Hallo Ihr Lieben, ich finde es immer so schön, wie man sich hier gegenseitig hilft... Lange habe ich nur mitgelesen, jetzt traue ich mich auch mal was zu schreiben.
Ich kämpfe seit ca. einem halben Jahr an Herzstolpern. Ich war im September schon bei einem
Kardiologen. EKG, Belastungs-EKG, Herzultraschall haben nichts ergeben, nur ein etwa hoher Puls wurde festgestellt. Der Kardiologe hat mich gehen lassen, gesagt, organisch sei alles in bester Ordnung und ob ich schon einmal darüber nachgedacht habe, dass der Herzschlag auch psychische Gründe haben kann...
Ich habe direkt den Monat darauf meinen ersten Termin bei einer Psychologin gehabt, mit ihr arbeiten wir auch sehr an meinem Verhalten... (ich achte sehr auf meinen Körper und finde derweil auch viele Dinge, die nicht richtig funktionieren meiner Meinung nach).
Ich führe eine Liste in der ich genau notieren wann ich die Herzstolpere hatte und wann nicht. Ich hatte jetzt zehn Tage Ruhe seit Mittwoch habe ich die Herzstolpere aber mehrmals am Tag... Es ist auch vollkommen egal, ob ich gerade Treppen hochlaufe oder ob ich im Bett liege - ich spüre die Herzstolperer immer.
Mich macht das vollkommen fertig.... Ich kann mir nicht vorstellen dass mein Herz gesund ist. Und mittlerweile zweifle ich auch schon wieder an den Worten des Kardiologen. Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass es etwas psychisches sein kann dass mir das Herzstolpern macht. Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, wieso mein Herz plötzlich anfängt zu stolpern, wenn ich entspannt auf der Couch liege und Fernsehen schaue... Ich messe dann immer meinen Puls an der Halsschlagader und kriege regelrecht Panik wenn der Puls wegen des Herzstolperns aussetzt...
Was soll ich tun? Ich verzweifle. Ich liege nur noch im Bett und habe keine Lust aufzustehen, weil ich Angst habe...
20.01.2019 13:27 •