemeldet

@Pauline333 ,weil hier sowas nicht angehen kann. Solche Nachrichten können wir Angsthasen nicht gebrauchen. Ich versuche sowas hier nur zu unterbinden.

Zitat von Ginger1:
@Pauline333 ,weil hier sowas nicht angehen kann. Solche Nachrichten können wir Angsthasen nicht gebrauchen. Ich versuche sowas hier nur ...

Doch. Auch Angsthasen brauchen mal den virtuellen Tritt in den Allerwertesten um mal zu verstehen, was Sache ist. Ist nicht immer schön, nicht immer angenehm, aber muss irgendwann mal sein.

@Johnny83 ,ich habe das alles gelesen. Ich bin selber Medizinische Fachangestellte und verstehe ihn sehr gut. Wenn es einigen nicht passt,bitte einfach ignorieren. Solche Nachrichten können schaden anrichten. Also bitte, lieber nichts schreiben, als sowas. Und ich bin hier Mitglied seit 2016.

@Alex93 Dann aber bitte anders formuliert. So traut man sich hier bald nicht mehr Hilfe zu suchen. Natürlich nimmt man vieles nicht so, wenn einem die Angst nicht zulässt. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es oft schon hilft, hier zu schreiben und sich mitzuteilen.

@Alex93 das kann ich nur unterschreiben. Man kann nicht die ganze Zeit den Kopf streicheln , weil jemand Angst vor irgendwas hat . Dadurch wird sie nicht kleiner, besser oder weggehen . Verständnis ist schön und gut, aber der Punkt kommt , da muss man anders ran . Und die Wahrheit ist immer unangenehm zu lesen/ hören what ever .
Ich würde ja gerne mal ne Umfrage machen, wen es was gebracht hat, die ganze Zeit betüdelt zu werden . Mir hat es null geholfen.
Und ja , als ein Mensch, der eine Angststörung diagnostiziert hat und wo noch andere diagnosen ( Borderline, eventuell ads ) im Raum stehen, maße ich es mir an , was dazu zu sagen .

@Ginger1 und wie du dann wohl weißt, zeigt er ganz deutlich die Symptome einer psychischen Erkrankung (aufgrund einer solchen sind wir alle hier)
Also was willst du? Dass wir alle sagen, oh ja, du hast Bauchspeicheldrüsenkrebs, hoppla nein, Magenkrebs, oha, doch Speiseröhre, na, jetzt aber wirklich. Das hier ist eine never ending Story, und Hilfe kann in dem Fall nur der Psychiater geben, weil das wahnhaft ist. Der TE hat schon seinen Job verloren und ist im Begriff, sich das Leben zu ruinieren - sollen wir zusehen und ihn noch bestärken in seinen Ängsten?
Das wäre falsch, das tun auch Therapeuten nicht, und das hier ist immer noch ein Forum für p s y c h i s c h e Krankheiten, weswegen wir anderen Angst- und Hypochondriepatienten versuchen, ihm klarzumachen, dass dieser Weg in die Irre führt. Wir haben das ja auch mehr oder minder hinter uns!

Zitat von Ginger1:
So traut man sich hier bald nicht mehr Hilfe zu suchen.

Na Moment. Ernst genommen hat ihn anfangs zumindest jeder, nachgefragt, Tipps gegeben, Erfahrungen mitgeteilt. Aber über 700 Posts? Läuft falsch.
Sponsor-Mitgliedschaft

700posts sind ja nicht seine eigenen

Ich finde es gut wenn man versucht jemandem die augen aufzumachen. Aber das dermaßen ins laecherliche zu ziehen in form vom ja du hast krebs, und leberschaden und dies, das, jenes und ich meine ruhe weil weisst es ja eh besser... Finde ich sehr unangemessen.

Ihr habt grad leicht reden. Ihr steckt nicht in seiner haut. Wir haben das glueck von außen drauf zu gucken. Was ihm momentan wahnsinnig schwer faellt. Ja er hat seine momente wo er erleichtert ist und zumindest fuer paar stunden zur ruhe kommen kann. Aber die sympthome sind ja da. Und darunter leidet er.

Und ganz ehrlich? Wenn ihr eure geduld schon verliert, denn sorgt doch selbst dafuer das ihr keine mitteilungen mehr erhaltet und lest weiter.

Ich weiss fuer mich selbst, dass ich oftmals die absolute oberklatache hab und ja auch wenn ich weiss, dass es psychisch ist gibt es tage.. Da dreh ich mich genauso im Kreis und weil ich mit niemandem sprechen kann, reicht es mir das hier einfach mal niederzuschreiben.

Gut das da ne welle kommt, damit muss man rechnen. Aber das hier so aufzuziehen in der 3. Form als wuerde er nicht checken das ihr ihn verschaukelt.. Das ist taktlos.

*senf alle

@Knipsi nein, ich schätze, das ist eher gezielte Provokation, um ihn aus dem Kreisen in derart festgefahren Bahnen rauszureißen. Steve de Shazer usw
Er hatte schon so viele Untersuchungen, von Blutbild über Endoskopie, CT, MRT, die ihn als ziemlich gesund ausweisen - es ist ja nicht so, dass wir ihm nicht helfen wollen, im Gegenteil. Wir schauen ja nicht nur von außen drauf, sondern kennen diesen Kack ja aus eigener Erfahrung.
Aber da ich die Sache hier langsam als aussichtslos ansehe, verabschiede ich mich eh wieder.

Das ist korrekt. Wenn, dann möchte ich damit ein bisschen provozieren, um dem TE eventuell auch mal die Augen zu öffnen und aus der Reserve zu locken damit man selbst merkt, dass das, wie in diesem Fall, keine Krankheit sondern ein psychisches Leiden ist.

Ansonsten bin ich meistens ganz nett.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore