ich mache mich jetzt schon den ganzen Tag wegen meinem Magen verrückt. Und da heute Samstag ist (ich also eh nicht zum Arzt kann) möchte ich hier fragen. Folgende Symptome habe ich seit März 2017 immer wiederkehrend: Übelkeit (und damit einhergehend manchmal Appetitlosigkeit), Links und rechts unter dem Rippenbogen Schmerzen, oft Durchfall und Verstopfung im Wechsel, häufige Blähungen.
Letztes Jahr im Januar hatte ich eine Magen- und Darmspiegelung und einen dreitägigen Krankenhaus-Aufenthalt weil mein Darm (also noch nicht der Magen) so Probleme gemacht hat: alles gut. Auf dem Befund steht bezüglich der Magenspiegelung: leichte chronische Gastritis. Derzeit nicht aktiv. Kein HP-Nachweis.
Dann im März 2017 fingen die oben genannten Symptome an. Ich natürlich zum Arzt der meinte als er den Befund gesehen hat dass ja alles gut wäre und es bestimmt vom Stress kommt usw (habe ich auch zu der Zeit viel gehabt, an sich geht es meinem Magen schlechter bei Stress). Auf meine Frage ob es Helicobacter Pylori sein kann meinte er nur dass das ja nicht nachgewiesen wurde und außerdem wäre das in den allermeisten Fällen nicht schlimm. Ich habe es dann nochmal dieses Jahr angesprochen, selbe Antwort. Aber ich habe ja Symptome! Kann ich mich nicht mittlerweile damit angesteckt haben? Was kann das sein?
16.06.2018 16:44 • • 22.06.2018 #1