App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr Lieben,
Ich liege gerade im Bett und werde wahnsinnig. Seit gestern Abend stelle ich an verschiedenen Stellen meines Körpers juckende rote Stellen fest, in deren Mitte eine Art Pustel ist. Bis auf einen Bereich am Unterarm treten sie eher vereinzelt an arm, Fuß, hacken, Rücken und Schulter auf. Ich konnte meinen Hausarzt ein Bild schicken und er geht von insektenbissen aus. Er schrieb Mücke oder grasmilbe beispielsweise. Nun ja, Mücken kann ich komplett ausschließen und die grasmilben kann ich mir nicht so vereinzelt über die große Fläche vorstellen. Meine Riesen Angst, dass es Wanzen oder Flöhe sein könnten. Wir hatten im letzten Dezember einen rattenbefall im Dachstuhl bei unseren Maßnahmen mussten Platten von der Decke abgenommen werden. Natürlich waren wir extrem penibel und haben alles mit Putz- und Desinfektion bearbeitet, aber es kann ja trotzdem sein, dass sich in irgendeiner Ritze ein rattenfloh versteckt hat. Weiß jemand, ob Flöhe Tollwut übertragen können ? Ich liege hier im Bett und denke panisch an all die Krankheiten, die es übertragen könnte und überlege, ob ich für mich und meine Kinder gerade wertvolle Zeit für eine Tollwut PEP verliere. Zu ergoogeln war das irgendwie nicht gut. Mal steht, dass Nager bei der Übertragung von Tollwut keine Rolle spielen und dann wieder doch. Und das generalisierte Angsstörungshirn leistet wieder ganze Arbeit
Liebe Grüße

27.06.2024 23:21 • 28.06.2024 #1

4 Antworten ↓

Wollen wir tauschen? Ich habe gerade das Gefühl eine allergische Reaktion zu haben und die Befürchtung, dass diese jetzt oder spätestens beim nächsten Mal stärker werden wird.

Mir sind keine Fälle von Tollwut durch Flöhe bekannt.

A

Übertragen Flöhe Tollwut ?

x 3

Eine allergische Reaktion auf was denn und mit welchen Symptomen?

Ich habe plötzlich viele kleine Pickel im Mund. Wovon weiß ich nicht. Wahrscheinlich irgendetwas was ich heute abend gegessen habe. Die Beschwerden sind nicht wirklich stark, aber die Befürchtung, dass es irgendwann deutlich stärker werden könnte verursacht viel Stress.

Ich habe etwas Promethazin genommen um mich zu beruhigen. Hast du auch ein Medikament gegen Ängste?

Flöhe übertragen keine Tollwut.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore