App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Asymmetrisch ist einfach nicht ganz gleich gewachsen auf beiden Seiten. Das hat nichts mit einer Krankheit zu tun.
Dein Vater hat bei deiner Zeugung einfach bissel geschwabbert und da ist der Kehlkopf nicht ganz gleichmäßig. Also alles gut.
Sei froh, dass beide Augen in einer Höhe sind.

Guten Abend ihr Lieben, ich bin wieder in meinem Film gelandet. Fragen über Fragen und keine Antwort.

Heute ist für mich klar geworden, dass der Arzt doch die Bilder vom MRT Hals gar nicht richtig hat auswerten können, da ich so nervös war und öfter geschluckt hatte in der Röhre. Damit ist klar, dass Bewegung im Bild ist und doch gar nichts zu sehen sein kann.

Des weiteren bin ich heute Nacht aufgewacht und hatte wieder Nachtschweiß. Der Gedanke an die Speiseröhre macht mich völlig irre. Hatte auch schon davon geträumt.

Heute sagt mir der Arzt, der nächste Woche die beiden Spiegelungen macht, dass Gewebe entnommen wird. Also doch keine Standardprocedur?

Oooh Hiiilfe!

A

Überzeugung Krebs zu haben

x 3

Na nun ist aber gut! Meinste die andern schlucken nicht mal? Die machen zich Bilder, da brächte ja gar keiner mehr hingehen. Und was ist mit dem Herzschlag? Da wackelts ja auch. Die Asymmetrie des Kehlkopfes hat er doch auch gesehen. Meinst du er lügt? Hat wegen des Schluckens nur verwackelt Bilder gesehen und sagt dann es wär alles ok?
Und klar nehmen die bei ner Spiegelung ne Gewebeprobe, wär ja auch dumm wenn nicht, schließlich sind sie einmal mit nen Instrument dort drin. Das heißt doch ni immer wegen Krebs. Bakterien oder Pilze können doch auch eine Ursache sein. Man braucht dochzur Behandlung erstmal ne Diagnose. Sie können doch nicht nur gucken und wenn sie nichts krebsartiges sehen einfach Feierabend machen.
Das gehört einfach zur Untersuchung.

Das stimmt. Das entnehmen ist schon standardprogramm. Mach dir diesbezueglich mal keine platte.

Und das andere... Auch da vertraue auf den arzt. Der hat schon 1000ende mrtbilder gesehen. Der weiss ganz genau auf was er achten muss. Und ob du da zuckst, schluckst, hustest oder sonstiges. Das wird deine auswertung NICHT beeinflussen

Hmmm, okay. Und was ist mit dem Nachtschweiß? Kennt ihr so etwas über längeren Zeitraum auch? Die Appetitlosigkeit hält auch noch an. Kann einfach nicht glauben, dass meine Psyche plötzlich so verrückt spielt.

Grüßle

@Chrissiii bitte lass jetzt los. Du musst wirklich akzeptieren, dass du nichts hast. Ich weiß, dass es schwer ist, aber du drehst sonst komplett durch.
Ich hatte vor 2 Jahren auch eine Magenspiegelung, die entnehmen da IMMER Gewebe. Der Hauptgrund ist die Untersuchung auf Bakterien, Keime etc (Helikcobacter zb)

@Lani Ich weiß nicht von was ich loslassen soll? Sehe das nicht :/

Sehe nur aktuell die Problematik Heiserkeit, Räuspern, Fremdkörpergefühl beim Schlucken, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, etc.

Andererseits hatte ich heute gelesen, dass die Psyche wohl auch Heiserkeit und Räuspern hervorrufen kann und das ein Schrei ist nach Hilfe. Wahrscheinlich schreie ich danach und merke es nicht.

Du brauchst wirklich dringend Hilfe Du gehörst in gute psychiatrische Hände, sonst kommt Du aus der Hypochondrie nicht mehr raus. Und eine Psychotherapie. Am besten aufgehoben wärst du in einer Tagesklinik.

Zitat von Chrissiii:
Sehe nur aktuell die Problematik Heiserkeit, Räuspern, Fremdkörpergefühl beim Schlucken, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, etc.

Die ersten 3 kommen vom Reflux, die letzten 2 von der Psyche. Kehlkopfkrebs wurde ausgeschlossen durch das MRT. Ausgeschlossen. Dass du dennoch davon ausgehst, dass du Krebs hast sollte dir in etwa soviel zu denken geben, wie wenn ich dir sage, dass in meinen Schlafzimmer ein echter rosafarbener Elefant steht.

@Chrissiii ich kenne das, wirklich ich hatte all diese Symptome und war felsenfest überzeugt davon Kehlkopfkrebs oder Speiseröhrenkrebs zu haben.. Mir ist es zu dieser Zeit so dermaßen schlecht gegangen, dass ich mein Studium pausieren musste. Ich konnte das Haus nicht mehr verlassen und meine Freunde und Familie Zwang mich beruihgungstabletten zu nehmen, da ich nur noch Panik hatte die Symptome häufen sich dann einfach mit der Zeit, weil natürlich die Psyche mitmischt..
Als ich mich endlich dazu entschlossen hatte eine Magenspiegelung zu machen, wurde mir eben Reflux diagnostiziert. Daher kamen all diese Symptome..
Aber ich weiß, wie schlimm sich das anfühlt und wie misstrauisch man dadurch wird
Aber auch wenn ich an einer hypochondrischen Angststörung leide, sobald etwas ärztlich abgeklärt wurde, ist die Sache für mich gegessen. Bitte fange nicht an, an den Ärzten und Ärztinnen zu zweifeln, das wird dich alles noch wahnsinnig machen sonst

@cathy79 Da befinde ich mich ja bereits seit 3 Jahren. Nur bin ich aktuell an einem Punkt angelangt, wo ich sagen muss, das ist neu für mich in diesem Ausmaß.

Alles lief nach Plan bevor es anfing und das wird das Problem sein. Mein Therapeut ist ebenfalls sehr überzeugt davon. Denn ich sabotiere gerne meine Fortschritte und andere Dinge. Nur wie ich das durchbreche weiß ich bis heute nicht.

Liebe Grüße

@Chrissiii Welche psychischen Diagnosen hast du und seit wann?

Zitat von Chrissiii:
Nur wie ich das durchbreche weiß ich bis heute nicht.

Glaub erstmal, dass der Arzt seine Untersuchung gewissenhaft durchgeführt hat.

@Susanne05 Depressionen, narzistische Persönlichkeitsproblematik und noch irgendetwas.

Die Problematik mit der Persönlichkeit konnte ich mega gut bearbeiten aber ich glaube, dass da noch so viele Baustellen aus der Vergangenheit mit meinem Vater bestehen. Die Ängste kamen merkbar nach seinem Tod hoch. Da war Krebs plötzlich ganz allgegenwärtig. Zuvor nur ab und an, da es ja auch jeder aus meiner Familie hatte.

Wenn du seit 3 Jahren in Therapie bist und nicht voran kommst ist es wohl nicht die richtige Art Therapie. Nimmst Du Medikamente?

@Susanne05 das ist ja das Problem der Hypochonder, sie misstrauen allem und jedem.

Zitat von Cathy79:
Wenn du seit 3 Jahren in Therapie bist und nicht voran kommst ist es wohl nicht die richtige Art Therapie. Nimmst Du Medikamente? @Susanne05 das ist ...

Ein hoffnungsloser Fall vielleicht? Wer weiß.

Ich lehne strikt jegliche Art von Medikamente ab.

@cathy79 Weiß schon, wollte ihm nur irgendeinen Anfang aufzeigen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Chrissiii
Zitat von Chrissiii:
Ich lehne strikt jegliche Art von Medikamente ab.

Na dann viel Spaß. Auch wenn du ne Speiseröhenentzündung hast?

@Chrissiii und ich sage dir, du wirst ohne Medikamente nicht mehr aus dieser Schleife heraus kommen.

Ich wollte auch jahrelang keine nehmen, bis ich an dem Punkt war wo nichts mehr ging. Und ohne meine Medikamente würde ich hier jetzt nicht mehr schreiben.

Zitat von Susanne05:
@Chrissiii Na dann viel Spaß. Auch wenn du ne Speiseröhenentzündung hast?

Ich vermute mal eher, dass es um Psychopharmaka ging. Pantoprazol nehme ich natürlich ein. Bin ja froh, dass man das endlich mal behandelt und mich etwas aufgeklärt hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore