App im Playstore
Pfeil rechts
1745

Ja das Popcorn sagt doch schon wieder alles aus. Ich muss jetzt was zugeben. Ich hatte gestern auch ein wenig meinen Spaß und Aufregung beim Lesen. Das ist menschlich. Deswegen haben auch alle wie wild geschrieben und waren teils richtig hochgekocht.

Dennoch find ich's einfach gemein. Man weiß doch meistens schon vorher ob das was man da nun eintippert einen s**tstorm auslöst oder nicht? Lasst doch jetzt einfach den @Chrissiii seinen Thread wieder neutral und vor allem konstruktiv fortführen. Alles andere hat keinen Sinn. Es gibt bessere Freizeitbeschäftigung als sich mutwillig in einem Forum hochzuschaukeln. Wir sind alle Menschen mit Herz und Seele hier, die sich hinter den Profilen befinden. Wie wenn wir jetzt in einer Gruppe auf einem öffentlichen Platz stehen würden. Das vergisst man leider ganz schnell, weil man sich ja geschützt fühlt hinterm PC / Smartphone. Aber glaubt mir die Verletzungen sitzen. Und das volle Kanne. Ich hatte das selbst neulich durch mit einem nun gesperrten Mitglied. Ich war richtig verletzt, das hatte mich so lange beschäftigt. Ich wollte mein Profil beinahe löschen so weh tat mir das. Bitte. Denkt dran wir sind hier alle echte Menschen mit Leib und Seele und Gefühlen. Man kann jemandem mit ein paar fiesen Sätzen hier richtig in ein Loch reißen. Bitte macht das nicht mehr.

Liebe Grüße, einen schönen Abend.

Vor allem das es hier wieder die Erfahrenen Mitglieder sind, die es auch noch liken. Leute echt ne. Ich bin darüber maßlos enttäuscht. Wie gesagt - auch wenn ich's teils lustig fand. Aber ich würde bei sowas nie mitmachen.

A


Überzeugung Krebs zu haben

x 3


@Chrissiii Hier schreibst du, der Fettstuhl ist nachgewiesen. Also wurde er dir von einem Arzt/einer Ärztin bestätigt. Was denn nun? Vorhin sagst du noch, dass das so nicht feststeht und drückst dich so aus als wüssten die Ärzt:innen es nicht besser und bestimmen nur Elastase. Obwohl du doch gelesen hast, dass das nicht aussagekräftig ist.
Hab mal ein bisschen Respekt vor den Menschen, die dir da helfen und in der Medizin arbeiten. Denkst du, sie sind alle blöd? Denkst du, dein angelesenes Laienwissen ist besser als ein Studium und die Arbeit in der Medizin? Es hat Gründe, warum bestimmte Werte und manche eben auch nicht angeordnet werden. Die Ärzt:innen denken sich schon was dabei.

Noch etwas anderes:
Ein großes Blutbild bedeutet nicht mehr und nicht weniger alle Bestandteile des Blutes genau anzusehen. Blutplättchen, weiße und rote Blutkörperchen und spezifische Bestandteile derer.
Ein großes Laborblatt bedeutet in den meisten Praxen oder Krankenhäusern das große Blutbild und Standardwerte der wichtigsten Organe. Das ist dann evtl. Cholesterin dabei.
Das mal zur Begriffserklärung.

Auf Seite 86 oder so sagst du mir, dein Fettstuhl ist nachgewiesen. Auf meine Nachfrage, ob dies bereits jemand diagnostiziert hat. Habs jetzt nicht zitiert, sondern nur geantwortet.

Zitat von Maxo:
konstruktiv fortführen.

Ich denke, das Problem ist, dass es nicht mehr konstruktiv sein / werden kann. Man hat es ja auf den letzten 100 Seiten gesehen, dass auf der einen Seite die Versuche, auf Grundlage der vielen Untersuchungen zu beruhigen, nicht wirklich fruchten, auf der anderen Seite vielleicht auch Erwartungen an das Forum gestellt werden, die keiner erfüllen kann. Und wenn dann (nach zig bildgebenden Verfahren) Aussagen kommen wie laut Google habe ich fortgeschrittene Leberzirrhose, naja, es dreht sich im Kreis und zwar auf ein und derselben Stelle. Viele, die hier etwas schärfer kommentiert haben, taten dies absichtlich provokant, um diese eingefahrene Sicht auf die Dinge zu durchbrechen.

Zitat von Chrissiii:
Der Stuhl ist tatsächlich nachgewiesen. Wie erwähnt bereits seit langer Zeit. Ich frage mich woher er kommt, die Ärzte eher weniger habe ich den ...

Hier sagst du mir, der Stuhl ist nachgewiesen. Vor 2 Seiten ist das plötzlich nicht mehr so. Was denn nun?

Zitat von Chrissiii:
Du meinst wirklich mal den Fettgehalt im Stuhlgang und nicht nur die Elastase? Leider gerate ich diesbezüglich nicht an einen kompetenten Arzt, der ...

Also doch keine ärztliche Bestätigung. Veralber mich hier nicht. Ich habe mir Mühe gegeben dir Dinge vernünftig zu erklären und versucht dir ein bisschen die Angst zu nehmen. Hab in dem Beitrag zum Fettstuhl auch genau erklärt, warum ich nichts davon halte wenn Laien mit "Fachbegriffen" um sich werfen, deren Bedeutung sie offensichtlich eben doch nicht kennen. Da erwarte ich Ehrlichkeit.

Geht es nach dem Verursacherprinzip, ist der TE nicht ganz unschuldig daran, dass es eskaliert ist. Anstatt gutgemeinte Ratschläge und Hilfen, wenn er sie dann eben nicht will, einfach zu überlesen, reagiert er unangemessen und stösst damit User vor dem Kopf.

Das man jetzt den armen Mann nicht mit Wattebäuschchen bewirft, ist doch dann logisch. Wir sind alle nicht umsonst hier und versuchen nur zu helfen, was der TE aber nicht sieht, weil er nur in seinem eigenen Thread hockt udn hilfsbereite User, die schon lange in diesem Forum sind, behandelt, als wären es irgendwelche Stunkmacher und Mobber.

Danke an die, die mich mit ihren Danke unterstützt haben.

eure boomerine

die euch jetzt einen schönen Samstagabend wünscht.

@Johnny83 an dem Punkt muss ich dir Recht geben, das habe ich selbst gesehen mit dem lt. Google habe ich eine Leberzirrhose... Da dachte ich dann auch okay, ich mag nicht mehr. War auch zwischenzeitlich mal raus aus dem Thema, weil ich auch gemerkt hab das sich Vieles wiederholt.

Ja die Krankheitsängste sind schon teils unbegründet. Nein da muss was sein, da muss irgendwas sein was die übersehen haben, denkt man immer wieder. Na gut. Es isch jetz wie's isch.

Ich mach's mir jetzt gemütlich und genieße den Abend. Seid nett zueinander

Für den Beitrag oben kannst du dich bedanken, aber Kritik bzw. gezielte Nachfrage perlt ab oder?

@littlemermaid
Zitat von Susanne05:
Alles übertrieben und verbogen, wie vorgestern oder wann das war, als ich fragte was genau die Ärztin zu deinen Fleck im Gesicht genau gesagt hat.
3 verschiedene Aussagen, alles schwammig.

Er malt sich seine Welt so wie sie ihm gefällt.
Deine Frage gefällt ihm scheinbar nicht.

Zitat von boomerine:
Danke an die, die mich mit ihren Danke unterstützt haben. eure boomerine die euch jetzt einen schönen Samstagabend wünscht.

@boomerine dir auch einen schönen Abend. LG

Zitat von littlemermaid:
Hab mal ein bisschen Respekt vor den Menschen, die dir da helfen und in der Medizin arbeiten.

Respekt? Vor den Ärzten, die in diesem kaputten Gesundheitssystem nur an ihre vollen Taschen denken und nicht mehr an das Wohl eines Menschen? Sicher nicht! Aber lassen wir diese Thematik lieber, sonst haben wir hier wieder Stunk.
Zitat von littlemermaid:
Denkst du, dein angelesenes Laienwissen ist besser als ein Studium und die Arbeit in der Medizin?

Du wirst es nicht glauben aber die Tatsache alleine, dass ich meiner Hausärztin und Internistin aufzeigen musste was es noch sein könnte, ist doch schon traurig genug. Zudem fühlt sich ein Mediziner plötzlich ganz schnell auf den Fuß getreten wenn der Patient mal etwas hinterfragt und mit Fachbegriffen um die Ecke kommt. Ärzte haben doch am liebsten wenn man ruhig ist, nichts anzweifelt und immer Ja und Amen sagt. Es zeigt doch auch bei dir, dass du dich leicht angegriffen fühlst wenn Menschen, die nicht aus der Branche kommen mit irgendwelchen Dingen um sich hauen. Letztlich ist das aber nur der gekränkte Egoismus und die Arroganz.

Du wolltest mir helfen, gut aber durch falsche Beurteilung und Aussage zum Thema Leberdiagnostik ist mir ja nicht zwingend Hilfe zuteil geworden.

Fakt ist nämlich, dass eine Leberzirrhose oder auch Fibrose gar nicht immer erkannt werden können. Eine Fettleber verdeckt auch oftmals die Möglichkeit eine eindeutige Analyse anhand von bildgebenden Verfahren zu stellen. Fakt wiederum ist auch, dass ich das Thema jetzt offiziell beenden werde und mich Menschen widmen werde, die mich täglich sehen und somit auch verstehen, dass nichts dergleichen eingebildet ist oder durch die Psyche hervorgerufen wird.

@Chrissiii
Du wirst sehen was rauskommt und ich hoffe du schämst dich dann für dein arrogantes und abwertendes Verhalten was du hier zeigst.

Du denkst du bist der Nabel der Welt? Biste nicht.
Du bildet dir ein irgendein Fachwissen zu haben? Komm mal runter, da ist nichts.

Ja, widme dich Menschen die dich täglich sehen und verstehen.
Hier nochmal ein Zitat von dir vom Anfang. Zur Erinnerung:
Zitat von Chrissiii:
Was kann ich noch machen? In der Familie glaubt man mir nicht mehr obwohl sie alle den krassen Gewichtsverlust und die Umstände wahrnehmen. Sie berufen sich auf die Untersuchungen, die ja bis dato nichts Verdächtiges gezeigt hätten.
Ich bin einfach nur verzweifelt und wütend, dass man mir nicht glaubt und ich aber spüre, dass etwas nicht stimmt.

Schönes Leben noch.

Ach, noch einen meiner Lieblingssprüche zum Schluss:

Wenn alle anderen blöd sind muss man mal überlegen ob es vielleicht an einem selbst liegt

Zitat von Susanne05:
Du wirst sehen was rauskommt und ich hoffe du schämst dich dann für dein arrogantes und abwertendes Verhalten was du hier zeigst.

Ich werde mich sehr demütig und selbstkritisch betrachten sofern der Fall eintreten sollte, dass ich nicht schwerer erkrankt bin.
Zitat von Susanne05:
Du denkst du bist der Nabel der Welt? Biste nicht.

Ich bin ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger. Wir sind alle einzigartig und toll.
Zitat von Susanne05:
Du bildet dir ein irgendein Fachwissen zu haben? Komm mal runter, da ist nichts.

Aber wenn ihr mir mit den gesundheitlichen Tipps und medizinischen Informationen um die Ecke kommt ist es plötzlich alles Gold was glänzt? Hahahaha, auch da etwas demütiger bitte und erst einmal vor der eigenen Tür kehren.
Zitat von Susanne05:
Ja, widme dich Menschen die dich täglich sehen und verstehen.

Genau! Das trägt ja auch schließlich der seelischen Gesundung bei.

Zitat von Chrissiii:
Du wirst es nicht glauben aber die Tatsache alleine, dass ich meiner Hausärztin und Internistin aufzeigen musste was es noch sein könnte, ist doch schon traurig genug. Zudem fühlt sich ein Mediziner plötzlich ganz schnell auf den Fuß getreten wenn der Patient mal etwas hinterfragt und mit Fachbegriffen um die Ecke kommt.

Meine Güte bist Du überheblich. Du stellst Dich mit Deinem angelesenen Wissen über Menschen, die jahrelang studiert haben und jahrelange Erfahrungen in ihrem Bereich haben.

Was willst Du dann eigentlich noch von uns wissen, wenn Du noch schlauer wie Ärzte bist?
Solche Experten wie Du hatten wir hier öfter. Ob einem das selber hilft ist eine andere Frage, aber vielleicht hast Du ja irgendwann mal das, was Du Dir diagnostiziert, und kannst dann das aller Welt den Beweis erbringen, dass alle Unrecht hatten, und nur Du hattest Recht.
Zitat von Chrissiii:
Aber wenn ihr mir mit den gesundheitlichen Tipps und medizinischen Informationen um die Ecke kommt ist es plötzlich alles Gold was glänzt? Hahahaha, auch da etwas demütiger bitte und erst einmal vor der eigenen Tür kehren.

Demütig? Eigene Tür kehren? Fang erst mal bei Dir selber an.

Meine Mutter meinte immer: Wer die Nase zu hoch trägt, stolpert irgendwann über die eigenen Füße.

Mein Rat an Dich Schlaumeier, mach Dein eigenes Forum auf, und Du kannst diesen Menschen Dein tolles Wissen rüberbringen, weil alle anderen sind ja zu doof.

Und Arroganz ist keine Tugend, worauf man stolz sein kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Chrissiii:
Ich werde mich sehr demütig und selbstkritisch betrachten sofern der Fall eintreten sollte, dass ich nicht schwerer erkrankt bin.

Kann es sein, das Du viel Aufmerksamkeit brauchst? Die kann man sehr sehr gut, über Krankheiten erhaschen!
Leider,......


Zitat von Chrissiii:
Aber wenn ihr mir mit den gesundheitlichen Tipps und medizinischen Informationen um die Ecke kommt ist es plötzlich alles Gold was glänzt? Hahahaha, auch da etwas demütiger bitte und erst einmal vor der eigenen Tür kehren.

Du hast hier Seitenlange Tipps bekommen und jetzt wirst Du Sarkastisch. Die Ärzte sind wahrscheinlich am Ende mit ihrem Latein, weil Du nichts hast und aus ner Mücke einen Elefanten machst.,


Wenn ich eine Fettleber hätte, dann wüßte ich was ich machen würde, Du nicht was?

Zitat von Chrissiii:
Fakt wiederum ist auch, dass ich das Thema jetzt offiziell beenden werde und mich Menschen widmen werde, die mich täglich sehen und somit auch verstehen, dass nichts dergleichen eingebildet ist oder durch die Psyche hervorgerufen wird.

Hattest Du auch schon ein paarmal gesagt, das Du das hier beenden möchtest.

Anstatt mir meine simple Frage zu beantworten, beleidigst du mich und bezichtigst mich der Falschaussage? Wow.
Ich hoffe sehr, dir kann geholfen werden. Narzissmus führt in der Regel oft zu erheblichen Problemen im psychosozialen Umfeld. Da solltest du ein Auge drauf haben.
ICH fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Ich habe lediglich erklären wollen, warum angelesenes Wissen nicht dasselbe ist wie fundiertes Fachwissen. Aber ich weiß, dass das hier vergebene Lebensmüh ist.
Ich bin gespannt wie du dein spezielles Leberscreening (deine erwähnte Diagnostikvariante ist keineswegs die Norm und daher nicht ansatzweise vielfach vorhanden in Praxen) oder die Biopsie allein hinbekommen möchtest. Ich hoffe daher du hast 2 gute und belesene Freunde, die jeweils Nadel führen und Schallkopf halten werden.
Ärzt:innen sind ja nichts wert und machen es eh nicht richtig. Zumindest nicht so brilliant wie du. Du, der arbeitsuchend daheim sitzt und alle Zeit der Welt hat Internetseiten zu wälzen. Haben alle Ärzt:innen ja auch. Die haben auch immer frei und wälzen Bücher über Bücher und ach warte das warst ja du. Der, der nicht die leiseste Ahnung von der eigentlichen Arbeit in diesem Gesundheitssystem hat.
Das war es von mir.
Weil ich Menschen wie dich täglich sehe, weiß ich, dass mein Geschriebenes gegen eine Wand prallt. Daher hoffe ich, dass alle anderen in diesem Thread sich auch schöneren Sachen widmen als deinem Narzissmus. Dir kann von niemandem hier geholfen werden.

Schluss. Aus die Maus. Ende im Gelände.


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore