Angsthäsin73
Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden, die mir,mit ihrer Erfahrung, meine Sorge nehmen können.
Und zwar bin ich seit einigen Jahren übergewichtig. Ich wog einige Jahre konstant 96 Kilo bei einer Größe von 1,66m.
Davor war ich immer sportlich und wog 65 Kilo.
Ich nahm zu, als ich mir meinem Mann zusammen kam. Wie das eben oft so ist.
Mann kocht gut und ich esse gut
Als die Coronapandemie anfing, gingen wir kaum noch raus. Ich kümmerte mich um mein Pferd u Haushalt. Das war's.
Ich nahm also zu. Sage und schreibe 10 Kilo. Demnach wiege ich nun 105 Kilo. Es war bei 107 Kilo. 2 sind runter.
Als ich die Pferde reinholen musste. Am Wochenende .Es Waren 11 Pferde. bemerkte ich wie angestrengt es für mich ist. Manchmal musste ich eine kurze Pause einlegen. Ich bekam ein brennen in den Bronchien und verspannt im oberen Rücken. Mein Puls war ca bei 106.
Ich war aber fitter als jetzt.
Seit ca. 4 Monaten ist mein Pferd in einem Vollpensionsstall und ich muss nichts mehr tun. ausser mein Pferd putzen u bewegen.
Ich bewegte mich also noch weniger. Nun bin ich schon im Eimer ,wenn ich vom stallgebäude zum Auto laufe. Es geht Bergauf. Oft muss ich einnpaar mal hin u her laufen. Wieder Bronchien brennen, schneller Herzschlag u schnelles atmen. Ich wsr im Januar beim Kardiologen u es war alles i Ordnung. Heute war ich mit meinem Pferd kurz spazieren und beim Bergauf laufen musste ich kurze Pausen einlegen. Hab dann das Gefühl, ich brauche mehr Sauerstoff, als ich in die Lungen bekomme. War vor 1 Woche wieder beim Hausarzt u sagte es ihm, dass ich das habe. Aussage: Nehmen Sie 10 Kilo ab u ihnen geht es besser.
Ich gehe seit 3 Wochen 3 mal die Woche ins Gym. Fahre dort 45 Min Fahrrad. immer. und krafttraining. Da habe ich das nicht. Nur wenn ich gehe. Also, zügig Bergauf gehe.
Kennt das hier jemand, der auch Übergewicht hat? Habe 40 Kilo zu viel drauf.
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
13.08.2022 21:20 • • 18.08.2022 x 2 #1