App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Zitat von NIEaufgeben:
Keiner urteilt über dich Aber ich hab einige Jahre auf der Onkologie gearbeitet und weis was es verdammt noch mal heißt Krebs zu haben. Vielleicht ...

Dann kannst du die Ängste bestimmt bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Du hattest das Leiden täglich sehen müssen und auch noch selbst diese Diagnose gestellt bekommen, was mir im übrigen sehr leid tut, das sollte niemand haben.

Ich glaube, dass die Symptome schon alle für solche Krankheiten sprechen, sonst hätte man mich nicht so umfassend untersuchen wollen.

Ich habe auch alles mitgelesen und irgendwie kam ab einem Punkt bei mir das Gefühl auf das es Liebe und Zuwendung ist was dir fehlt. Eine Person die hinter dir steht und dir den Rücken stärkt. Dich achtet und auf die du dich verlassen kannst. Vielleicht ist das der Grund der hinter alle dem steckt? Weil ich glaube wenn es Menschen an Liebe fehlt entwickeln sie die unterschiedlichsten Strategien nach Liebe zu suchen.

Ist jetzt so meine Empfindung, natürlich kann ich mich täuschen.

A

Überzeugung Krebs zu haben

x 3

Zitat von Chrissiii:
Dann kannst du die Ängste bestimmt bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Du hattest das Leiden täglich sehen müssen und auch noch selbst ...

Nein,ich kann deine Ängste beim besten Willen nicht nachvollziehen nein..

und dann erstellt sich mir die frage
wieso bist du in einem Forum für psychisch kranke und nicht in einem Krebs Forum?

Zitat von NIEaufgeben:
Nein,ich kann deine Ängste beim besten Willen nicht nachvollziehen nein.. und dann erstellt sich mir die frage wieso bist du in einem Forum für ...

Hab ich vor geschätzten 330 Seiten auch schon gefragt. für mich bist du ein Extremhypochonder

Zitat von Hedwig:
Hab ich vor geschätzten 330 Seiten auch schon gefragt. für mich bist du ein Extremhypochonder

Das heißt wahnhafte Hypochondrie und ist die schwerwiegendste Form der hypochondrischen Störung..
darauf steht sogar Berentung hier bei uns

Zitat von Maxo:
Ich habe auch alles mitgelesen und irgendwie kam ab einem Punkt bei mir das Gefühl auf das es Liebe und Zuwendung ist was dir fehlt. Eine Person die ...

Das ist eine interessante Theorie. Tatsächlich bin ich als Kind gefühlt nicht immer so geliebt und geachtet worden. Das betraf aber lediglich meinen Vater und mich. Meine Mutter, meine Großeltern und alle drumherum waren bestmöglich da für mich. Vielleicht hätte ich aber auch einfach einen Papa gebraucht, einen Mann, der mir zeigt wie das Leben funktioniert, etc.

Die Themen werden aber auch schon immer und immer wieder besprochen.

Zitat von NIEaufgeben:
Nein,ich kann deine Ängste beim besten Willen nicht nachvollziehen nein.. und dann erstellt sich mir die frage wieso bist du in einem Forum für ...

Wie auch schon oft und zuletzt ein paar Zeilen weiter oben beschrieben bin ich in solchen Foren angemeldet. Allerdings ist man dort der Meinung, dass es keine Anhaltspunkte aufgrund der Untersuchungen gäbe. Daher sollte man an die Psyche denken.

Zitat von Chrissiii:
Das Forum mit Menschen, die mit diesen Erkrankungen konfrontiert sind habe ich bereits aufgesucht. Dort war man der Meinung, dass ich zwar etwas habe, auch sicherlich organischer Natur aber bislang keinen Krebs. Danach bin ich hier gelandet, da ich dachte, dass es eventuell doch psychisch bedingt sein könnte. Schlussendlich ist es immer ein Zusammenspiel aus Psyche und Soma, daher schwierig bei mir zu deuten.

Hier bereits erwähnt.

Zitat von NIEaufgeben:
Nein,ich kann deine Ängste beim besten Willen nicht nachvollziehen nein..

Vielleicht wenn ich hier nochmals alle Dinge aufzähle und nicht mehr als verrückt abgestempelt werde.

Symptome:

Fettstuhl, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Druck im Oberbauch, immer wiederkehrende Infektion, Hautblässe, Muskelschmerzen, Schwund von Augenfett (eingefallene Augen), immer wiederkehrende gelbe Flecken an verschiedenen Stellen des Körpers, Nachtschweiß, Fieber, Juckreiz, Sehschärfe deutlich beeinträchtigt, Reflux (zuletzt mit Blut), Schilddrüsenknoten (verdächtig lt. Radiologie, gutartig lt. Pathologie), geschwollene Lymphknoten, Frieren, allgemeine Schwäche und starke Müdigkeit, stinkender Urin, etc.

Aber es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen diffuser Angst vor Krebs und Angst vor diagnostiziertem Krebs im Stadium x mit den Überlebenschancen y bei den Therapien z zu haben.

@Chrissiii deine Symptome habe ich auch so gut wie alle. dazu kommen bei mir aber noch paar andere.

Was genau suchst du denn hier? Beruhigung? Bestätigung das du krebs hast? Nix von beidem können wir die hier geben.

Zitat von Chrissiii:
Vielleicht wenn ich hier nochmals alle Dinge aufzähle und nicht mehr als verrückt abgestempelt werde. Symptome: Fettstuhl, Gewichtsverlust, ...

Dann zähle ich dir jetzt mal meine täglichen Symptome auf damit du vergleichen kannst und sehen das deine Symptome nichts spezielles sind

starke unterleibsschmerzen
Starke Bauchschmerzen
akute Atemnot mit starkem Druck auf der Brust und hinter den schulterblättern
seit vielen Jahren durchgehend durchfall
fettstuhl
massive missempfindungen und Symptome im oberbauch
17 Kilo Gewichtsverlust innerhalb weniger monate

und noch so einiges mehr wie Schwindel und Übelkeit und so weiter
Und das alles jeden einzelnen Tag
und nun?

haben wir beide Krebs ?

@Chrissiii

Mein Arzt sagt, die MÜSSEN das so schreiben um sich abzusichern!
Und ja - lt Dr. Google hätte ich schon gewiss 10 verschiedene Tumore haben sollen...

Auch ich bin 33, habe tastbare Lymphknoten am Hals, leide phasenweise an Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit usw...

Ich weiß aber (zumindest jetzt im Moment wo es mir psychisch wieder besser geht) dass diese Symptome psychischer Natur sind...

Aber lt. Dr. Google ist es immer direkt eine tödliche Krankheit.

Wenn du beruhigt sein möchtest, geh zu EINEM Internisten deines vertrauens und lass einen Ultraschall machen.
Nicht weil ich es für notwendig halte, aber ich selbst weiß, dass man vorher sowieso keine Ruhe gibt und sich weiterhin darauf versteift und verrückt macht!

Und dann folgt meist ein Symptom dem nächsten...

Zitat von Pauline333:
Aber es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen diffuser Angst vor Krebs und Angst vor diagnostiziertem Krebs im Stadium x mit ...

Das leuchtet mir ein. Nur weiß ich nicht ob du bereits einmal oder mehrmals mit dieser Krankheit konfrontiert warst. Ich hingegen war seit kleinauf mit der Thematik verbunden, da ich früh erleben musste, wie es meine Opas und anschließend Omas aus dem Leben riß. Danach folgte noch mein Vater und nun ist meine Tante erkrankt. Wenn du nur mit Krankheit und Verderb konfrontiert bist, dann hast du Angst.

Zitat von 1RosaRot1:
@Chrissiii deine Symptome habe ich auch so gut wie alle. dazu kommen bei mir aber noch paar andere. Was genau suchst du denn hier? Beruhigung? ...

Ich glaube, dass das eine Frage ist, die ich spontan nicht beantworten kann. Muss ich wohl mal in mich gehen.

Zitat von NIEaufgeben:
Dann zähle ich dir jetzt mal meine täglichen Symptome auf damit du vergleichen kannst und sehen das deine Symptome nichts spezielles sind starke ...

Naja, ich weiß jetzt nicht genau wie ich deine Frage beantworten kann ohne in ein Fass zu treten. Deshalb möchte ich sie nicht beantworten.

Zitat von NIEaufgeben:
Dann zähle ich dir jetzt mal meine täglichen Symptome auf damit du vergleichen kannst und sehen das deine Symptome nichts spezielles sind starke ...

Oh das kann ich auch liebe NIE
Migräneattacken mit und ohne Aura
Spannungskopfschmerzen über mehrere Tage
Nachtschweiß
Ruhepuls ü 110
Atemnot
Halskratzen
Magenschmerzen
Magenbrennen
Übelkeit
Metallgeschmack im Mund
Schwindelattacken
Appetitlos
Wechsel Verstopfung/Durchfall
Undefinierbare Bauchschmerzen an allen möglichen Stellen
Ohhh die Erschöpfung vergessen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Phibie88:
@Chrissiii Mein Arzt sagt, die MÜSSEN das so schreiben um sich abzusichern! Und ja - lt Dr. Google hätte ich schon gewiss 10 verschiedene Tumore ...

Was müssen sie schreiben? Habe gerade nicht so recht verstanden was du meinst.

Die Lymphknoten wurden abgeklärt oder sind die halt einfach da? Bei mir wurde ja heute nur getastet. Bei der nächsten Untersuchung bitte ich um eine Sonographie des Lymphknotens.

Zitat von Hedwig:
Oh das kann ich auch liebe NIE Migräneattacken mit und ohne Aura Spannungskopfschmerzen über mehrere Tage Nachtschweiß ...

Hihihhih
Migräne bis zum Erbrechen und spannungskopfschmerzen auch mal eine Woche lang hatte ich vergessen Entschuldigung

Zitat von Hedwig:
Oh das kann ich auch liebe NIE Migräneattacken mit und ohne Aura Spannungskopfschmerzen über mehrere Tage Nachtschweiß ...

Und das alles wurde auch bereits schulmedizinisch abgeklärt? Klingt ja nach einer Reihe von belastenden Symptomen. Aber dann müsste man mich ja verstehen, dass ich das bedrohlich empfinde. Den ganzen Wahnsinn hatte ich bis dato noch nie in solchen Ausmaßen.

Vor vier Jahren lediglich Schwindel, Atemnot, Schweißausbrüche, Bluthochdruck und hoher Puls. Jetzt wird es immer krasser.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore