Zitat von Chrissiii: Meine gesamte Familie wurde von dieser Krankheit ausgelöscht, da hatte man es zu genüge erleben müssen.
Die ganze Familie?! Alle? Das tut mir allerdings wahnsinnig leid, und erklärt deine Panik schonmal. (Auch bei mir waren Krebsfälle in der Familie ein Auslöser von vielen - ich hatte mir u.a. geschworen, dass ich Symptome nicht verschleppen werde. Dazu stehe ich noch heute, sprich Vorsorge und Achtsamkeit)
Allerdings kann ich wie alle anderen hier nur nochmal betonen, dass du jetzt einen Psychiater brauchst, und Medikamente, die dich wieder in die Spur bringen. Deinen Symptomen kannst du, wenn du auch im Ruhezustand weiterhin darunter leidest, wie ein Vorposter schrieb, parallel nachgehen. Aber so kommst du nicht weiter.
Ich weiß nicht, welche Vorurteile dich gegen Medikamente einnehmen - andere Krankheiten würdest du ja auch nicht reinpflanzlich oder durch pure Willenskraft heilen wollen? Das Gehirn ist ein Organ wie alle anderen auch. Ich kennen deinen Therapeuten nicht, aber vermutlich ist er im Gegensatz zu einem Psychiater kein Arzt. Ein guter Psychiater arbeitet mit dir genauso, nur an der medizinischen Seite von Depression, Paninstörung usw, macht Blutbild, stellt dich so lange ein, bis alles passt.
20.10.2021 05:45 •
x 2 #488