App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Zitat von Chrissiii:
Ich möchte doch immer gerne alles kontrollieren

Ahh da kommen wir der Sache schon näher
Hast du schon mal Meditation,Atemübungen,Yoga,Tai Chi,Entspannungsübungen etc. probiert ? Was sagt dein Therapeut so ?

Zitat von Chrissiii:
ch möchte doch immer gerne alles kontrollieren. Daher ist es doch selbstverständlich, dass ich es hätte wissen müssen. So zumindest mal meine Theorie dazu.

Wir können nicht alles kontrollieren, weil wir es nicht wissen. Woher auch ?
Hättest du es wirklich wissen müssen ?

Ich sage nein dazu.

Unser Kopf / Bauchgefühl spricht meist eine andere Sprache.

A

Überzeugung Krebs zu haben

x 3

Zitat von Chrissiii:
Bald darf ich ja gar nichts mehr essen. Einmal bezüglich der Bauchspeicheldrüse und des Fettstuhls und zweitens dann wegen der Speiseröhre. Puuuh, ...

Das ist quatsch.. Es gibt sooo sooo viele dinge die du essen kannst. Es gibt tolle rezepte im internet zu finden, die auf reflux und sodbrennen ausgelegt sind.

Zitat von California1:
Ahh da kommen wir der Sache schon näher Hast du schon mal Meditation,Atemübungen,Yoga,Tai Chi,Entspannungsübungen etc. probiert ? Was sagt dein ...

Hatte bis dato nichts dergleichen ausprobiert.

Mein Therapeut sagt nur, dass der eigentliche Krebs die Krebslust sei. Was auch immer das bedeutet. Ich möchte gesund sein.

Zitat von Chrissiii:
Hatte bis dato nichts dergleichen ausprobiert. Mein Therapeut sagt nur, dass der eigentliche Krebs die Krebslust sei. Was auch immer das bedeutet. ...

Er meint vermutlich dass deine staendige sorge darueber und dein dauerhafter fokus darauf, dein krebs ist. Denn darunter leidest du..

Zitat von boomerine:
Wir können nicht alles kontrollieren, weil wir es nicht wissen. Woher auch ? Hättest du es wirklich wissen müssen ? Ich sage nein dazu. Unser Kopf ...

Na durch den Arzt beispielsweise hätte ich es erfahren können.

Ich hätte es wissen müssen, um mich darauf einzustellen, um mich nicht der Krankheit auszuliefern, um nicht mit 31 bereits vom Tod ausgehen zu müssen.

Liebe Grüße

Zitat von Chrissiii:
Hatte bis dato nichts dergleichen ausprobiert. Mein Therapeut sagt nur, dass der eigentliche Krebs die Krebslust sei. Was auch immer das bedeutet. Ich möchte gesund sein.

Ich bin mir ziemlich sicher das dir solche Dinge helfen können. Beschäftige dich doch mal mit der Frage was dir Spaß machen oder gut tun kann und dann einfach ausprobieren

Zitat von Knipsi:
Das ist quatsch.. Es gibt sooo sooo viele dinge die du essen kannst. Es gibt tolle rezepte im internet zu finden, die auf reflux und sodbrennen ...

Ich würde jetzt gerade so gerne einen Joghurt mit Müsli essen. Darf ich nicht laut Internet, da ja Joghurt sauer ist. Ach Mensch, das furzt gerade an.

Aber ich guck mal bisschen rum im Internet was eventuell geht.

und ja richtig was Knipsi sagt, den Focus mal etwas aufs LEBEN verschieben

Zitat von California1:
Ich bin mir ziemlich sicher das dir solche Dinge helfen können. Beschäftige dich doch mal mit der Frage was dir Spaß machen oder gut tun kann und ...

Mein Ausgleich zur stressigen Woche war vor Corona immer der regelmäßige Stadionbesuch. Allerdings ist das aktuell nicht mehr möglich für mich. Mehr Bewegung möchte ich wieder einbauen, auch wenn es nur ein Spaziergang um den See ist.

Zitat von Chrissiii:
Mein Ausgleich zur stressigen Woche war vor Corona immer der regelmäßige Stadionbesuch. Allerdings ist das aktuell nicht mehr möglich für mich. Mehr Bewegung möchte ich wieder einbauen, auch wenn es nur ein Spaziergang um den See ist.

Da geht noch mehr

Zitat von California1:
Da geht noch mehr

Da geht sicher mehr. Hast absolut recht. Ich merke gerade, wie ich es mir mal wieder selbst schwer mache durch die pessimistische Haltung. Puuuh!

Zitat von Chrissiii:
Da geht sicher mehr. Hast absolut recht. Ich merke gerade, wie ich es mir mal wieder selbst schwer mache durch die pessimistische Haltung. Puuuh!

Ja schau, merkst du das dir das durchschnaufen gut tut

Auweia! Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich schon länger einen Druck unter dem Brustbein verspüre.
Das ist doch auf den Krebs einer Speiseröhre zurückzuführen. Oder bin ich jetzt völlig Banane?

Entschuldigt für die Frage aber das ist mir noch eingefallen.

Da hast du allerdings Recht.
Zieh dich hoch.
Du hast keinen Krebs.

Du wir haben einen hier im Forum, der hat Krebs, der kämpft sich durch, mit Chemos usw.

Und lies mal nicht soviel bei Dr. Google und mach das was du willst
und esse das, das was du Lust hast. Langsam und genieße.

Entschuldige meine harten Worte.

Aber die Haltung und Gedanken haben wir alle mal, hin und wieder oder auch öfter.

Du hast keinen Krebs.

Das wird vom reflux kommen.. Ich meine mal saeure bildet gase.. Das kann denn auch mal druecken. Da hilft waerme oder tee
Sponsor-Mitgliedschaft

@Chrissiii was immer gut ist gegen reflux ist haferbrei, ich esse den jeden Morgen mit hafermilch. Auch Käsepappeltee (Malve) hilft der Schleimhaut eine Schutzschicht aufzubauen. Iss einen Apfel am Tag (mit Schale), schlafe leicht erhöht und versuche dich irgendwie zu entspannen und natürlich kannst du ein Joghurt essen, steigere dich da nicht so rein, sonst isst du gar nichts mehr, nimmst dadurch ab und stresst dich wieder deshalb.

Zitat von Lani:
@Chrissiii was immer gut ist gegen reflux ist haferbrei, ich esse den jeden Morgen mit hafermilch. Auch Käsepappeltee (Mal e) hilft der Schleimhaut ...

Apfel esse ich mittlerweile wieder sehr gerne, auch Bananen und Trauben gehören in meinen Ernährungsalltag.

Was für einen Tee?

Okay, dann esse ich nun einfach meinen Joghurt nun mit etwas Müsli.

Zitat von boomerine:
Da hast du allerdings Recht. Zieh dich hoch. Du hast keinen Krebs. Du wir haben einen hier im Forum, der hat Krebs, der kämpft sich durch, mit ...

Das ist ja furchtbar. In genau solchen Momenten fühle ich mich dann auch wieder schlecht, weil andere Menschen diese Krankheit wirklich haben und jeden Tag trotzdem aufstehen und ich drehe hier durch in meiner absoluten Überzeugung.

Jetzt hoffe ich nur auf die beiden Untersuchungen und dann sollte auch ich verstanden haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore