App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Zitat von Susanne05:
Wofür?

Danke, haha, ich hatte nicht zu Ende geführt.

Na, dass etwas organisch nicht rund läuft.

Du hast nen BMI von 24.
Ab BMI 26 zählts zu beginnender Fettlebigkeit. Da bist du eher dran als an BMI19,5 -das wär leichtes Untergewicht.

A

Überzeugung Krebs zu haben

x 3

Zitat von MissAngsthase:
Hallo @NIEaufgeben, ich soll angeblich unter einer somatoformen Schmerzstörung leiden, laut Befunde der Kliniken. Doch ich kann es einfach nicht ...

Also ich sehe das nicht so

ich leide seit über drei Jahren an dieser Störung
seit Oktober 2018 haben sich alle Symptome schmerzen und missempfindungen in den Bauch verlagert und sind bis heute da geblieben.

ich habe über 10verschiendene Medis probiert nichts hat an den Symptomen was verändert

ich war zwei mal vollstationär in der Klinik für fast 18 Wochen lang

ich mache seit März 2018 non stop bis heute eine Verhaltenstherapie jede Woche.
an meinen Symptomen und schmerzen hat sich nichts verändert.

ich denke wäre es wirklich organisch wäre ich schon lange Tod

@ Chrisiii,

du bist doch aber schon gut untersucht/ durchleuchtet worden.

Wie erwähnt, bei mir hörte das mit den Fettstühlen auf und der Appetit kam wieder, nachdem ich in der Klinik das erste Antidepressivum bekam. Dann wurde es nach und nach besser.

Du machst dir ja schon sehr große Sorgen. Vielleicht hat es ja damit zu tun?

Bei mir war es eine Zeitung so schlimm mit den Ängsten, dass ich nicht mehr schlafen, geschweige denn ruhig sitzen konnte. Ich war völlig neben der Spur.
Das war dann für mich der Entschluss in eine Psychosomatische Klinik zu gehen.

LG

@NIEaufgeben,

also Hut ab, dass du das für dich trotz der ganzen Symptome und Klinikaufenthalten usw. für dich annehmen kannst.

Hattest du den Angst etwas organisches zu haben?

Mir machten bzw. machen noch die Schmerzen Sorgen. Ich habe keine Angst etwas organisches zu haben. Wäre zwar nicht schön, wenn es so wäre, aber dann hätte ich Gewissheit.
Ich habe viel mehr Angst vor diesen Verwachsungen, denn die können ja auch was im Bauch anrichten. Und das macht mir wirklich Angst.

Wie kannst du so damit leben? Hast du dich daran gewöhnt? Hab mal gelesen, dass man sich nach einer gewissen Zeit auch an Schmerzen gewöhnen kann.

LG

@Chrissiii,

hast du schonmal in die Richtung psychosomatisch gedacht? Also evtl. eine Klinik?

Wäre doch möglich, dass sie dir helfen könnte von deiner inneren Anspannung und Ängsten runterzukommen bzw. zur Ruhe zu kommen?
Vielleicht würden deine Symptome besser werden?

LG

Zitat von MissAngsthase:
@NIEaufgeben, also Hut ab, dass du das für dich trotz der ganzen Symptome und Klinikaufenthalten usw. für dich annehmen kannst. Hattest du den ...

Natürlich hatte ich lange Zeit Todesängste etwas organisches zu haben und bin von Arzt zu Arzt gerannt..irgendwann wurde mir das zu blöd und ich habe es gelassen

auch heute noch gibt es Tage da habe ich Todesangst und bin überzeugt das in meinem Bauch etwas kaputt ist und ich daran sterbe..bis jetzt ist das aber noch nie eingetroffen

Zitat von MissAngsthase:
@ Chrisiii, du bist doch aber schon gut untersucht/ durchleuchtet worden. Wie erwähnt, bei mir hörte das mit den Fettstühlen auf und der ...

Ich bin sicher super durchleuchtet worden und man konnte bis dato nichts feststellen, aber Fettstühle lassen sich auch nicht anhand von bildgebenden Verfahren bestimmen, geschweige denn behandeln. Die Ursache hierfür bleibt weiterhin unbekannt beziehungsweise ungeklärt und das bereits seit langer Zeit. Daher gibt es auch keinen Zusammenhang mit der aktuellen Situation und dem Fettstuhl, da dieser auch schon lange zuvor existierte.

Und aufgrund meiner Vergangenheit muss es nur allzu logisch sein, dass es etwas Organisches ist.

Liebe Grüße

@MissAngsthase Ich war bereits in einer Klinik und habe auch die damaligen Probleme meiner Psyche angenommen.

Zitat von Susanne05:
Du hast nen BMI von 24. Ab BMI 26 zählts zu beginnender Fettlebigkeit. Da bist du eher dran als an BMI19,5 -das wär leichtes Untergewicht.

War das Thema nicht gestern?

Zitat von Chrissiii:
Und aufgrund meiner Vergangenheit muss es nur allzu logisch sein, dass es etwas Organisches ist.

Dann müssten die Hälfte meiner Kumpels von früher längst tot sein.

@Chrissiii Gestern hastes ja ni verstanden.
DEIN GEWICHT IST OK!
Ernährung umgestellt, bewegst dich mehr, ist doch klar dass das Gewicht sich optimiert.

Zitat von Susanne05:
@Chrissiii Gestern hastes ja ni verstanden. DEIN GEWICHT IST OK! Ernährung umgestellt, bewegst dich mehr, ist doch klar dass das Gewicht sich ...

Doch, Doch! Der BMI sagt aus, dass alles normal ist aber die Tatsache, dass ich komplett eingefallen aussehe, 9 Kilo verloren habe und auch übermäßig essen muss, um nicht weiter abzunehmen sieht leider niemand wirklich.

Zitat von Susanne05:
Dann müssten die Hälfte meiner Kumpels von früher längst tot sein.

Bedeutet was genau? Die Hälfte deiner Kumpel haben Alk. und Zig. missbraucht?

Nee, die haben nur gesoffen und viel geraucht.

War so, war ne andere Zeit, da war Rauchen noch nicht so schädlich. Eigentlich wars nur irgendwie unanständig und eben nicht gesund. Da ging man noch 3 x die Woche zum Feiern wo in Innenräumen geraucht wurde, da konntest du die Luft schneiden, bist mal raus weil die Augen tränten vom Qualm. In Kneipen oder Gaststätten wurde geraucht, in Zügen. Zig. und Alk. waren billig. Da gabs noch Werbung dafür, keine Schockbilder.

Zitat von Susanne05:
War so, war ne andere Zeit, da war Rauchen noch nicht so schädlich. Eigentlich wars nur irgendwie unanständig und eben nicht gesund. Da ging man ...

Klingt nach meiner Zeit. Am Wochenende immer die totale Eskalation in der Hinsicht.
Ich vermisse rückblickend nichts davon und bereue alles. Das Leben so zu verwirken mit jungen Jahren, puuuh. Darauf komme ich nicht klar und mache mir sehr große Vorwürfe glaube ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denk du übertreibst. Dein junger Körper hat das locker weggesteck und jetzt haste schon paar Jahre aufgehört.

Zitat von Susanne05:
Ich denk du übertreibst. Dein junger Körper hat das locker weggesteck und jetzt haste schon paar Jahre aufgehört.

Fettleber und Fettstühle sind ja sicherlich das Resultat aus den Eskapaden. Daher die riesige Angst der organischen Schädigung.

Mach deine Untersuchungen.
Hast ja scheinbar schon alle Scheine dafür da.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore