Hallo,
folgenden Artikel habe ich heute gefunden:
https://www.medicom.de/gesundheitsnews/ ... des-lebens
Sehr interessant war die Beschreibung eines Persönlichkeitstyps, der prädestiniert für Anfälligkeiten von Herzbeschwerden zu sein scheint. Diese Zusammenstellung wurde schon in den 50er Jahren in Amerika gemacht. Auch wenn es wissenschaftlich nicht bewiesen ist, so gibt es Anhaltspunkte aus anderen Studien, dass da was dran ist.
# ein ungewöhnlich stark ausgeprägter Wettbewerbs- und Konkurrenzsinn,
# Probleme mit der Zeit. Ist ständig in Hetze, aber ohne Hetze unruhig,
# steht in dauerndem Wetttstreit mit sich selbst, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu erreichen,
# neigt zu versteckter Feindseligkeit und zu Aggressivität,
# fühlt sich ständig herausgefordert, sich und die Umwelt unter Kontrolle zu bringen, und kann daher nichts einfach geschehen lassen.
Als ich das las, war ich verblüfft, dass das in viereinhalb Punkten auf mich zutraf. Nur ohne Hetze kann ich ganz gut leben.
Es werden glücklicherweise auch Punkte genannt, wie man gegensteuern kann. Z.B.
# ... sich auf den Augenblick und die Sache, mit der Sie sich im Moment beschäftigen, zu konzentrieren.
# ... Angefangenes zu Ende zu bringen.
# ... Ihre persönlichen Grenzen zu respektieren.
Irgendwie weiss man schon, dass man die befolgen sollte, leicht ist es nicht.
MfG
Raj
folgenden Artikel habe ich heute gefunden:
https://www.medicom.de/gesundheitsnews/ ... des-lebens
Sehr interessant war die Beschreibung eines Persönlichkeitstyps, der prädestiniert für Anfälligkeiten von Herzbeschwerden zu sein scheint. Diese Zusammenstellung wurde schon in den 50er Jahren in Amerika gemacht. Auch wenn es wissenschaftlich nicht bewiesen ist, so gibt es Anhaltspunkte aus anderen Studien, dass da was dran ist.
# ein ungewöhnlich stark ausgeprägter Wettbewerbs- und Konkurrenzsinn,
# Probleme mit der Zeit. Ist ständig in Hetze, aber ohne Hetze unruhig,
# steht in dauerndem Wetttstreit mit sich selbst, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu erreichen,
# neigt zu versteckter Feindseligkeit und zu Aggressivität,
# fühlt sich ständig herausgefordert, sich und die Umwelt unter Kontrolle zu bringen, und kann daher nichts einfach geschehen lassen.
Als ich das las, war ich verblüfft, dass das in viereinhalb Punkten auf mich zutraf. Nur ohne Hetze kann ich ganz gut leben.
Es werden glücklicherweise auch Punkte genannt, wie man gegensteuern kann. Z.B.
# ... sich auf den Augenblick und die Sache, mit der Sie sich im Moment beschäftigen, zu konzentrieren.
# ... Angefangenes zu Ende zu bringen.
# ... Ihre persönlichen Grenzen zu respektieren.
Irgendwie weiss man schon, dass man die befolgen sollte, leicht ist es nicht.
MfG
Raj
24.07.2009 21:51 • • 24.07.2009 #1