Zitat von Lucie: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die die Bilder übers WE liegen lassen.
Du darfst auch nicht vergessen, dass die Ärzte auch Interesse haben, wie nun der Befund bei Patient XY aussieht. Und so ne CD hat man auch schnell mal zwischendurch angeschaut.
Ich hab Radiologie auch nicht gelernt, aber wenn du jahrelang den Erklärungen deines Chefs folgst und die Bilder siehst, erkennt man früher oder später auch alles.
Bedeutet, ich kann also mit wenig Aufwand auch im HNO-Bereich Veränderungen sehen.
Und als Arzt geht das ruckizucki.
Du kannst die ja auch nerven und sie bitten, dass man euch nur mal schnell sagt, ob alles ok ist. Oder dass der Termin schneller erfolgt, oder dass sich Doc das telefonisch meldet........
Wir hatten das auch alles schon und da ich Angsthasenzustände kenne, hab ich den Chef dann dahingehend gefragt, ob ich XY sagen darf, dass alles ok ist, wenn alles ok war. Und bei Nichtok, dafür gesorgt, dass die Leute schnell vorbeikommen können.
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie engagiert andere Menschen ihren Job machen.
26.05.2024 10:07 •
x 1 #49