App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Du musst aufhören zu googeln. Wirklich. Egal was man eingibt, man landet immer bei Krebs.

Ich kann absolut verstehen, dass es nicht unbedingt beruhigend ist, wenn einem der Hausarzt sagt, dass man sicherlich kein Krebs habe, ABER es erschließt sich mir absolut nicht, wie man so viele bildgebende Untersuchungen machen kann UND dann auch noch alle Expertenmeinungen anzweifeln muss. Ich finde das fast schon arrogant. Denkst du eigentlich, dass diese Leute irgendwie völlig unfähig sind? Wie rechtfertigst du deine Bedenken eigentlich? Sorry, ich war selbst Hypochonder, aber ich kann dich da in deinem denken und tun absolut nicht nachvollziehen

A


Überzeugung Krebs zu haben

x 3


Zitat von MuMPiTz11:
Ich kann absolut verstehen, dass es nicht unbedingt beruhigend ist, wenn einem der Hausarzt sagt, dass man sicherlich kein Krebs habe, ABER es ...

Ich möchte dir da gar nicht widersprechen aber noch steht ja eine ganz entscheidende Untersuchung aus. Erst nach dieser werde ich wohl begreifen können beziehungsweise es auch irgendwie müssen meiner selbst willen.

@Chrissiii Um Kachexie zu haben müsste dein BMI noch weit unter 18 sein.
Erst bei unter diesem Wert (16/17) spricht man von einer Karexie. Das ist keine eigenständige Krankheit die sich entwickelt und dich immer dünner macht. Sie geht also auch nicht bei den Augen los und breitet sich dann aus.
Man nennt den Zustand extrem abgemagerter Menschen Karexie!
Ich weiß nicht wie groß du bist, hab mal 1,80 m angenommen, da würdest du bei einem BMI unter 18 unter 58gk wiegen müssen um als moderat untergewichtig zu gelten. Von da an geht's erst los mit ner Kachexidiagnose.

Ein BMI von 24 liegt voll im Normalbereich.

Du stehst unter Stress, hast Angst, Panik, machst dich fertig...
Was meinste wie du da aussehen sollst? Du rennst seit Wochen vorm Säbelzahntieger davon.
Das zehrt!
Also mit der Kachexie das kannste jedenfalls vergessen.

@Susanne05 Vielen lieben Dank erst einmal für die Nachricht. Ich war der Annahme, dass die Krankheit schleichend mit dem Krebs einhergeht. Daher hatte ich die Vermutung bei mir, weil meine Augen eingesunken sind, die Muskeln abgebaut haben und krampfen, etc.

Warst recht nah dran, ich bin 1,86 und wiege ungefähr 84 Kilo.

Du weißt gar nicht wie Augen von kachektischen Menschen aussehen.
Und alle deine Symptome können psychosomatisch bedingt sein.
Denk mal über das googeln nach. Hast doch grade wieder gemerkt, dass da nur Halbwissen rauskam was dir unnötige Angst macht.
Jedes winzige Symptom gibt's am Ende bei irgendeiner schlimmen Krankheit eben auch. Man will gucken und absichern, dass man die Krankheit nicht hat und schwubs, da steht mein Symptom auch mit dabei.
Du hast Diagnosen die die Psyche betreffen. Zieh einfach mal in Erwägung, dass es daher kommen könnte.

Vor Jahren hat mal eine Psychaterin in einer Tagesklinik gesagt:
80 bis 100 Gedanken gehen uns an der Minute duch den Kopf, aber die müssen sie nicht alle glauben.

Ich fand das tröstlich, schließlich glaub ich ja andern Menschen auch nicht alles. Warum dann mir? Ich kann auch falsch liegen.

Was ist eigentlich beim Kardiologen rausgekommen?

Zitat von Susanne05:
Was ist eigentlich beim Kardiologen rausgekommen?

Danke der Nachfrage liebe Susanne.

Der Termin ist soweit gut verlaufen. Mein Kardiologe meinte, dass mein Herz gesund aussieht und ich hier keinerlei Probleme habe. Der vergrößerte Herzmuskel macht auch keine Bedenken.

Anschließend kam die Frage meiner psychischen Verfassung, da er noch von damals wusste, dass ich etwas labiler bin und ängstlich. Er gab mir den Bericht mit, streckte mir die Faust zur Verabschiedung hin und meinte, ich solle mein Leben leben und dran bleiben.

Worte, die ich in letzter Zeit sehr häufig zu hören bekam.

Prima. Dann genieße auf dieser Grundlage heute mal noch den Tag.
Und Finger weg vom Googeln!
Ich geh jetzt mal raus, bei uns scheint die Sonne.
Geh du auch mal. Mach ne Pause.

Also ich kann mir schon vorstellen das du abnimmst. Du bist in einer Angstspirale. Dein Kopf überlegt ständig, ob du was hast. Deine Gedanken drehen sich im Kreis. Das verbraucht unwahrscheinlich viel Energie. Vieles kenne ich sehr gut.

@Lauf-77 Die nehme ich echt nicht so wahr. Für mich war Angst immer in Form von Reaktionen wie Bluthochdruck, Atemnot oder hoher Puls fühlbar. All das ist aber nicht der Fall. Die Spirale kreist definitiv und ich habe das Gefühl, dass es erst endet wenn ich alles ausgeschlossen bekommen habe. Bedeutet, die Untersuchungen nächste Woche sollten natürlich bestenfalls nichts aufzeigen und dann werde ich so allmählich ruhiger. Zumindest hoffe ich das so. Wobei ich ehrlich bin und bereits das Ziel habe dem Ursprung meiner Fettstühle nachzugehen. Das kann nämlich nur die Bauchspeicheldrüse sein, die ich nachhaltig geschädigt haben muss mit meinem vergangenen Lebensstil.

@Chrissiii Du bist 30! Wie war denn dein Lebensstil?

@Chrissiii Hast schon wieder das nächste gefunden.

Ich glaub du weißt gar nicht wie Fettstühle aussehen.
Wenn du welche hättest, das wär dir aber dermaßen ins Auge gefallen, da wärst du lange beim Arzt gewesen. Zu Recht.

Wieder Halbwissen. Nacht

Zitat von Susanne05:
@Chrissiii Du bist 30! Wie war denn dein Lebensstil?

Zwischen 16 und 27 Jahren exzessiv Alk. getrunken und geraucht. Ungesund gegessen bis zuletzt. Das war mein Leben.

Zitat von Susanne05:
Ich glaub du weißt gar nicht wie Fettstühle aussehen. Wenn du welche hättest, das wär dir aber dermaßen ins Auge gefallen, da wärst du lange ...

Das ist ja das Problem mit dem ich bereits seit längerer Zeit kämpfe. Bestimmt hab ich die Stuhlgänge schon seit zwei Jahren und kein Arzt hielt es bis dato für nötig näher hinzusehen. Normalen Stuhlgang kenne ich nicht mehr. Die Elastase wurde vor einem und vor zwei Monaten getestet und nach dem dies in der Norm war ist das Thema wieder durch. Wobei dann ja noch ein CT Abdomen, MRT Abdomen, MRT Bauchspeicheldrüse und MRCP folgten. Somit konnte man zumindest ein Karzinom ausschließen laut Ärzte. Es gibt aber auch chronische Pankreatitis, die solche Probleme macht. Nur würde die Diagnose noch weitere Untersuchungen erforderlich machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Susanne05:
Wieder Halbwissen. Nacht

Oh, im Bereich BSD bin ich ziemlich fit, glaube mir. Ich war bereits in Bochum, die mitunter beste Anlaufstelle für Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse. Die haben mir sogar ans Herz gelegt gewisse Tumormarker bestimmen zu lassen aber das macht hier niemand von meinen Ärzten.

Halbwissen. Und ne Angststörung. Blöde Mischung.
Ich muss jetzt schlafen.
Finde gut, dass du scheinbar nicht mehr so viel trinkst.

Hm..., Tumormaker hat bei mir mal ein Arzt gemacht um mir die Angst zu nehmen. Der war dann 4x so hoch wie normal. Da hatte ich dann erst richtig Angst.
Die sind nicht zur Diagnostik geeignet, nur zur Chemoverlaufskontrolle.
(außer der für Prostata)

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore