App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Zitat von Susanne05:
Mach deine Untersuchungen. Hast ja scheinbar schon alle Scheine dafür da.

Es steht nur noch die Magen-Darm-Spiegelung an. Ansonsten kann man wohl nicht mehr viel machen. Wobei ich den Fettstuhl gerne mal offiziell machen möchte durch eine dementsprechende Untersuchung des Stuhls oder einer Blutabnahme. Vielleicht wird dann anders mit mir umgegangen.

Gib doch ne Stuhlprobr ab.
Haste doch aber schon.
Großes Blutbild werden Sie ja auch mal gemacht haben - vorm CT.

A

Überzeugung Krebs zu haben

x 3

Zitat von Susanne05:
Gib doch ne Stuhlprobr ab. Haste doch aber schon.

Richtig! Allerdings wurde nie auf Fett getestet. Elastase 1 und Calprotectin waren bislang die einzigen Werte.

@Chrissiii Dann frag nochmal was dabei war oder machs doch nochmal neu wenn der Dok sagt es fehlte was - wenns dich beruhigt.
Frag nach einem Blutbild wenns lange her ist.

Aber mach dir einen Plan was du machst wenn alle dies Befunde plus die Untersuchung nächste Woche ohne Befund sind.

Warum sollten die Ärzte dann anders mit dir umgehen?

Zitat von Susanne05:
@Chrissiii Dann frag nochmal was dabei war oder machs doch nochmal neu wenn der Dok sagt es fehlte was - wenns dich beruhigt. Frag nach einem ...

Es waren definitiv nur Calprotectin und Elastase im Stuhl getestet. Habe jegliche Befunde und Werte gesammelt. Blutwerte wurden die letzten zwei Monate bestimmt viermal bestimmt. Das werde ich wohl selbst zahlen müssen, wenn ich den bestimmten Wert möchte.

Wie es weiter geht ist eine interessante und wichtige Frage. Ich hoffe natürlich sehr, dass ich körperlich gesund bin und wäre super froh. Nach den Untersuchungen nächste Woche werde ich dann wohl meine Seele wieder genauer anschauen müssen.

@Chrissiii
Wenns Blutbild ok war wars ok. Ist also abgehakt. 3 oder 4x..., wer hats schon so eindeutig.

Dann frag nach der Suhlprobe, was die Werte aussagen.
Ob neu sinnvoll wär

Zitat von Chrissiii:
wenn ich den bestimmten Wert möchte.

Was für nen bestimmten Wert willst du? Leberfettwert?

Zitat von Susanne05:
Was für nen bestimmten Wert willst du? Leberfettwert?

Stuhlfettwert.

Gibt's den so? Hab ich ja noch nie gehört.

Nun gut, haste ja ni.
Gute Nacht

Zitat von Susanne05:
Gibt's den so? Hab ich ja noch nie gehört.

Den kannst im Stuhl bestimmen lassen und/oder sogar im Blut.

Wird wohl anders heißen

Machst mich schon ganz kirre. Stuhlfettwert im Blut....

Zitat von Susanne05:
Machst mich schon ganz kirre. Stuhlfettwert im Blut....

Das geht wirklich. Beta Carotin kann das durchaus aufzeigen im Blut.

Weiß ich nicht. Frag den Arzt. Gute Nacht

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Susanne05:
Weiß ich nicht. Frag den Arzt. Gute Nacht

Gute Nacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Chrissiii,
habe mich mal durch die ganzen Beiträge gearbeitet- es ist ne beschissene Situation. Dass dir die bisherigen guten Ergebnisse (noch) nicht die Sicherheit geben konnten macht es natürlich nicht leichter. Denke aber, das Angst und Stress viele deiner Symptome noch weiter triggern, gerade was den Magen Darm Bereich angeht. Starker Gewichtsverlust ist bei anhaltenden Stress bzw. Panik auch nicht ungewöhnlich- dein Körper fährt die ganze Zeit Achterbahn und kommt kaum bzw. Nicht zu den benötigten Ruhephasen. Habe mir gerade von meinen Ärzten erklären lassen, was der menschliche Körper für Selbstheilungskräfte hat. Du kannst die Vergangenheit zwar nicht mehr ändern (Egal wie sehr du es dir wünscht und wie sehr du dich für die eigenen dummen Entscheidungen geißelst) aber dein Körper kann unglaublich viel kompensieren- auch wenn es nicht von heute auf morgen geht. Halt durch.

Hallo , ich habe vor zwei Jahren durch massive Angst in 4 Monaten 25 kg abgenommen ..

Hallo Chrissiii, was'n los? Bist recht still geworden. Wann ist deine Untersuchung? War doch diese Woche. Oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore