App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Zitat von marialola:
Von einschlägigen Foren würde ich aber dringendst (drei mal unterstrichen!) abraten, das kann sogar gesunde Menschen existenziell erschüttern.


...oder Augen öffnen.

Zitat von Phibie88:
@Chrissiii Müdigkeit, Nachtschweiß, kein Appetit und Infekte, sind alles Symptome die man bei hohem Stress bekommt. Du bist in letzter Zeit auf ...

Ich sehe mich tatsächlich nicht so gerne als Hypochonder, da nicht diagnostiziert worden. Bedanken und teilweise auch große Angst habe ich allemal.

Der Stress kann natürlich eine gewisse Rolle einnehmen. Gerade bei meiner Infektion beispielsweise.
Wobei ich auch hier vorsichtig bin und in Richtung Lymphom schaue.

Heute war ich nämlich bei meiner Hausärztin und die bestätigte mir einen geschwollenen Lymphknoten auf der rechten Seite des Halses. Dieser ist auch schon seit Monaten da, aber dazu meinte sie nichts weiter.
Ein vergrößerter Lymphknoten seit Monaten und das soll nicht verdächtig sein? Traurig zudem ist auch noch die Tatsache, dass man das hätte auf dem MRT Hals doch sehen müssen. Also Beweis dafür wie Ärzte und Radiologen an die Dinge herangehen.

A


Überzeugung Krebs zu haben

x 3


Zitat von marialola:
Ich habe seit 2016 extremen Nachtschweiß und zum Glück lebe ich noch. Ich hatte Phasen, wo ich jeden Morgen Zacken und Blitze gesehen habe, ...

Über deine erworbene Einstellung zu diesen Problemen hattest du glaube ich schon einmal geschrieben und ich bin erstaunt wie das geht.
Für mich persönlich ist das nicht vorstellbar. Wir alle müssen gehen und dazu scheine ich noch keinen gesunden Bezug entwickelt zu haben. Aber ich könnte mir nie verzeihen, wenn die Diagnose gefallen ist und man nichts mehr tun kann und ich nicht vorzeitig zum Arzt gegangen wäre.
Für mich sind die Ärzte auch sicherlich keine Götter in Weiß aber dennoch halte ich daran fest lieber einmal mehr als zu wenig in die Praxis zu gehen.

Zitat von Pauline333:
Vielleich hilft es dir, dich statt mit deinem Krebs, mit deinem Tod auseinander zu setzen. Bucket List schreiben, Beerdigung planen, Testament aufsetzen, Konflikte bereinigen etc. vor allem: akzeptieren, dass auch du sterben wirst.
Irgendwann wirst du das definitiv brauchen bzw kann es für Hinterbliebene nützlich sein.

Leicht makaber sich mit 31 hinzusetzen und sein Testament zu schreiben. Liest sich sehr erschreckend für mich. Vor allem die Wortwahl mein Krebs ist schon irgendwie uncool. Noch ist nichts gefunden worden.

Zitat von Pauline333:
Ach, und noch was: tausche dich doch auch mit anderen Krebskranken in entsprechenden Foren aus. So kannst du schonmal Wissen sammeln, wo die besten ...

Das Forum mit Menschen, die mit diesen Erkrankungen konfrontiert sind habe ich bereits aufgesucht. Dort war man der Meinung, dass ich zwar etwas habe, auch sicherlich organischer Natur aber bislang keinen Krebs. Danach bin ich hier gelandet, da ich dachte, dass es eventuell doch psychisch bedingt sein könnte. Schlussendlich ist es immer ein Zusammenspiel aus Psyche und Soma, daher schwierig bei mir zu deuten.

Zitat von Chrissiii:
Leicht makaber sich mit 31 hinzusetzen und sein Testament zu schreiben. Liest sich sehr erschreckend für mich. Vor allem die Wortwahl mein ...


Ein Testament zu machen, ist nie verkehrt. Manche brauchen in deutlich jüngerem Alter eins, um ihren Nachlass zu regeln.

Zitat von Pauline333:
Ein Testament zu machen, ist nie verkehrt. Manche brauchen in deutlich jüngerem Alter eins, um ihren Nachlass zu regeln.

Das was geklärt werden muss, ist bereits geklärt. Meine Nachbarin wurde ebenfalls in Kenntnis gesetzt, dass sie bitte meine Mutter unterstützen soll, sobald es zur Räumung der Wohnung kommt. Seitdem tritt sie mir positiv in den A...

Wer Krebs hat bekommt die Diagnose sehr sicher relativ schnell gestellt. Meine Mama ist letztes Jahr daran verstorben. Bevor die ihre Diagnose bekommen hat war wie normal im Leben und hat nicht Monate irgendwelchen Symptome hintergejagt. Schau das du schnell professionelle Hilfe bekommst. Das ist ja wirklich dramatisch wie sehr du in der Hypochondrie streckst. Machst du noch normale Dinge? Ich bin mit meinem vermutlichen Herzinfarkt heute aufm Rummel gewesen. Dachte wirklich heute kurz daran in die Notaufnahme zu fahren. War denn aber lieber mit meiner Familie unterwegs und hab den Tag genossen.

Selbst wenn du Krebs hättest müsstest du die Kontrolle abgeben. Also begib dich in Behandlung und Renn nicht irgendwelchen sinnlosen Untersuchungen hinterher.

Bezüglich Lymphknoten:

Ich habe seit mindestens 6 Jahren vergrößerte/tastbare LK am Hals.
Der Größte davon misst IMMER eine Größe von 1,4 - 1,7cm.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich deshalb schon habe verrückt machen lassen. Aber denen fehlt nix!
Es ist völlig normal, tastbare LK zu haben.
Solange sie weich, verschieblich und unter 2cm sind,kein Grund zur Sorge.

Auch mein Mann hat einen LK am Hals der 1,7cm misst.
Bei meinen 2 Kindern kann ich die LK auch IMMER ertasten.

Fast alle Ärzte die ich deshalb befragt habe, sagten, sie hätten selbst auch LK die sie immer bei sich tasten können.

Am Ultraschall kann man die wirklich sehr gut beurteilen.

Und ja - meiner Meinung nach bist du ein Hypochonder. Und das ist in keinster Weise böse gemeint, denn ich bin selbst einer und ich weiß wie belastend das ist..

Wie groß ist denn dein LK am Hals?
Wenn der unter 1,5cm ist wäre es kein Wunder wenn der Radiologe nix erwähnt, denn bis 1,5cm gilt am Hals als völlig normal wenn die Beschaffenheit gut aussieht!

Zitat von 1RosaRot1:
Wer Krebs hat bekommt die Diagnose sehr sicher relativ schnell gestellt. Meine Mama ist letztes Jahr daran verstorben. Bevor die ihre Diagnose ...

Es tut mir sehr leid mit deiner Mama und ich hoffe, dass du damit umgehen kannst. Aber genau daran sieht man doch, dass es auch Menschen trifft, die im Leben stehen und nichts verspüren, keine Symptome haben und vermeintlich alles gut ist. Da es bei mir ja schon kurz nach 12 ist und bereits jede Menge Symptome und Probleme da sind ist es doch naheliegend schnell fündig werden zu müssen, um vielleicht eine Chance zu haben. Ich bin täglich in meinem Karussell, da es mir ja auch täglich nicht gut geht. Hypochonder wurde bei mir nie in all der Zeit diagnostiziert, daher kann man das nicht beurteilen denke ich.

@Chrissiii nach meiner Symptome bin ich schon 3 mal gestorben. Aber wie ihr merkt lebe ich noch.

Kein Körper ist zu 100% gesund. Und wer lange sucht findet auch was.

Du sagst bei dir wurde nie eine Hypochondrie festgestellt und glaubst das.
Krebs wurde aber genau so wenig gefunden aber das kannst du nicht akzeptieren.
Vlt hättest du ja gerne eine schwere Erkrankung? Mal so in den Raum geworfen?

Zitat von Phibie88:
Bezüglich Lymphknoten: Ich habe seit mindestens 6 Jahren vergrößerte/tastbare LK am Hals. Der Größte davon misst IMMER eine Größe von 1,4 - ...

Oh, das ist ja echt verrückt. Im Internet steht überall etwas von Vorsicht ist geboten und, und, und. Ich habe vollstes Verständnis für die Annahme, dass ich ein Hypochonder bin aber mir wurde das bisher nicht diagnostiziert und somit ist das eigentlich nichts anderes wie mit dem Krebs. Keine Diagnose, keine Krankheit, oder? Zumindest verstehe ich die meisten Kommentare hier so.

Die Beschaffenheit des Lymphknoten wurde nicht weiter geklärt. Ich hatte sie darauf hingewiesen und sie tastete meinen Hals ab, nicht mehr und nicht weniger. Sehr bescheiden für das, dass ich den schon länger beobachtet hatte und dieser auch nicht schmerzte. Statistisch passt ja auch alles für die Erkrankung. Zwischen 20 und 30 die meisten Fälle und zudem ebenfalls die Symptome.

Zitat von Chrissiii:
Da es bei mir ja schon kurz nach 12 ist


Und du findest es wirklich makaber, dass ich dir u.a. vorschlug, dein Testament zu machen? :

Zitat von 1RosaRot1:
vielleicht hättest du ja gerne eine schwere Erkrankung? Mal so in den Raum geworfen?

Die Aussage meines Psychologen war Christian hat Mordlust. Was er meinte ist wohl, dass ich mich selbst nicht leiden kann. Und das stimmt leider auch bis dato. Der einzige Krebs in dir ist der Krebs in deiner Seele, auch noch so eine Aussage.

Ok, da du ja auch zu Narzissmus neigst, wenn ich das richtig verstanden habe, macht es für dich ja total Sinn, den Grund nicht in dir = in deinem Geist/Charakter/Sein zu suchen, sondern bei jemand anderem (Krebs).

Dann hast du wohl noch eine lange Reise vor dir....

Meine fresse echt,so langsam haut es mir den Schnuller raus ab deinen Aussagen

Hör doch endlich auf ab paar belanglosen Symptome so ein Drama zu machen.
Da ist wirklich kein einziges Symptom dabei was wirklich besorgniserregend ist

Ich würde den Boden küssen hätte ich deine Symptome echt

Was würdest du denn an meiner Stelle tun oder an der Stelle anderer hier im
Forum die jeden verdammten Tag gegen wirklich massive Symptome und schmerzen kämpfen müssen.?!

Und du machst hier so ein Drama wegen einem schräg liegendem furz

Sorry das ist jetzt vielleicht hart und nicht gerade freundlich aber ich hab die Schnauze voll ewigs von deinem Krebs zu lesen den du wohl gerne hättest aber nicht hast

Geh stationär in eine Klinik

@Chrissiii wann hast du denn die nächste Sitzung? Sprich doch mal mal an ob du Hypochondrie hast.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 1RosaRot1:
@Chrissiii wann hast du denn die nächste Sitzung? Sprich doch mal mal an ob du Hypochondrie hast.

Morgen Abend ist die nächste Sitzung. Ich werde allgemein weiter arbeiten an diesem Thema Krankheit. Hatte ich bereits vor zwei Wochen begonnen.

Zitat von Pauline333:
Ok, da du ja auch zu Narzissmus neigst, wenn ich das richtig verstanden habe, macht es für dich ja total Sinn, den Grund nicht in dir = in deinem ...

Ach, das würde ich so nicht behaupten. Die letzten Jahre seitdem ich in Therapie bin habe ich enorme Fortschritte gemacht und mich sogar eher immer kleiner gehalten und die Fehler nur bei mir gesucht. Klingt ja nicht gerade nach Narzist, oder? Aber irgendwie sehe ich schon, dass hier ziemlich schnell geurteilt wird und das finde ich nicht so berauschend.

Keiner urteilt über dich

Aber ich hab einige Jahre auf der Onkologie gearbeitet und weis was es verdammt noch mal heißt Krebs zu haben.

Vielleicht täte dir das mal gut
Geh auf eine Onkologie Station und schaue dir die Menschen an die um ihr Leben kämpfen..

Und dann sag mir nochmals das du Krebs haben könntest

Ach ja und nur so,ich selber hatte übrigens selber 2 mal Krebs

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore