Sammelthema
Frohe Weihnachten zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen einen komischen Schmerz in der rechten Wade. Besonders beim laufen und bei Bewegung. Zusätzlich zieht es manchmal in der Wade, also ein stechen. Beim laufen habe ich eine Art vibrations Gefühl im Fuß. Ich bilde mir ein ich würde mein Blut fließen spüren.
Ich habe in letzter Zeit öfters mal Symptome gehabt und schnell geglaubt es könnte etwas ernstes sein. Schlaganfall oder ähnliches. Nun sind seit der letzten Angstattacke 3-4 Wochen vergangen und ich war schon richtig stolz auf mich... Bin davor fast jeden zweiten Tag zu meinem Hausarzt, habe auch so jede Menge andere Fachärzte konsultiert.
Nun habe ich seit 2 Tagen das mit der Wade. Im Unterbewusstsein habe ich in letzter Zeit immer mal wieder das Thema Pille aufgeschnappt nicht zu letzt das junge Mädel das einen großen Arneikonzern verklagen möchte.
Ich nehme seit über 8 Jahren die gleiche Pille.(yasminelle) ich habe deshalb auch schon mit meiner Frauenärztin gesprochen und diese meinte das besonders Frauen am Anfang ein erhöhtes Risiko haben eine trombose zu bekommen und nicht mehr nach so einer langen Zeit.
Die meisten trombosen würden also zum nach kurzer erster Einnahme auftreten.. Sie meinte ich hätte ein höheres Risiko eine trombose zu bekommen wenn ich jetzt wechseln würde. (Und nein meine Frauenärztin hat kein Vertrag mit einem Pharmakonzern, ich bekomme glücklicherweise immer kostenlose Probepackungen meiner Pille als Generika von verschiedenen Herstellern.
Nun habe ich aber seit 2 Tagen ein ziehen zucken. Ich kann es leider nicht richtig beschreiben.. Gestern dann habe ich mich wieder verrückt gemacht, mit würgen und Herzrasen so wie ich es von mir kenne wenn ich eine Angstattacke habe. Nun war gestern Heiligabend und ich musste zu einer Notfallpraxis. Die befindet sich direkt neben einem KH. Der Arzt in der Notfallpraxis schickte mich nach einer oberflächlichen Untersuchung rüber zum Krankenhaus. Dort war dann ein sehr netter Arzt welcher mit Ultraschall mein gesamtes beim ab der Leiste untersuchte.. Nach etwa 10 Minuten sagte er es wäre nichts... In dem Arztbrief den ich für meine Hausärztin mitbekommen habe steht.
Untersuchungsbefund: Wade rechts weich,kein Druckschmerz, keine Rötung, keine Schwellung, keine Überwärmung
Radiologischer Befund:
Sonographischer Befund: Sono: oberflächliches und tiefes Venensystem Ober- und Unterschenkel ohne Thrombosezeichen
Das hat mich enorm für den Moment beruhigt. Er meinte weil ich eh immer Rückenprobleme habe das es von der Worbelsäule kommt.. Eventuell Ischias wobei es nur in der Wade ziept und schmerzt.. Manchmal habe ich das Gefühl das es von den Lenden über den Po und Oberschenkel auch ein wenig zeigt, das kann aber auch nur Einbildung sein...
Der Arzt gab mir dann noch den Hinweis mit das wenn die Schmerzen schlimmer werden, das Bein anschwillt, rot wird oder heiß wird ich sofort wiederkommen soll... Und da war meine ganze Beruhigung wieder weg... Seit dem kontrolliere ich mich fast schon zwanghaft.
Ich wollte mit meiner Mutter darüber Western reden allerdings kann sie mein Gejammer nicht mehr ertragen... Zugegeben ich habe seit über 3 Monaten immer wieder irgendein Wehwehchen. Aber sie tut es als spinnerei ab. Und mein Freund will aus persönlichen Gründen nichts von Krankheiten hören.. Beide stempelt mich als bekloppt ab..
Das habe ich bereits auch eingesehen allerdings muss die ambulante Psychotherapie noch von der Krankenkasse bewilligt werden. Hatte bisher nur Kennlern Gespräche...
Also seit ihr meine Hoffnung!
Was könnte das sein? Thrombose oder doch von der Wirbelsäule?
Überanstrengung?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vorallem Mut zusprechen...
Lieben Gruß
25.12.2015 10:40 • • 11.05.2021