App im Playstore
Pfeil rechts
5

Seid gestern ist mir immer wieder übel und hab ziemlich Sodbrennen

Ich hab heute schon ganze Zeit ekel vor bestimmten Lebensmittel ( Eier, Speck , Fleisch )

Hab wieder schlimme Dinge dazu gelesen

Hatte das schon mal jemand so

05.12.2024 11:36 • 06.12.2024 #1

9 Antworten ↓

Das kommt schon mal vor
Wenn der Magen etwas gestört ist
Das hat jeder mal

Du solltest dringend aufhören zu googeln
Du findest ja zu allem nur das schlimmste und jedes noch so kleine nichts wird zum Tod bringendem Krebs

A

Übelkeit Ekel vor Lebensmitteln

x 3

Zitat von coco88:
Hab wieder schlimme Dinge dazu gelesen

DAS ist der Fehler. Lass das. Iss das, worauf du Appetit hast und fertig. Lass dir bloß nicht den Appetit durchs Internet und überflüssige Angstgedanken verderben.

Meint ihr das kann einfach ne Magenverstimmung sein oder auch durch die übertriebene Angst ?

Natürlich

@coco88 wenn Du googelst, und Du eh Angstpatient bist, wirst Du immer was finden, was gerade passt.

Du hast wahrscheinlich eine Magenverstimmung, ist doch auch gerade wieder die Zeit.

@coco88 Diese Symptome habe ich, wenn die Angst mal wieder überhand nimmt oder ich mich gestresst fühle. Es kann auch ein leichter Infekt, eine leichte Magenschleimhautentzündung sein oder Du hast einfach was falsches gegessen.
Auf jeden Fall nichts schlimmes...

Hallo coco88,

weitere interessante Themen findest du hier:

Angst vor schlechten Lebensmitteln

Angst vor Schimmel bei Lebensmitteln

Wie Ängste vor Lebensmitteln überwinden?

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@coco88
Ich habe das bei meiner chronischen Gastritis gerne mal, aber auch an Tagen, an denen ich generell ängstlicher bin, oder auch einfach mal hormonell. Das kann so viele Gründe haben.

@coco88 wenn ich magenprobleme hab, hab ich auch keinen Bock auf nen Steak oder nen Fettes nutellabrot.
Das ist normal und nennt sich „intuitives Essen“.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore