App im Playstore
Pfeil rechts
70

@Pin unbedingt. So ist das auch kein Leben, sondern eigentlich nur ein Überleben.

Also mich belastet das immeenoch unglaublich, dass ich immer unruhiger werde. Ich denke immer wieder an die Situation zurück und komme aber nicht mehr drauf, wie es genau war usw.
Dieser Zwang/Drang macht mich verrückt.

A

Übermäßiges Pulsmessen

x 3

@Lucie

Geh spazieren, schau nen Film, lenk dich so gut es geht ab.
Es ändert sich nichts, und in der Vergangenheit zu grübeln schon gleich gar nicht. Blick nach vorn, du schaffst das

@Lucie
Du bist nicht alleine mit dem problem vielleicht beruhigt dich das etwas.
Das können wir leider nichts ändern.
Versuch mal zu meditieren, wenn du in einem ruhigen stadium angekommen bist dann sprich dir beruhigende wörter zu.
Und stelle dir die Situation bildlich vor die dich so belastet, aber schau nicht weg konfrontiere...
Das hilft manchmal bei mir...

@Pin ich hab eben immer das Gefühl, dass dieser Drang niemals aufhört. Zwischendrin klappt es mal ganz gut, da seh ich das locker. Und um nächsten Moment sitz ich wieder sa und stelle die Situation nach um zu sehen, wie es war. Was so doof ist, weil das ja sowieso nicht klappt. Das ist mir auch alles bewusst. Ich hoffe es wird besser.

@Thor85 das tu ich. Ich geh ja auch Vollzeit arbeiten. Und in der Freizeit hab ich Handlettering als Hobby. Das beruhigt mich auch sehr.
Einfach ist es trotzdem nicht.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore