App im Playstore
Pfeil rechts

kennt ihr das auch? Mir ist mal aufgefallen,dass immer wenn man gerade denkt eine Krankheit zuhaben, diese total präsent ist?
Ich dachte jetzt zwei Wochen lang einen Gehirntumor zu haben....
Ich schaue abends immer anna unnd die liebe - die eine Frau da am Gehirntumor gestorben....
Meine Freundin war gestern bei mir, erzählte mir das ihr onkel aus dem Krankenhaus entlassen wurde und einen Gehirntumor hat, zwei Monate haben die Ärzte ihm noch gegeben alles was da rüber ist, ist ein Geschenk...

Kommt mir das nur so vor? Ist es ein Zufall?

19.03.2010 17:53 • 27.03.2010 #1


8 Antworten ↓


oh ja das kenne ich ,man hört etwas und bildet sich kurze Zeit später ein man könne das auch haben ,spürt sogar schon irgends welche Symptome ,ich schaue mir Sendungen in denen es um irgend welche Krankheiten geht garnicht mehr an ,oder schalte dann um .



LG.Tini

A


Überall die Krankheit die man sich gerade einbildet

x 3


Ja, das kenne ich auch, im Momend ist Krebst das Top 1 Wort. Jeder scheint es zu haben, als ob jeder Mensch nun an Krebs sterben muss. Im TV im Radio oder wo man auch steht hört man nur das eine Wort, man wird regelrecht Erstickt.

In den 80'gern war es das Wort AIDS das so oft gerufen wurden. Damals erkrankte jeder daran, heute ist der schrecken dieser Krankheit fast erloschen, die Menschen sehen es nicht mehr auch wenn diese Krankheit genau so tödlich verläuft, wie Krebs.

Ich habe inzwischen so viele Menschen getroffen die Krebs haben, das ich mir das selber immer einrede. Es ist ein Horror sondergleichen. Doch einer Freundin geht es noch schlechter, die hat genau wie ich immer Angst davor, sie ist immer Panisch, und kommt nicht zur ruhe, ein blauer Fleck und es ist Leukämie, einmal Kopfschmerzen und es ist ein Hirntumor, das Umfeld von ihr ist voll von Krebs, Mutter, Vater, Bruder,
Tante, Onkel, fast die ganze Familie hat oder hatte es. Sie sitzt fast nur beim Arzt, der inzwischen nicht mehr weiter weiss, die Therapeuten von ihr, sind Radlos, inzwischen ist sie ein frag, weil sie überall damit Konfrontiert wird.
Ich hab versucht mit ihr zu reden, doch sie lässt niemanden mehr an sich ran.

Seid einigen Wochen hat sie nun Probleme mit ihrer Periode sie hat so viel Angst das es Krebs ist, das sie sich nicht mehr aus dem Haus traut und zum Arzt zu gehen, weil er ihr ja sagen könnte es sei Krebs. Sie wartet regelrecht darauf und weil ich mit ihr so oft beschäftigt habe hab ich mich selber verrückt gemacht, und nun selber dies Angst. Einfach schlimm wie diese Krankheit nun das Leben von Menschen bestimmt. WARUM ? .... das frage ich mich inzwischen auch... WIESO ?
Jedes dritte Wort in dieser WELT ist inzwischen KREBS .... das hält man doch nicht mehr aus.... oder sehen wir es nur deswegen so ...? WEIL wir es so beachten ??

Ich weiss es nicht....

Hallo,
oja, das kenn ich. Momentan beschäftige ich mich auch wieder mit Krebs. Vor lauter Stress habe ich schon 5 Kilo abgenommen und bin absolut appetitlos. Meine Gedanken kreisen nur noch darum. Besonders schlimm ist es abends oder nachts.
Einerseits weiss man, dass man sich das bloß einbildet......
LG Arwen

Zitat von (Angst)Hase:
kennt ihr das auch? Mir ist mal aufgefallen,dass immer wenn man gerade denkt eine Krankheit zuhaben, diese total präsent ist?

In Bezug auf Krankheiten nicht aber in Bezug auf andere Dinge.
Beispiel: Ich war mal mit meiner Tochter unterwegs, plötzlich Blaulicht und Sirenen, Polizeiautos fuhren an uns vorbei...
Meine Tochter fragte was da passiert sei und ich ganz spontan Bombendrohung auf dem Arbeitsamt. Als wir dann am Arbeitsamt vorbei kamen standen alle draußen und `n Haufen Polizei war da. Ich ging zu einem Polizisten und fragte was los ist er sagte Bombendrohung
Meine Tochter fragte mich dann mit nem grinsen warst du das?

Oder 11. September 2001 - ich hab paar Wochen davor genau das geträumt was da passierte. Bin froh mit keinem darüber geredet zu haben, am Ende hätte man mir noch unterstellt ich hätte es geplant.

Als ich 13 war sah ich in einem Traum meinen Bruder verletzt im Straßengraben liegen. Paar Tage später kam er nicht zur gewohnten Zeit nach Hause. Meine Eltern fingen an sich Sorgen zu machen. Anfangs hielten sie meinen Traum für pure Fantasie, fragten dann aber doch nochmal nach. Ich beschrieb die Stelle an der ich ihn im Traum gesehen hab und genau dort fanden sie dann das was ich sah...

Ich könnt ein ganzes Buch mit solchen Geschichten schreiben
Ich red mir einfach selbst ein das alles nur Zufälle sind und deshalb nicht gleich jeder Traum Weltuntergang bedeutet. Anders würde ich das warscheinlich auch nicht ertragen.

wirklich beeindruckend...hat aber leider sehr wenig mit dem zu tun was ich eigentlich meine und geschrieben habe.

Zitat von (Angst)Hase:
...hat aber leider sehr wenig mit dem zu tun was ich eigentlich meine und geschrieben habe.

Du denkst an etwas und irgendwo geschieht es wirklich - ist doch fast das Selbe nur mit dem Unterschied das es bei dir um Krankheiten geht.
Falls dich mein Beitrag stört darfst du ihn aber gern von einem Mod entfernen lassen

Hallo Leviathan,
Das ist bei dir ja schon Hellseherei. Wenn du das so wahrheitsgetreu vorher träumst.

LG lotte

Ich kenn das auch nur zu gut,man hört oder liest irgendwas und schon ist man der festen Überzeugung,das auch zu haben oder es in absehbarer Zeit zu bekommen,dabei zieht man es nicht nur mal in Erwägung sondern ist der festen Überzeugung,dass es so ist..
Sobald man dann aber wieder von einer weiteren Krankheit hört oder lies,ist diese schon wieder aktuell und die vorangegangene so gut wie vergessen..
Der Körper reagiert auch heftig,Sympthome spürt man plötzlich,obwohl im Prinzip nichts ist..

L.G.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore