App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
Ich liege seit letzter Woche Montag mit einer Erkältung flach. Am Mittwoch hat mir meine Ärztin Amoxicillin verschrieben. Seid heute ist mit richtig übel sobald ich essen rieche oder nur esse wird mir richtig schlecht. Wässrigen Durchfall war heute morgen auch programm natürlich kick da die angst wieder was es jetzt sein kann.
Laut Internet kann nach 5 Tagen Einnahme übelkeit und Durchfall als Nebenwirkung auftreten. Jetzt habe ich zu allem elend auch Schmerzen in den linken unterleib bekommen wie bei einer blinddarm entzündung. Wärme verschlimmert es noch die schmerzen.
Natürlich soll man nicht Google och habe es getan und bin immer wieder auf eine Sache gestoßen was ja soweit nicht schlimm wäre. Aber mein kopf spielt mir woeder verschiedene Dinge ein und die angst und Panik wird wieder groß bin kurz davor ins kh zu gehen nur das problem ich bin alleine mein Partner ist im Fernverkehr und meine mama schläft schon und ich will sie nicht wach machen.
Vilt hat ja jemand einen Tipp für mich

12.02.2024 22:25 • 13.02.2024 #1


1 Antwort ↓

Antibiotika verursachen unter Umständen diese Nebenwirkungen, wie Du ja im Beipackzettel selbst gelesen hast. Keinesfalls solltest Du aber das Antibiotikum ohne Rücksprache mit dem Arzt einfach so absetzen. Und keine Milchprodukte zu Dir nehmen, solange Du es einnimmst. Danach sollte die Darmflora wieder langsam aufgebaut werden, aber das weiß Dein Arzt auch. Allerdings finde ich persönlich schon bemerkenswert, bei einer Erkältung (wenn sie viral bedingt ist, was ja überwiegend der Fall ist) direkt Antibiotika zu verschreiben. Denn das nutzt nur was gegen Bakterien und wären bei einer Lungenentzündung wohl angebracht, aber nicht bei einer Triefnase und Husten, der bei einer Erkältung innerhalb einer Woche auch so verschwinden würde.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore