App im Playstore
Pfeil rechts
66

@Icefalki danke dir. Das ist wirklich saublöd. Mich irritiert das, dass die Schwester nicht gesagt hat, dass ein schlechter Befund eher kommt.

Aber soweit hat sie in dem Moment vielleicht nicht gedacht, sie kennt ja unsere enormen Ängste nicht.

Ach es ist so anstrengend.

@Icefalki ich hab natürlich, wie soll es bei einer Angst und-zwangsgestörten anders sein, auch noch bei Facebook in ne Angstgruppe geschrieben. Da kam unter anderen diese Antwort.

Ich hatte ein CT vom Thorax welches wegen dem Herz gemacht wurde .. dachte auch wenn sich keiner meldet ist alles gut.. nach zwei Wochen war ich beim Kardiologen..da drückte man mir gleich am Empfang zwei Überweisungen in die Hand mit der Aussage, dass Herz ist in Ordnung aber es gibt zwei Zufallsbefunde.. Raumforderung in der Lunge und etwas an der Leber .. ich weiß gar nicht mehr wie ich damals zu meinem Auto gekommen bin.

Ich hoffe, sowas ist echt die Ausnahme.

A

Überweisung an Radiologie CT / Röntgen unauffällig

x 3

Zitat von Icefalki:
Wäre da ein echter Befund, hätte man sich schon gemeldet.

Also du meinst auch, die 10 Tage dauert das dann eher bei einem unauffälligen Befund, sozusagen.

Ich drehe mich mit meinen Gedanken komplett im Kreis.

Zitat von Lucie:
Ich drehe mich mit meinen Gedanken komplett im Kreis.

Stimmt. Allerdings nützt dir das ja nichts, da ihr ja nicht schneller einen Termin bekommt.

Als bei mir der Krebs diagnostiziert wurde, dachte ich nur: da lebst du nun schon dein ganzes Leben in der Vorstellung, es könnte ja...... Aber an das hast du nicht gedacht.

Sprich, während ich gelebt habe, hatte ich die unmöglichsten Katastrophengedanken, nur BK gehörte da nicht dazu. Und von daher kann man rückblickend sagen, dass das ganze Angstgedöhns echt für die Katz ist, bzw. eben eine eigene Erkrankung darstellt.

Insofern versuche mal, dich an die Realität anzupassen, die da lautet: Es dauert noch, bis ihr das Ergebnis bekommt. Und Krebs wächst jetzt nicht so wahnsinnig, dass, als Beispiel, 14 Tage anschliessend ein Thema wären.

Aber persönlich denke ich nicht, dass hier ein schlechter Befund im Raum steht. Übe dich in Akzeptanz, was wir Angstpatienten alle lernen müssen.

@Icefalki danke dir.
Ich hab gestern mal mit der Radiologie geschrieben.
Die meinten, die Befunde dauern max. 14 Tage. Allerdings wird, wenn etwas gesehen wird, das zeitnah an den überweisenden Arzt gefaxt. Nun, es ist jetzt eine Woche und einen Tah her, ich denke und hoffe, wir können etwas aufatmen. Toi Toi Toi.

Zitat von Lucie:
zeitnah an den überweisenden Arzt gefaxt.

Siehste. Ich denke auch, dass ihr aufatmen könnt.

@Icefalki

Da kommt auch gleich mein Zwang um die Ecke und sagt:Was, wenn die aber vergessen haben, uns anzurufen?
Aber ich verwerfe den Gedanken auch immer gleich wieder, wenn er anklopft.

Zitat von Lucie:
@Icefalki Da kommt auch gleich mein Zwang um die Ecke und sagt:Was, wenn die aber vergessen haben, uns anzurufen? Aber ich verwerfe den Gedanken auch immer gleich wieder, wenn er anklopft. ️

Passiert definitiv nicht, da jede Praxis auf schlechte Befunde, reagiert.

@Icefalki das denk ich auch, eigentlich. Aber dann erinnere ich mich wieder an die eine, die bei Facebook schrieb, dass sich bei ihr keiner gemeldet hat, erst beim Auswertetermin.
Das hatte ich weiter oben glaub schon mal geschrieben.
Aber gut, ich kenne ja die Umstände nicht und es ist ja auch nicht unsere Geschichte, sozusagen.

Zitat von Icefalki:
Passiert definitiv nicht, da jede Praxis auf schlechte Befunde, reagiert.

Und meinst du, dass, wenn die sehen, dass der Termin ja sowieso 2 Wochen nach CT ist, die einen schlechten Befund dennoch eher mitteilen würden, oder? Und nicht denken, ach, der kommt ja eh bald, wir warten einfach und sagen es dann.

Mir gehen die wildesten Dinge durch den Kopf. Ich bin sehr angespannt.

Zitat von Lucie:
ach, der kommt ja eh bald, wir warten einfach und sagen es dann.

Sorry, bin im Urlaub.

Wie Einzelne ticken, weiss ich natürlich nicht. Aber denk doch mal daran, welch Theater Patienten machen würden, wenn dieser Fall eintreten würde.

@Icefalki das stimmt. Da hast du Recht. Meine Hausärztin hat es mir gestern auch bestätigt, dass die Praxis angerufen hätte und sie erwartet, dass da nichts raus kommt.
Hatte vor meinem Termin etwas Angst, dass die vielleicht statt anzurufen, einen Brief schicken würden (mein Partner hat eine Wohnung, ist aber die meiste Zeit bei mir, und so kam Angst auf, dass er den Brief dann nicht bekommt) aber meine Ärztin meinte eben auch, sie rufen da an. Ein Brief wäre auch Quatsch, denke ich. Da geht zu viel Zeit verloren.
Danke dir und einen schönen Urlaub.

Zitat von Lucie:
so kam Angst auf, dass er den Brief dann nicht bekommt)

Ich bin ja auch Meisterin im Katastrophendenken, aber da muss man ab und an den Humor einschalten und mal über sich selbst lächeln, was man sich alles ausdenken kann, was schief gehen könnte.

Und am Schluss war das ganze Kopfkino umsonst. Ist mir so schon 1000 mal gegangen.

Also, schmunzel mal ein wenig über dich selbst, .... grins, du Dramaqueen. (Ist jetzt liebevoll gemeint).

@Icefalki oh ja, im Katastrophendenken sind wir wohl echt groß.

Aber meinst du auch, dass die anrufen, und keinen Brief schicken, oder?

Manchmal kommen mir schon so Gedanken wie:Jetzt mach aber mal nen Punkt.
Das hält aber meist nicht lange an, leider.

Zitat von Lucie:
Aber meinst du auch,

Ich denke, wenn etwas sichtbar gewesen wäre, hätte man sich gemeldet.

Hallo @Icefalki
Also, es ist nichts Auffälliges zu sehen, nichts Besorgniserregendes. Aber wohl etwas Gewebe. Da berät sie sich mit der Kollegin, und dann wird vielleicht nochmal kontrolliert in einem halben Jahr. Aber das ist noch nicht sicher.
Naja, so richtig beruhigt es mich noch nicht.
Und die Leber ist wohl leicht vergrößert. Wird eventuell ein Ultraschall gemacht.
Das macht mir natürlich auch gleich wieder Angst.
Gedanken kreisen gleich wieder um Leberkrebs, Metastasen bla bla bla. Die Angst ist zwar jetzt weniger, ja, aber immernoch ein bisschen da.

Zitat von Lucie:
Die Angst

Du solltest dich damit abfinden, dass deine Angst immer gefüttert werden möchte, wenn du nicht ganz gezielt daran arbeitest:

Bleibe bei den Tatsachen, dass kein Krebs gefunden wurde und man, egal nun was für Veränderungen, quasi am Ball bleibt.

Immer daran denken, dass jede Krankheit dann im Griff zu bekommen ist, wenn man rechtzeitig reagiert.

Und zukünftig fragst du gezielt danach, was das für Veränderungen sind, und was sie mit der Kollegin absprechen will. Und ob ein Lungenfacharzt da draufschauen soll......

Immer aktiv bleiben, das ist gut für unsere Ängste.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Icefalki danke dir. Die Auswertung hat sich ja die Lungenfachärztin angeschaut.
Ich denke, ich kann jetzt abschalten und das so akzeptieren.

Ihr Lieben. Ich bin nun doch wieder etwas in die Spirale gerutscht.
Mein Partner hat 11 Jahre in einer Verzinkerei gearbeitet. Da sind also auch Schadstoffe eingeatmet worden. Die Lungenfachärztin hatte aber da nicht danach gefragt, und mein Freund hat auch nicht gesagt, einfach weil er da überhaupt nicht dran dachte. Nun mach ich mir Sorgen, dass, wenn die das nicht wissen, doch nix mehr kontrolliert wird und sich doch was Schlimmes bildet. Oder können die das auch so schon gut einschätzen? Meine Gedanken drehen sich wieder im Kreis. Und ich konnte es leider heute nicht sein lassen, zu googlen.

@Icefalki ich mache mir immernoch Sorgen. Mein Partner hustet tatsächlich immernoch. Seit April. Ich glaube er hat sich zwischenzeitlich wieder 2 mal neu erkältet (ein mal bei mir angesteckt).
Aber das macht mir doch sehr Sorgen. Auch wenn er sonst bei Infekten immer lange hustet, ist es doch jetzt schon sehr lang.
Natürlich ändert das jetzt nichts an der Tatsache, dass dieses Gewebe nicht besorgniserregend ist, aber ich kann nicht aufhören, daran zu denken.
Er hat auch schon lange eine verstopfte Nase mit viiiiiiieeeelll Schleimbildung. Spürt er manchmal richtig im Hals. Vielleicht hängt das zusammen. Ich weis es nicht. Am Montag möchte er zum HNO.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore