@Chrissiii Blödsinn.
Erstens bist du nicht in der geschlossenen Verwahrung. Du hast ja nichts verbrochen und stellst KEINE GEFAHR für andere dar.
Das heißt nur, dass du da rund um die Uhr jemanden an deiner Seite hast. Ich hab keine Ahmung, wie das in D (schätze mal, du lebst in D) ist, aber wohl auch nicht anders als in Ö. Ich bin in die Ambulanz von der Psychiatrie und hab mich quasi selbst eingewiesen, kurz vorm absoluten Meltdown. Mir wurde erklärt, dass mich niemand zu etwas zwingen kann, darf und wird. Auch dieser Mythos aus den Ami-Filmen, wo man plötzlich entmündigt und 30 Jahre isoliert wird, ist Unsinn. Hier kann man sich selbst einweisen und daher auch selbst entlassen - auch gegen den Rat der Ärzte, auf Revers. Wird in D ähnlich sein, frag mal nach.
Wir hatten jeder eine zentrale Ansprechperson von der Pflege, und täglich oder alle 2 Tage Gespräch mit Arzt. Ich mein, lustig ist was anderes, aber es hat geholfen.
Die Leute dort waren, bis auf ein, zwei erkennbare Demenzfälle, ausnahmslos Normalos. Viele mit Angst, schlaflos, Zwangsgedanken... viele noch sehr jung, Altersschnitt würde ich bei 40 sehen. Und keiner war gefährlich.
22.10.2021 12:45 •
x 1 #627