App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Zitat von Anneklatsche:
glauben ist nicht wissen.. also woher nimmst du deinen glauben?

Erinnert mich irgendwie an schlechte Polizeifilme.
Springen immer alle wenn du was willst?

Manche scheinen zu vergessen, dass der Körper keine Maschine ist, wo man nur Öl und Treibmittel einfüllen muss, und alles geschmiert läuft.

Der menschliche Körper ist eigentlich ein biologisches Wunder. alles ist aufeinander abgestimmt, alles hat sein Funktion, selbst die kleinste Nervenzelle, und es kann vorkommen, dass von den Milliarden Nervenzellen die unser Körper besitzt, mal was nicht richtig funzt.

Ein Maschine kann kaputt gehen, entweder weil man sie nicht richtig wartet, oder Teile verschleißen, aber auch bei großér Belastung.

Der menschliche Körper hält erstaunlicherwieise viel aus, aber im Gegensatz zu einer Maschine hat der Körper auch noch eine Seele, die bei Überanspruchung Auswirkungen auf das ganze System haben kann.

Ist die Seele krank, kränkelt auch der Körper. Vieles liegt aber auch an falscher Haltung, Bewegungsmangel, falsche Ernährung, und wie eine Maschine sollte der Körper auch regelmäßig gewartet werden durch Vorsorgeuntersuchungen und bei bestehenden diagnostizierten chronischen Krankheiten durch Kontrollen.

Sollte man sich krank fühlen, und körperliche Ursachen ausgeschlossen werden, sollte man dem Arzt seines Vertrauens glauben, denn er hat wie ein Mechaniker, der Maschinen betreut, alles was mit unserem Körper zu tun hat, gelernt.

Ich kann nicht verstehen, warum man von Arzt zu Arzt rennt, alle möglichen Symptome untersuchen lässt, und sich keine Gedanken macht, ob da vielleicht nicht nur die Seele, also die Psyche schuld ist.

Viele gehen nicht gern zum Arzt, weil sie Angst davor haben, dass was Schlimmes gefunden wird, aber diejenigen, die ständig wegen irgendwas zum Arzt rennen, wollen dass was gefunden wird, was eigentlich ein Wiederspruch ist.

Und was noch schlimmer ist, dass viele den Tag verbringen, im Netz eine Bestätigung zu finden, dass ihre körperlichen Symptome sicher was ganz Schlimmes sind, und Dr. Google ist für sie glaubwürdiger, als der eigene Arzt oder viele Fachärzte.

Hypochondrie ist eine Krankheit, aber auch sie kann geheilt werden, man sollte lieber seine Energie darauf setzen, erst mal seine Seele zu heilen, als ständig den eigenen Körper dafür verantwortlich zu machen, das was nicht rund läuft.

Und speziell zur Krebsangst: Krebs ist nicht gleich ein Todesurteil, die Medizin macht immer mehr Fortschritte.

LG Angor

A

Überzeugung Krebs zu haben

x 3

Manchmal habe ich das Gefühl das manche den anderen nicht richtig lesen oder gar nicht lesen und einfach irgendwas schreiben.

Zitat von Angor:
Manche scheinen zu vergessen, dass der Körper keine Maschine ist, wo man nur Öl und Treibmittel einfüllen muss, und alles geschmiert läuft. Der ...

Danke dir sehr für deine Nachricht @Angor. diese Nachricht wahrscheinlich jeden Tag einmal lesen um mir das einzuprägen.Ich kann meinem Hausarzt nicht vertrauen, nur durch Blutabnahme (Standard Blutbild), im Juli hatte die Ärztin der Tagesklinik mein Bauch abgetastet beides war ok. Aber ich kann es nicht glauben. Da man dadurch ja nicht die Organe sehen kann, wie zB beim Ultraschall, Spiegelung oder so...

Ich mache das alles doch nicht um die Ärzte, euch hier im Forum, oder jemanden den ich mich anvertraue zu nerven.

Zitat von Lilith8990:
im Juli hatte die Ärztin der Tagesklinik mein Bauch abgetastet beides war ok. Aber ich kann es nicht glauben. Da man dadurch ja nicht die Organe sehen kann, wie zB beim Ultraschall, Spiegelung oder so...

Wenn an den inneren Organen etwas wäre, würde das beim Abtasten schmerzen oder der Arzt würde fühlen, wenn etwas nicht der Norm entspricht. Erst dann wird ein Ultraschall, eine Spiegelung etc. gemacht, um das genauer zu untersuchen. Wenn auch noch das Standardblutbild keine Auffälligkeiten zeigt, sind weitere Untersuchungen nicht notwendig.

Zitat von Schlaflose:
Wenn an den inneren Organen etwas wäre, würde das beim Abtasten schmerzen oder der Arzt würde fühlen, wenn etwas nicht der Norm entspricht. Erst dann wird ein Ultraschall, eine Spiegelung etc. gemacht, um das genauer zu untersuchen. Wenn auch noch das Standardblutbild keine Auffälligkeiten zeigt, sind weitere Untersuchungen nicht notwendig.

Wenn das liebe Wörtchen Wenn nicht wäre.........

Zitat von Angor:
Und speziell zur Krebsangst: Krebs ist nicht gleich ein Todesurteil, die Medizin macht immer mehr Fortschritte.

Zitat von Angor:
Hypochondrie ist eine Krankheit, aber auch sie kann geheilt werden, man sollte lieber seine Energie darauf setzen, erst mal seine Seele zu heilen, als ständig den eigenen Körper dafür verantwortlich zu machen, das was nicht rund läuft.

Zitat von Angor:
Und was noch schlimmer ist, dass viele den Tag verbringen, im Netz eine Bestätigung zu finden, dass ihre körperlichen Symptome sicher was ganz Schlimmes sind, und Dr. Google ist für sie glaubwürdiger, als der eigene Arzt oder viele Fachärzte.

Zitat von Angor:
Viele gehen nicht gern zum Arzt, weil sie Angst davor haben, dass was Schlimmes gefunden wird, aber diejenigen, die ständig wegen irgendwas zum Arzt rennen, wollen dass was gefunden wird, was eigentlich ein Wiederspruch ist.

Zitat von Angor:
ch kann nicht verstehen, warum man von Arzt zu Arzt rennt, alle möglichen Symptome untersuchen lässt, und sich keine Gedanken macht, ob da vielleicht nicht nur die Seele, also die Psyche schuld ist.

Zitat von Angor:
Sollte man sich krank fühlen, und körperliche Ursachen ausgeschlossen werden, sollte man dem Arzt seines Vertrauens glauben, denn er hat wie ein Mechaniker, der Maschinen betreut, alles was mit unserem Körper zu tun hat, gelernt.

Zitat von Angor:
Ist die Seele krank, kränkelt auch der Körper

Stimmt Angor
ich denke man muss es auch mal gut sein lassen.
Es akzeptieren das es so ist wie es ist, das es hier die Seele ist.
Nur bis das ankommt, wird das noch lange dauern.

Mir tut persönlich tut nur die Zeit leid, die hier vergeudet wird.
Bitte richtig verstehen.

Der Threadsteller wird sich einiges Tages fragen, warum hab ich damit mir meine besten Jahre verbaut ?

Wenn nichts gefunden wird, was sollte denn noch zu finden sein ?

Warum hab ich kein Vertrauen, was mir diesbezüglich gesagt wird ?

Dr. Google mag zwar hin und wieder mal interessant sein, aber nicht am laufenden Band.

Ich persönlich wäre froh gewesen, wenn es bei mir anders gelaufen wäre.
Ich bekam die Diagnose und hatte sie, mir wurden dadurch meine besten Jahre genommen.
Durch die Medikamente ab einen gewissen Zeitpunkt sollte und durfte ich nicht schwanger werden.

Aber ich glaube auch die Worte nützen hier nichts.

LG boomerine

Zitat von Angor:

Das ist ja bei mir noch lange nicht der Fall, dass der organische Aspekt ausgeschlossen wurde. Abzuwarten sind noch Ergebnisse von gewissen Untersuchungen. Ich bin deshalb etwas vorsichtig mit der Annahme, dass immer alles die Psyche betreffen soll.
Zitat von Angor:
Ich kann nicht verstehen, warum man von Arzt zu Arzt rennt, alle möglichen Symptome untersuchen lässt, und sich keine Gedanken macht, ob da vielleicht nicht nur die Seele, also die Psyche schuld ist.

Schon mal umgekehrt gedacht und vor Augen gehalten, dass auch die Psyche unter körperlichen Krankheiten leidet? Es ist doch bei weitem nicht so, dass immer die Psyche als Ursache genommen werden kann. Täusche ich mich da oder ist es nicht so?

Ich denke auch, die Psyche wird in einigen Ansätzen überschätzt. Aber das fällt dann in den Bereich Hobbypsychologen. Wenn ich immer so einen Unsinn höre wie: "Wenn man immer Angst vor einer Krankheit hat, dann bekommt man sie", das ist wissenschaftlich widerlegt. Es gibt auch keine "Krebspersönlichkeit", auch das ist erwiesen und hier darf man auch bitte einmal googeln. Durch solche Theorien werden Menschen in bodenlose Angst versetzt, gerade solche, die in dem Punkt sensibel sind.
Natürlich haben Angst und Stress Einfluss auf den Köper. Stresshormone beeinflussen die Verdauung, den Kreislauf und vieles mehr. Natürlich kann Überarbeitung das Immunsystem schwächen.
Aber, bei den hier Betroffenen, dazu zähle ich mich auch, löst ein quälendes Symptom erst die Angst aus und die wiederum schlägt direkt auf den Bauch. Ein Teufelskreis.
Ich finde übrigens Ärzte sehr, sehr gut, die nicht gleich das ganze volle Geschütz ausfahren, sondern erst einmal, aufgrund ihrer Erfahrung, auf das Wahrscheinliche tippen. Mich würde das eher beruhigen. Ich bin leider schon an Ärzte geraten, die wegen völlig harmloser Sachen mit tausend Untersuchungen kommen wollten, die mich sofort in ganz tiefe Panik stürzten und die ich zum Glück strikt abgelehnt habe. (Einige hingegen scheinen das zu brauchen.)
Chris, vor den Ergebnissen der Spiegelung musst du überhaupt keine Angst haben, da geht es nur um so harmlose Dinge wie Helicobacter. Einen Tumor hätte der Arzt sofort erkannt und schon längst gehandelt. Ich weiß, dass man als Betroffener das nicht glaubt und das Warten die Hölle ist. Auch wenn jeder vernünftige Menschen weiß, dass da nichts sein kann.
Grüße

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal aufgrund der Tatsache, dass ich gestern meinen Befund von meiner Hausärztin bekommen hatte. Bei der Magen-Darm-Spiegelung ist kein Hinweis auf Malignität gefunden worden aber aufgrund meiner Gastritis und des Reflux habe sich das Gewebe geringgradig geändert. Reaktiv war das Wort dazu.
Jetzt weiß ich natürlich auch so langsam nicht mehr weiter aber hoffe, dass das gute Nachrichten sind, auch wenn sich die Zellen der Schleimhäute bereits vermehrt oder verändert haben.

Hallo Chrissi, also Reflux heißt doch das Magensäure aufsteigt oder? Ernährst du dich immernoch fett- und zuckerreich? Das begünstigt das doch noch soweit ich weiß. Vollwertige Ernährung und Süßes oder Fettreiches wie Pizza echt nur in Maßen, dann sollte das besser werden. Ist leicht gesagt ich weiß. Ich trinke oft Magen-Darm-Tee aus der Apo, die lösen solche Verdauungsbeschwerden immer schnell auf.

Zu den veränderten Schleimhäuten, ja mei dann ischs halt jetzt so die wurden ja auch immer wieder verätzt und haben sich wieder regeneriert, das Gewebe verändert sich dann bestimmt mit der Zeit, so wie wenn man irgendwo am Körper immer wieder an einer Stelle kratzt oder es reibt, dann vernarbt es ja ein bisschen. Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich würde die Ursachen bekämpfen das es aufhört mit dem Reflux.

Beste Grüße, der Maxo

Zitat von Maxo:
Hallo Chrissi, also Reflux heißt doch das Magensäure aufsteigt oder?

Genau das ist die Erkrankung.
Zitat von Maxo:
Ernährst du dich immernoch fett- und zuckerreich?

Nicht mehr in diesem Ausmaß wie noch Monate zuvor. Es ist deutlich reduzierter und etwas ausgewogener.
Zitat von Maxo:
Ich würde die Ursachen bekämpfen das es aufhört mit dem Reflux.

Das ist auch mein Plan. Habe heute Heilerde bestellt und werde das mal zwei Wochen nehmen. Anschließend nach Bedarf. Pantoprazol ist auch gekauft aber die nehme ich nur wenn nichts anderes mehr hilft.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Toxaprevent. Und zwar die Sticks mit dem Pulver. Es gibt auch Kapseln, aber die wirken erst im Darm, dafür sind die auch gedacht. Die Tütchen mit dem Pulver löst man in einem Glas Wasser auf und trinkt es, so wirkt es sofort und direkt im Magen. Ich nehme es jeden Morgen, bevor ich überhaupt den ersten Kaffee trinke.
Ich meine, es ist das, was mir bisher überhaupt geholfen hat.
Tee bringt bei mir gefühlt leider gar nichts, ich mag allerdings auch überhaupt keinen Tee.
Ich habe sonst sämtliche Mittel durch, die so bei Magenproblemen empfohlen werden und nichts hat etwas verändert.
Pantoprazol habe ich überhaupt nicht vertragen, davon wurde mir schwindelig, und mir ist sonst noch nie schwindelig geworden, wirklich nie.
Möglich, weil ich mich mit den Nebenwirkungen befasst habe, denn mein Doc meint, diese Tabletten wurden lange Zeit schon so verbreitet geschluckt wie Bonbons, auch wenn es vielleicht gar nicht nötig war, fast schon Lifestyle bei Gestressten.
Auf dem Beipackzettel steht aber, dass sehr häufig (1 von 10) gutartige Magenpolypen mit Pantoprazol entwickelt. Das wusste nicht einmal mein Arzt und musste es nachlesen und mir erstaunt Recht geben. Nur meinte er auch, die Polypen würde man ja auch gar nicht spüren
Trotzdem nein Danke.
Ich wünsche Dir, dass du jetzt endlich abschalten kannst, bitte hake das Thema ab.
Auch wenn Beschwerden bleiben.
Die können fies sein, sind aber harmlos und betreffen viele Menschen.
Je weniger du denen Beachtung schenkst, um so mehr verlieren sie sich.
Du stirbst auf jeden Fall nicht! Ist doch super!

Zitat von marialola:
Ich wünsche Dir, dass du jetzt endlich abschalten kannst, bitte hake das Thema ab.

Ich bin gelassener aber noch lange nicht komplett entspannt.
Zitat von marialola:
Die können fies sein, sind aber harmlos und betreffen viele Menschen.

Harmlos ist wahrscheinlich relativ. Wenn die Leber durch Druckgefühl auf sich aufmerksam macht ist das wieder beängstigend. Ich habe ja eine Leberschädigung und nehme nun neben den veränderten Nahrungsmitteln auch Mariendistel Extrakt ein.
Zitat von marialola:
Du stirbst auf jeden Fall nicht! Ist doch super!

Das ist auf jeden Fall erstmal erleichternd.

Hallo, ich habe noch einen Anhaltspunkt/idee. ..habe jetzt aber nicht alle 70 Seiten gelesen,nur einen Teil.

Was nimmst du für Medikamente ein(Psyche)? Können es Nebenwirkungen sein?

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich hatte 2 Jahre schlimme darmkoliken, dass ich damit regelmäßig im Krankenhaus gelandet bin. Ich wurde durchgecheckt von oben bis unten..keiner hat eine Ursache gefunden.
Ich habe dann irgendwann aufgegeben.
Ich habe damals Citalopram genommen. Dies habe ich abgesetzt und plötzlich waren meine Koliken weg...das ganze war so mysteriös dass ich es nicht glauben konnte. Ich hatte es bereits viele Jahre genommen . Zum Test habe ich es wieder genommen..(dieses auf und ab ist natürlich nicht empfehlenswert..und war miserabel für die Psyche)
Es hat sich dann tatsächlich heraus gestellt dass dies wohl die Ursache war. Dies hat bei mir wohl massive Darmstörungen und Trägheit ausgelöst.
Bin dann nochmals zum Gastroenterologen und hab ihm berichtet.., er meinte dann, ja dies kann sein.. dass diese Medikamente sowas auslösen..
Super , 2 Jahre zu spät.. warum ist kein Arzt ,und es waren viele, darauf genommen?

Viele liebe Grüße

@kleiner Guten Abend, das freut mich, dass trotz allem eine Lösung gefunden wurde und du nun weißt was deine Beschwerden verursacht hat.

Ich nehme keinerlei Medikamente.

@Chrissiii was macht denn dein Appetit mittlerweile?

@Phibie88 Der hält sich weiterhin in Grenzen aber etwas besser.

Ich habe es aktuell nicht mehr so mit der Angst vor dem Krebs, da ja bislang schon viel untersucht worden ist.

Was mir eher Angst oder eher Bedenken macht ist die Tatsache, dass etwas mit der Leber seit Jahren nicht richtig stimmen kann.

Fakt ist, dass ich zu viel getrunken hatte in den vergangenen Jahren. Fakt ist auch, dass trotz deutlicher Einschränkung des Alk. die Leberwerte weiterhin oben waren. Nun trinke ich gar nicht mehr und sie sinken dennoch nicht. Klar, die Ernährung wird auch noch seinen Teil dazu beigetragen haben.

Ich möchte nicht wie mein Vater enden. Das macht mir sehr große Sorgen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Leber ist ein erstaunliches Organ, dass sich sehr lange Zeit wieder vollständig erholen kann.
Mein Mann hat immer zwei Leberwerte erhöht (bei normaler Lebensweise). Bei jedem der umzugsbedingten Hausarztwechsel wurde deswegen gründliche Diagnostik betrieben. Ohne Befund. Das scheint bei ihm einfach so zu sein.

Vielleicht solltest du es wieder mit arbeiten versuchen, dann hast du weniger Zeit, dich in Krankheitsängsten zu verlieren. Wenn du deinen jetzigen Lebensstil noch Jahre beibehältst, versaust du es dir unrettbar.

@Pauline333 Die Leber ist aber auch irgendwann einmal am Ende. 10 Jahre Saufen und Rauchen hinterlassen seine Spuren. Ungesunde Ernährung hatte die Leber ebenfalls nicht gerade gefeiert. Nun bildet sich neben dem Druckschmerz rechts auch der typische Juckreiz am Körper aus. Seit ein paar Tagen ist mir auch ein beginnendes Lebersternchen auf der linken Wange aufgefallen.

Laut Google bin ich bereits an einer fortgeschritten Leberzirrhose erkrankt. Würde ja nicht so verwunderlich sein aufgrund der Vergangenheit.

Na dann würde ich schnellstmöglich ein Testament schreiben und dich von allen verabschieden..

Dr Google ist ein toller Arzt der hat schon so einige unter die Erde gebracht

Solange du ihm glaubst kann dir nichts passieren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore