App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Zitat von Knipsi:
Das wird vom reflux kommen.. Ich meine mal saeure bildet gase.. Das kann denn auch mal druecken. Da hilft waerme oder tee

Kann das denn sein? Ich weiß, dass wir hier alle keine Mediziner sind aber vielleicht hatte es ja auch schon jemand.

https://www.medmix.at kaesep...
Webergebnisse
Käsepappel, Käsepappeltee: lindernde Wirkung gegen ...

Natürlich hast du einen Druck hinter deinem Brustbein, das ist Reflux.. Ach mann, ich würde dich sooo gerne davon überzeugen, dass du keinen Speiseröhrenkrebs hast, weil ich einfach genau weiß, wie es dir damit geht.. Ich war auch komplett überzeugt davon, da die Symptome vom reflux wirklich sehr schlimm sein können..

A

Überzeugung Krebs zu haben

x 3

Zitat von Chrissiii:
Kann das denn sein? Ich weiß, dass wir hier alle keine Mediziner sind aber vielleicht hatte es ja auch schon jemand.

Ja.. Das ist sogar so kenn ich selbst

Zitat von Lani:
kaesep... Webergebnisse Käsepappel, Käsepappeltee: lindernde Wirkung gegen ... Natürlich hast du einen Druck hinter deinem Brustbein, das ist ...

Danke dir, ich habe es mir gleich mal auf meine Liste geschrieben.

Okay, dann wird das so sein. Hab den Druck aber dann echt häufig. Oh je, oh je, ich darf gar nicht nachdenken.

@Chrissiii Oh ja, das denke ich momentan auch.
Fett geht nicht wegen der BSD
Süßes und alles was schmeckt wegen der Fructose - dann evtl. noch Histamin
Und ich muss aufpassen wegen dem stillen Reflux.

Sollte ich nicht ernsthaft krank sein und mein Appetit wieder kommen, kann ich mich auch von Flüssignahrung ernähren. Das geht ins Geld

Nee, ich denke in Maßen geht das dann alles. Das wird sicher alles dauern. Aber Hauptsache kein K und wieder Appetit oder?

Zitat von Lani:
kaesep... Webergebnisse Käsepappel, Käsepappeltee: lindernde Wirkung gegen ... Natürlich hast du einen Druck hinter deinem Brustbein, das ist ...

Das ist alles so mega lieb von dir, von allen. Nur diese positive Einstellung fehlt mir da leider komplett. Es passt alles so wunderbar zusammen und wäre wirklich perfide, wenn ich die gesamte Zeit über von BSDK ausging und das Ding nun in der Speiseröhre sitzt.

@Chrissiii neeeeiiin du hast nichts in der Speiseröhre, glaube mir hast du denn auch Probleme beim Essen und Trinken?

@Lani Inwieweit Probleme?

Zitat von Chrissiii:
@Lani Inwieweit Probleme?

Dass du das Gefühl hast nicht richtig schlucken zu können

Zitat von Lani:
Dass du das Gefühl hast nicht richtig schlucken zu können

Ich höre nur ein Schluckgeräusch oder Knacken. Völlig verrückt.

Ok, das ist völlig egal, zumal du ja schon beim HNO warst..
Ich glaube auch nicht, dass du eine Speiseröhrenentzündung hast, das würdest du beim Schlucken merken. Ich hatte das Gefühl nicht schlucken zu können, auch beim Trinken hatte ich einen Rückfluss..
Warum genau glaubst du eigentlich dass du speiseröhrenkrebs hast? Es sprechen ja gar keine Symptome dafür.. Auch eine gerötete oder gereizte Speiseröhre ist kein Anzeichen für speiseröhrenkrebs..

Zitat von Lani:
Ok, das ist völlig egal, zumal du ja schon beim HNO warst.. Ich glaube auch nicht, dass du eine Speiseröhrenentzündung hast, das würdest du beim ...

Ich habe eine Heiserkeit seit mehreren Wochen. Erst hatte ich meine Schilddrüsenknoten im Verdacht aber das ist wohl nicht so. Zudem natürlich der vorangegangene Gewichtsverlust mit der Appetitlosigkeit. Ebenfalls glaube ich Muskulatur abgebaut zu haben, nicht nur Fett. Die Tatsache, dass ich den Reflux habe und die Speiseröhre nicht gerade glücklich sein konnte unter meinem Lebensstil. Ein Druck hinter dem Brustbein hatte ich ja bereits erwähnt und ein komischer Geschmack im Mund seit Wochen.

Aber da deutet ja sowas von nichts auf speiseröhrenkrebs hin, wirklich nicht die Heiserkeit hat ja was mit deinem Kehlkopf und den Stimmbänder zu tun, da warst du aber eh beim HNO, der Geschmack kommt von der Säure und vergiss die Psyche nicht, die ruft 100 mal mehr Symptome hervor als eine körperliche Krankheit. Also da hast du wirklich nichts zu befürchten.
Du bist nicht krank, du hast nur Angst vom Leben

Zitat von Lani:
Aber da deutet ja sowas von nichts auf speiseröhrenkrebs hin, wirklich nicht die Heiserkeit hat ja was mit deinem Kehlkopf und ...

Ich bin sehr gespannt und hoffe nur, dass du richtig liegst. Danke dir vielmals.

Jetzt steigt meine Anspannung vor dem MRT Hals. In zwei Stunden liege ich da drin und kann nur hoffen. Heute Nacht hatte ich mal wieder Nachtschweiß, wie auch schon öfters der Fall in den letzten Wochen. Ist ja auch ein Indiz für Krebs.

Puuuh! Durchatmen.

@Chrissiii wie wars heute bei der Untersuchung?

@Lani Danke der Nachfrage, ich bin soeben heimgekommen. Es war die Hölle für mich in dieser Röhre. Kein Vergleich zu den letzten Untersuchungen der vergangenen Wochen. Vielleicht auch deswegen, weil die Schlinge enger wird und immer mehr ausgeschlossen werden kann.

Ich hatte nach dem Scan nach einem Arzt verlangt, der mir etwas dazu sagen kann, denn unwissend wäre ich durchgedreht. Laut Radiologe ist nur die Schilddrüse auffällig gewesen aber das ist ja nunmehr bekannt. Der Kehlkopf wäre etwas asymmetrisch aber ansonsten nichts was auf ein Karzinom hinweisen könnte.

@Chrissiii super das freut mich bist du jetzt hoffentlich beruihgt? Bitte bitte sei es
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lani:
@Chrissiii super das freut mich bist du jetzt hoffentlich beruihgt? Bitte bitte sei es

Eine gute Frage. Ich verspüre weiterhin eine große Unsicherheit aber das betrifft nun die Spiegelungen nächste Woche Mittwoch. Erleichterung ist natürlich erst einmal da bezüglich des Halses.

Heute Abend habe ich meine Gruppe und versuche aktiv das Thema anzugehen.

Hey Chris, freue mich für dich mit. Das sind ja super Nachrichten.

Die SD kann sehr viel anrichten. Ich habe selbst Hashimoto und hab mich schon ganz grausam gefühlt. Selbst bei kleinsten Änderungen der Tablettendosis. Das sollte man nicht unterschätzen.
Und bei dir würde ja auch eh der normale oder auch der stille Reflux passen.
Da ist man ja auch heiser etc.

Zitat von chicaloca87:
Hey Chris, freue mich für dich mit. Das sind ja super Nachrichten. Die SD kann sehr viel anrichten. Ich habe selbst Hashimoto und hab mich schon ...

Lieb von dir, danke.

Die SD macht bei mir ja keine Probleme. Es sind lediglich Knoten vorhanden, die unter regelmäßigen Abständen beobachtet werden sollten. Für ihn heute waren sie etwas verdächtig, für 3 Endokrinologen waren sie wiederum nicht dramatisch, ebenso wenig für den Nuklearmediziner, der die Punktion gemacht hatte. Da sieht man natürlich auch wieder, dass man zu 10 Ärzten gehen kann, aber auch 10 Meinungen bekommt. Somit ist das alleine schon ein Fortschritt, dass ich mich nicht von der heutigen Meinung verunsichern lasse. Was ein asymmetrischer Kehlkopf ist weiß ich nicht aber die HNO Ärztin hätte sicher etwas gesagt letzten Donnerstag bei der Spiegelung in meinen Schlund.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore